Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 21:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Wow, macht ja schon mal einen feinen Eindruck. Bin auf Deinen Bericht gespannt. Mit dem Candlenut verwirrst Du mich nach wie vor.
Kiri=Paulownia, das stimmt, aber laut englischer Wikipedia scheint Candlenut botanisch etwas ganz anderes zu sein. Deshalb weiß ich auch nicht, wie sich das spieltechnisch auswirkt, aber das werden wir ja bald hören.

Achso - ich drücke Dir die Daumen, dass es DEIN Holz wird.
Alt 20.11.2009, 21:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Candlenut gehört irgendwie zur gleichen Klasse von Pflanzen und spielt sich scheinbar ähnlich wie Kiri...
ich bin aber kein Botaniker, also nagel mich da bitte nicht fest. Das Furnier sieht schonmla verdammt ähnlich aus.
Alt 20.11.2009, 21:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheinen doch nicht so eng verwandt zu sein, ist ja auch egal, ich finde es auch eher interessant, was sich ähnlich spielt.

Interessierte mich bloß, weil ich neulich erstmalig bewußt einen Kiribaum (auf deutsch "Blauglockenbaum") gesehen habe, scheint öfter mal als Zierbaum gepflanzt zu werden. Hab schon zwei im Visier.
Alt 22.11.2009, 14:01
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

der Klang des Holzes ist übrigens schonmal recht hell, also höherer Ton wie beim Maze. Sogesehen gings nach hinten los, wollte ihn eher tiefer haben wenn man auf die elastizität abzielt. Aber probieren geht über studieren, werd sehen obs passt, warte nur noch auf den Belag...
Alt 23.11.2009, 14:54
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
OK, ich bin auch zufrieden, wenn jemand auch nur mit einem der Hölzer vergleichen kann. Also, wer hat schon beide gespielt und kann uns berichten?
SPARK OFF- mit Stock und/oder KSL OFF mit Stock?
Schade noch kein Vergleich! Ich selbst spiele das BTY Boll Spark und habe als Ersatzholz ein S&M Carbonholz und hier ist der Unterschied doch groß, sprich steifer und schneller bei hellem Klang! Die Umstellung ist mir somit zu groß; deswegen wäre das STOCK eventuell eine bessere Allerative! Also ein Vergleich mit dem Spark wäre für mich hilfreich, um nicht doch noch ein zweites SPARK kaufen zu müssen!
Alt 23.11.2009, 16:05
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Monschu Beitrag anzeigen
bin auch noch am überlegen ob ich mir eins "anpassen" lasse.

@masl83: und was sacht das gewicht?
die waage sagt fast unglaubliche 82.4g bei 15.0 x15.7 für ein off Holz denke ich ein sehr beachtlich geringes Gewicht. Und das ist offensiv, da bin ich mir vom klang her ziemlich sicher. Wenn geht mach ich heute abend mal ein paar schläge damit, allerdings erstmal mit meinen aktuellen belägen, den gps werde ich mir wohl verkneifen und der h3 neo prov. ist noch ned angekommen.

Geändert von masl83 (23.11.2009 um 17:22 Uhr)
Alt 24.11.2009, 13:48
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

also das holz habe ich nun gut 1h angespielt.
Wie erwartet, es ist sehr schnell, ich würde sagen sogar schneller als das Maze OFF, zumindest auf gleichem Niveau. Der Ballabsprung ist mit H3 etwas höher, Halbdinstanz ist kein Problem, die Ballflugkurve ist typisch flach, wie sich ein H3 immer auf Carbonhölzern spielt. Insgesamt ist das holz sehr gut wie ich find, in meiner momentanen form aber einfach zu schnell. Ich werde es mal zu Seite legen, da ich ein relativ langsames holz rausholen werde um wieder mehr sicherheit zu gewinnen, und dann werde ich es wohl Ende der saison mal mit klassikern anspielen, ich denke dafür passt es sehr gut, da es genügend Tempo besitzt und das Feeling noch relativ gut ist, aber eher etwas härter als das Maze. Das kommt wohl durch die Verklebung, wie bei yinhe eben typisch. Sonst denke ich ist der aufbau aber perfekt für ein leichtes OFF Holz, denn das ist es definitiv und mit 82g gehört es für diese Tempo zu meinen leichtesten Hölzer.
Alt 24.11.2009, 17:17
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
gehört "Galaxy" auch zu Milky Way-Yinhe?
Hab im Netz ein Galaxy T10 gefunden

LG Sam
Alt 24.11.2009, 19:19
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer Beitrag anzeigen
Servus,
gehört "Galaxy" auch zu Milky Way-Yinhe?
Hab im Netz ein Galaxy T10 gefunden

LG Sam
jap.

Galaxy
Yinhe
Milky-Way

ist alles die selbe Firma!
Alt 24.11.2009, 19:58
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »