|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
@peaceman87x
was meinst du mit einem noch besseren Tenergy? Die 25er oder 65ger Variante oder was völlig anderes? deejay hat den 25er ja schon getestet und gemeint, dass der Belag sich nur vom Obergummi, bzw der Noppenstruktur unterscheidet und eher langsamer als der 05er ist. Klang für mich jetzt nicht nach einer "in-den-schatten-stellung" Kannst du da auch näheres verraten? Gruß Sev
|
|||
|
|||
Also der 25er, der ja eigentlich als nächste Version kommen soll(te), stellt mit Sicherheit nix in den Schatten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
oder jemand anders ?? |
|
|||
|
|||
Mein schwarzer 2,1 wog mit Verpackung 90g. Zugeschnitten auf 150x157 47g.
|
|
|||
|
|||
hallo,
aus meiner quelle hab ich erfahren das die tenergy familie sehr wahrscheinlich nuch weiter ausgebaut werden soll. es soll vielleicht einen BTY Tenergy 115 geben. lassen wir uns überraschen |
|
||||
|
||||
warum kommen die nicht vor dem verbot mit den neuen belaegen raus, damit man sich vor der naechsten saison einspielen kann.
manchmal verstehe ich butterfly nicht. mich haben sie als kunden vorerst verloren
|
|||
|
|||
Es wäre toll, wenn mal jemand einen Vergleich zwischen einem Tenergy und einem ungeklebtem Sriver machen könnte.
Der Sriver ist ein sehr zuverlässiger und ausgewogener Belag, mit dem man sowohl Topspin als auch grade Bälle sicher spielen kann. 1. Wie sieht das beim Tenergy aus? Ich lese hier immer nur über sein tolles Spinverhalten im Vergleich zu irgendwelchen Tensorbelägen. Der Sriver hat ja auch viel Spin. Wie ist der Tenergy im Vergleich zum Sriver in Punkto Spinverhalten? 2. Wie sieht es mit graden Bällen aus? Ist das womöglich eine Schwäche vom Tenergy, oder kann der Tenergy auch in diesem Punkt überzeugen? 3. Wie sieht es mit der Haltbarkeit im Vergleich zum Sriver aus? Danke und Prost! Geändert von Pittermaennchen (16.06.2008 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bedeutet überzeugen für Dich? a) Gerade Bälle vom Tenergy sind weniger gerade als beim Sriver??? b) Gerade Bälle vom Tenergy sind besonders gerade? c) Gerade Bälle vom Tenergy sind schneller als beim Sriver (also "übersetzt" die Frage welcher Belag schneller ist???) Oder glaubst Du der Tenergy ist nur bei krummen Bällen schnell?? |
|
|||
|
|||
Wir sind doch hier in einem Tischtennisforum und nicht in einem Logikseminar für Pseudointellektuelle
Kann man mit dem Tenergy gerade Bällen genauso einfach, genauso konsistent und genauso sicher spielen, wie mit einem Sriver? Es gibt einen neueren chinesischen Belag mit dem ich sehr gut Topspin auf Block oder Gegentopspin spielen kann, bei dem ich aber Probleme bei geraden Bällen habe. Dieser Belag hat eine dünne elastische Oberlage und sehr lange dünne Noppen auf hartem Schwamm. Bei Spinblocks wird der Block extrem schnell und der Belag entwickelt ein enormes Katapult und einen guten Effet, aber bei Blocks gegen Schüsse fallen einem die Bälle andauernd ins Netz. Für mich ist dieser Belag daher leider nicht beherrschbar. Könnte es sein, dass ich ähnliche Probleme mit dem Tenergy haben würde, oder ist das nicht zu erwarten? Geändert von Pittermaennchen (16.06.2008 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Widerspruch zwischen Forum und Logik ist im Materialbereich aber besonders hoch ^^
Ich vertreibe mir hier nur die Zeit da es jeden Tag einige witzige Beiträge gibt. Diesmal hat es Deine "Frage" erwischt. Aber keine Sorge, bei den "Helden der Kreisklasse" hier wirst Du sicher viele Antworten in alle denkbaren Richtungen auf deine Frage bekommen. Du musst dir dann nur noch die Meinung raussuchen die dir zusagt. P.s. Blocks gegen Schüsse gibt es eh nur in der Kreisklasse. Daher empfehle ich verstärktes Training um mal in höhere Sphären zu kommen, dann löst Du dein Problem auf eine völlig innovative Art und Weise ^^ Geändert von Cheftrainer (16.06.2008 um 10:47 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|