Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2008, 09:04
schwabenpower schwabenpower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schwabenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Hat jemand fundierte Informationen, wie sich Werner Schlager auf Olympia vorbereitet hat?
Er war ja z.B nicht bei dem europäischen Vorbereitungsturnier.
Und Ryu Seung Min? Ich vermute nicht, dass beide zusammen in Österreich trainiert haben.
Aber von den beiden kann man vielleicht Einiges erwarten. Ryu weiß ja wie es geht bei Olympia.
Alt 05.08.2008, 09:45
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal was allgemeines zu Olympia
Ich habe gestern Abend noch eine Reportage über Olympia im TV gesehen was die für Regeln aufstellen sind echt ein bisschen sinnlos: man darf keine schwarze Schuhe mit weißen Socken tragen, chinesische Schimpfwörter sind im Fussball Stadion verboten, Autos mit einer geraden Zahl auf dem Nummerschild dürfen am einen tag der Woche fahren die anderen mit einer ungeraden Zahl am anderen Tag das wird doch echt ein bisschen übertrieben...
Alt 05.08.2008, 10:25
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen

Einfaches Exempel, des doch so tollen Olympia Modus.
Dima gewinnt gegen Liqin (hat er schon geschafft)
Boll /Süss gewinnen das Doppel (sie haben schon Chinesen geschlagen)
Boll gewinnt gegen Ma Lin (hat er auch schon geschafft)

Gruß Andreas
Spielt nicht dima mit süß doppel??

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 05.08.2008, 10:57
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
Spielt nicht dima mit süß doppel??
Dima hat in Hamm mit Süss zusammen gespielt, aber das ging garnicht!!! Die beiden wurden so was von vorgeführt... Es war von mir mit dem Doppel Boll/Süss nur mal so eine Idee, wie man den Chinesen vielleicht taktisch am ehesten nahe kommen kann. Ich glaube nicht, dass Boll 2 Einzel gewinnen kann und da sehe ich im Doppel eher eine Chance... Wie gesagt, mein Beitrag war von sehr viel Optimismus begleitet...

Geändert von bvb-ente (05.08.2008 um 11:00 Uhr)
Alt 05.08.2008, 11:33
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Dima hat in Hamm mit Süss zusammen gespielt, aber das ging garnicht!!! Die beiden wurden so was von vorgeführt... Es war von mir mit dem Doppel Boll/Süss nur mal so eine Idee, wie man den Chinesen vielleicht taktisch am ehesten nahe kommen kann. Ich glaube nicht, dass Boll 2 Einzel gewinnen kann und da sehe ich im Doppel eher eine Chance... Wie gesagt, mein Beitrag war von sehr viel Optimismus begleitet...
Da liegt wohl das größte "Problem" der deutschen Mannschaft. Boll ist sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Süß (immerhin schonmal Vizeweltmeister!!), als einziger Linkshänder, unverzichtbar.
Sehr schwer zu sagen, welche Variante gegen welchen Gegner besser ist.

Die Überlegung sollte zumindest immer lauten:

2 Punkte von Boll, wie kriegen wir am ehesten noch den 3. Punkt.
Alt 05.08.2008, 13:02
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal meine tipps

sieger wird einer der 3 top chinesen, wahrscheinlich wang...liqin
ich glaube aber, dass 1 top chinese einem europäer oder koreaner unterliegt.
gerade weil die olympiade in china ist, kann man nicht mit einer ganz großen sensation rechnen.
allerdings sind (m.M.n). die einzigen nicht-chinesen mit halbwegs realistischen chancen auf die goldene ryu und unser timo

mal noch ein frage zu dem setzsystem

boll ist 5 der setzrangliste und samsonov 4. heißt das, dass sie, wenn beide alles gewinnen, im viertelfinale aufeinadertreffen?(gedanke ist, dass 1 gegen 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5 der setzliste spielen)

oder wird das unabhängig davon ausgelost? ich denke mal, ma lin(2) und wang hou(1) werden doch wohl frühstens im finale aufeinandertreffen können...

gruß christian

Geändert von TTZitrone (05.08.2008 um 13:04 Uhr)
Alt 05.08.2008, 13:31
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Da liegt wohl das größte "Problem" der deutschen Mannschaft. Boll ist sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Süß (immerhin schonmal Vizeweltmeister!!), als einziger Linkshänder, unverzichtbar.
Sehr schwer zu sagen, welche Variante gegen welchen Gegner besser ist.

Die Überlegung sollte zumindest immer lauten:

2 Punkte von Boll, wie kriegen wir am ehesten noch den 3. Punkt.
Genauso sehe ich dass auch, Boll muss eigentlich in jedem Spiel 2 Punkte holen für einen Sieg, wobei ich das immer noch so sehe, dass Boll im Doppel wertvoll ist und dann hat Dima (immerhin in der WRL auch ziemlich gut notiert) 2 gute Chancen den 3. Punkt zu machen. Von Süss im Einzel erwarte ich eigentlich nicht soviel, aber hoffentlich belehrt er mich da eines besseren. Ich denke, dass das Team die Taktik sehr stark vom Gegner abhängig machen wird, aber das Doppel Süss/Dima ist quasi ein Freilos für die Gegner, da passte ja nun wirklich gar nichts zusammen.
Alt 05.08.2008, 13:34
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
erstmal meine tipps

sieger wird einer der 3 top chinesen, wahrscheinlich wang...liqin
ich glaube aber, dass 1 top chinese einem europäer oder koreaner unterliegt.
gerade weil die olympiade in china ist, kann man nicht mit einer ganz großen sensation rechnen.
allerdings sind (m.M.n). die einzigen nicht-chinesen mit halbwegs realistischen chancen auf die goldene ryu und unser timo

boll ist 5 der setzrangliste und samsonov 4. heißt das, dass sie, wenn beide alles gewinnen, im viertelfinale aufeinadertreffen?(gedanke ist, dass 1 gegen 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5 der setzliste spielen)

oder wird das unabhängig davon ausgelost? ich denke mal, ma lin(2) und wang hou(1) werden doch wohl frühstens im finale aufeinandertreffen können...

gruß christian
Ich glaube, dass siehst du falsch, ich meine gehört zu haben, dass 1 und 2 W.Hao und Ma Lin erst im Finale aufeinander treffen können. Das ist richtig. Meines Wissens nach wird der Rest zugelost auf die entsprechenden Rasterplätze...
Alt 05.08.2008, 14:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen

oder wird das unabhängig davon ausgelost?
wird ausgelost

Zitat:
ich denke mal, ma lin(2) und wang hou(1) werden doch wohl frühstens im finale aufeinandertreffen können...
richtig
Alt 05.08.2008, 15:34
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von schwabenpower Beitrag anzeigen
Hat jemand fundierte Informationen, wie sich Werner Schlager auf Olympia vorbereitet hat?
Er war ja z.B nicht bei dem europäischen Vorbereitungsturnier.
Hier gibt's das Neueste zu Werner:
http://www.kurier.at/sportundmotor/187769.php

Siehe auch Artikel und Interview auf sportnet.at

Ryu hat natürlich mit der koreanischen Mannschaft in Korea trainiert, die ITTF berichtete darüber (siehe Thread vor-oly Neuigkeiten aus Asien).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »