Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 16:08
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Was erfahre ich gerade aus Viernheim?

Iltis ist noch beim Platten abbauen?

Jeder bekommt, was er verdient.

Ja, ja, der Jungbrunnen Otto Sauer hat kurz vor seinem 29. Geburtstag gnadenlos zugeschlagen.
Alt 15.02.2009, 17:26
Mr. Bonaparte Mr. Bonaparte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Otto Sauer ... Spieler des Tages... danach Bausch, der den Mr. B nocheinmal richtig zittern lassen hat! Mr. B war wie gewohnt 2:0 in sätzen vorne und *zack* meinte er "de jojo" zu machen =) gutes spiel mit viel nervenstärke
Alt 15.02.2009, 17:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die nächste Auswertung wird sicherlich Bonaparte übernehmen !!

...aber sicher doch... =)

1: TTC Reilingen II - TTV Weinheim-West II 9:0 (Kein Kommentar!)

2: DJK Wallstadt - TSG Seckenheim
(Spiel wurde verlegt)!

3: TTG EK Oftersheim III - TSG Eintracht Plankstadt 9:7

4: TV Gorxheim - MTG Mannheim III 9:6

5: TSV Amicitia Viernheim II - TTC Weinheim V 9:2

Dr. Mabuse:

1: 1 Punkt
2: ---
3: 0 Punkte
4: 1 Punkt
5: 1 Punkt =)
----------------
-> 3 Punkte

chrono:

1: 0 Punkte
4: 0 Punkte
5: 1 Punkt
-------------
-> 1 Punkt

Gängschda... ^^

2: ----
-------------
-> 2 Punkte

Mr. Bonaparte:

-------------
-> 2 Punkte
Alt 15.02.2009, 17:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

1. Dr. Mabuse = 3 Punkte
2. Gängschda = 2 Punkte
2. Mr. Bonaparte = 2 Punkte
4. chrono

nach der heutigen tipprunde wenig getroffene ... ^^
Alt 15.02.2009, 17:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabelle nach 5 Rückrundenspieltagen:

1. Plänkschda Gängschda = 17 Punkte
2. Mr. Mabuse = 16 Punkte
3. Mr. Bonaparte = 12 Punkte
4. chrono = 1 Punkt

----> Alles noch drinn!!!! ^^
Alt 16.02.2009, 09:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von holzwurm2001 Beitrag anzeigen
Der Abstiegskampf ist im vollen Gange!!!

Aber ich hoffe Ihr könnt uns in der Klasse erhalten bleiben.
Bei den vielen Sprüchen gegen die "Kardoffelliga" täte es Armin und Co. aber vielleicht mal ganz gut, ein Jahr dort zu spielen.

Sie würden schnell merken, dass dort durchaus auch Tischtennis gespielt wird und man kein Spiel geschenkt bekommt.

Auch das ewig spannende Duell Wehres - Rohr wäre einen Plänkschda Abstieg wert...

Glücksball
Alt 16.02.2009, 13:36
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei den vielen Sprüchen gegen die "Kardoffelliga" täte es Armin und Co. aber vielleicht mal ganz gut, ein Jahr dort zu spielen.

Sie würden schnell merken, dass dort durchaus auch Tischtennis gespielt wird und man kein Spiel geschenkt bekommt.

Auch das ewig spannende Duell Wehres - Rohr wäre einen Plänkschda Abstieg wert...

Glücksball
Hallo Glücksball,

es ist hinlänglich bekannt, dass die Leber mit ihren Aufgaben wächst, halt, das ist ein anderes Thema. Also noch mal, es ist unbestritten, dass egal in welcher Klasse man spielt, man sich meistens auf dem jeweils vorherrschendem Spielniveau einnivelliert.

In der von mir bezeichneten Kardoffel-Liga spielen nun mal nachweislich vergleichsweise mehr Gurken als Könner. Im Laufe dieser Hobbyspieler-Verbandsrunde wird man nicht mehr so sehr gefordert wie beispielsweise in der besten Bezirksklasse aller Zeiten. Folglich passt man sich dem weniger hohen Spielniveau automatisch an, ohne dass es einem bewusst wird.

Wie schnell eine mittelmäßige Kardoffel-Mannschaft zu einem Top-Team mutiert, sieht man eindeutig an Deiner Mannschaft, Glücksball. Zur Rückrunde wurden bei Euch drei erfahrene Bezirksspieler in die Kardoffel-Liga durchgereicht und schon mischt Ihr Eure Staffel nach Belieben auf. Ihr habt gleich zum Auftakt der Rückrunde den designierten Meister Edingen vernascht, der bis dato groß aufspielte und die Kreisliga beherrschte.

Es gibt auch dazu wie so oft Ausnahmefälle z.B.:
Die MTG 4 wird es, so wie es derzeit aussieht, nicht schaffen, mit drei gesperrten und jahrelang auf Bezirksebene erfolgreichen Spielern, die Kardoffel-Liga-Meisterschaft zu erringen. Zu allem Unglück steigt sehr wahrscheinlich auch noch die „Dritte“ der MTG ab. Folglich spielen zwei Mannschaften der MTG mit bezirkstauglichen Spielern in der kommenden Runde in der Grumbeere-Liga. Das ist sehr ärgerlich.

Unterm Strich gebe ich Dir dahingehend Recht, Glücksball, dass man auch in der Gurken-Liga gefordert wird, aber im Gegensatz zu einer höheren Klasse bei weitem nicht so oft. Deshalb spielt man dort mit der Zeit „schwächer“, man befindet sich spielerisch auf einer Abwärtsspirale, sprich auf dem absteigendem Ast.

Aufgrund dieser Erkenntnis verzichte ich gerne auf ein Gastspiel in den unteren Klassen. Selbstbewusst wie ich nun mal bin: Ich spiele im Moment noch gut genug auf Bezirksebene und habe auch kurzfristig keinen Bock mein noch vorhandenes Potenzial in den Kreisklassen zu versauen.

In bezug auf das ewig (sicherlich nur für Piwi) spannende Duell gegen mich lasse ich die Statistik sprechen: In seinem ganzen TT-Leben hat Piwi bisher einmal in einem nicht relevanten Trainingsspiel gegen mich gewinnen dürfen. In allen Verbands- und Kreismeisterschaftsspielen (und das waren schon einige an der Zahl) was „The Godfather of the Bollä in the Trousers“ always abkäcking.

Noch Fragen?
Alt 16.02.2009, 18:36
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Armin,

ich würde die Wette gern auf einen 11-Kasten reduzieren. Ist das noch ok oder unter deiner Würde?
Alt 16.02.2009, 21:48
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Also noch mal, es ist unbestritten, dass egal in welcher Klasse man spielt, man sich meistens auf dem jeweils vorherrschendem Spielniveau einnivelliert.

In der von mir bezeichneten Kardoffel-Liga spielen nun mal nachweislich vergleichsweise mehr Gurken als Könner. Im Laufe dieser Hobbyspieler-Verbandsrunde wird man nicht mehr so sehr gefordert wie beispielsweise in der besten Bezirksklasse aller Zeiten. Folglich passt man sich dem weniger hohen Spielniveau automatisch an, ohne dass es einem bewusst wird.

Unterm Strich gebe ich Dir dahingehend Recht, Glücksball, dass man auch in der Gurken-Liga gefordert wird, aber im Gegensatz zu einer höheren Klasse bei weitem nicht so oft. Deshalb spielt man dort mit der Zeit „schwächer“, man befindet sich spielerisch auf einer Abwärtsspirale, sprich auf dem absteigendem Ast.

Aufgrund dieser Erkenntnis verzichte ich gerne auf ein Gastspiel in den unteren Klassen. Selbstbewusst wie ich nun mal bin: Ich spiele im Moment noch gut genug auf Bezirksebene und habe auch kurzfristig keinen Bock mein noch vorhandenes Potenzial in den Kreisklassen zu versauen.

Noch Fragen?
Ja: hast Du denn tatsächlich mal höher gespielt und Dein Leistungsvermögen inzwischen der Bezirksklasse angepasst? Was ein Glück für mich, dass ich dann in Deiner ruhmreichen Vergangenheit nicht von Deinen herausragenden technischen Fähigkeiten zerlegt wurde und mir eine derbe Abfuhr erspart blieb .....
Alt 17.02.2009, 03:34
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von chrono Beitrag anzeigen
Hallo Armin,

ich würde die Wette gern auf einen 11-Kasten reduzieren. Ist das noch ok oder unter deiner Würde?

Hallo chrono,

bloß keinen Stress wegen einer Wette.

Von mir aus können wir auch nur um die „Ehre“ wetten. Im Grunde geht es doch nur um das Gefrotzel über den Untergang der MTG-Dritten und die Nervenstärke von Plankstadt beim Bezirksklassen-Überleben. Eigentlich hast Du bei dieser Wette schon im Vorfeld schlechte Karten. Die „Plänkschda Gängschda“ haben bekanntermaßen seit Jahren so viel Erfahrung gepaart mit dem notwendigen Dusel im Abstiegskampf, da beisst keine Maus den Faden ab. Mir stellt sich, je länger ich darüber nachdenke, die moralische Frage, ob ich Dich überhaupt zu einer für Dich absolut aussichtslosen Wette animieren darf.

Unabhängig von Deiner Entscheidung werde ich vor dem nächsten Spieltag die Wettmodalitäten festzurren. Eventuell mache ich noch einen zusätzlichen Wettvorschlag für mission2b. Wer verliert darf z.B. einen Monat nichts ins Forum schreiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »