|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
Hallo zusammen,
Superleistung und hochverdient für Sabine! Freue mich sehr für Sie! Sabine war ja lange Jahre ein "One-Trick-Pony", Spitze gegen bestimmte Spielsysteme, gegen andere "Oh Gott". Was ein System/Materialwechsel doch ausmachen kann, wenn er deine Stärken noch verbessert und deine Schwächen verringert. @TT-Hannes stimmt das tatsächlich, daß der DTTB Sabines Systemwechsel noch vor Jahren verboten hat? Kann ich kaum glauben, denn normalerweise probiert man ja vieles aus, bis es passt. Und das wirklich alle im Trainerstab das so wollten? Klingt ein bißchen unglaubwürdig, denn so total verbohrt kommen sie nicht rüber. Bin aber auch nicht so nahe dran wie ihr. Worauf ich mich diskussionstechnisch eigentlich am meisten freue und frage, wann denn das chinesische Propagandaministerium, äh, Wolf11, kleiner Versprecher :-) ,auftaucht und uns erklärt oder erklären will, daß das ganze nur Zufall war. Hat dann wahrscheinlich daran gelegen, daß der Frühstücksgrüntee nicht die 72°C gehabt hat und das das flegelhafte Benehmen von Chen und Trainer nur aufgrund der Kameraeinstellungen so rüber kam. (Ironie aus) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Joe Biden: Die „kleine Japanerin“ hat sie wiederum 2 Tage zuvor glatt geschlagen. Diese hat im Übrigen auch relativ klar mehr Punkte, so dass Sabine mal gerade - 3 erzielt hat.
Unternimm nicht den Versuch, Winters Erfolge kleinzureden, in dem du frühere Gegnerinnen despektierlich behandelst. „Kleine Japanerin“ ist eine Formulierung, die aus deinem Munde unangenehm klingt! Im Übrigen gibt es natürlich auch bei Winter so etwas wie eine Tagesform. Bei wem gibt es so etwas nicht? 6 Monate mit einem völlig veränderten Spielsystem sind im TT eine halbe Ewigkeit. Vor 6 Monaten hätte sie vs. Chen Xingtong 3 x 3 verloren. Und - wie neulich - nicht vs. die Nr. 4 der Welt 2 Matchbälle gehabt. Nicht vor 6 Monaten! Nun aber! Im letzten Match vs. Han Ying war sie im Übrigen lediglich 3 Punkte vom Entscheidungssatz entfernt. Nix mit = klar zugunsten von Han Ying. Winter hat da sogar noch zuuu offensiv agiert. Gerade vs. eine relativ reine Abwehrspielerin tat das keine Not. Glaube, das würde sie heute anders machen. Wie ich damals gegen dich. Deinen Schnittwechsel mit meinem Hilfsbelag neutralisieren und auf Anti = durchladen. Matches, in denen ich zu viel durchladen wollte, habe ich folgerichtig auch verloren. Die Schlagauswahl ist entscheidend! Und die bekommt Winter jeden Tag besser hin!
|
|
|
||||
|
||||
|
wie immer
statt ner vernünftigen sachlichen Antwort persönliche Affronts
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee, nee, das stimmt ja nicht.
Du hast nur den Versuch unternommen, vergangene Niederlagen Winters größer darzustellen als sie waren. Und vergangene Gegnerinnen schlechter als sie sind. Ich meine, das gehört sich nicht. Das kannst du mit Leuten machen, die dein Konversations-System nicht kennen oder nicht verstehen. Zu denen zähle ich sicherlich nicht. Und wie immer bekommst du Folgendes nicht hin: Einstecken nach vorangegangenem Austeilen! Mit welcher Betitelung hast Du meinen Beitrag zitiert? Hinzu kamen einfach Beschreibungen von ausländischen Spielerinnen, die sich - gerade in der heutigen Zeit - einfach nicht gehören! Du weißt das, ich weiß das! Also hör‘ mir auf, hier rumzuheulen. Das ist deiner nicht würdig! Please back to ausschließlichem Topic! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles klar. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Umso schöner, dass auch mit anderen Spielsystemen als diesen Einheitsbrei (wer kann schneller und härter schlagen) erfolgreich Tischtennis gespielt werden kann.
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN Geändert von onkelz.K (22.08.2025 um 11:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie schon.
Ich bin da auch drüber gestolpert. Hat dein ansonsten spitzenmäßiges Posting für mich downgegraded. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also, Ihr habt Sorgen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Gemessen daran, was für Häme asiatischen Spielern sonst hier im Forum entgegengebracht wird, war der Beitrag doch noch sachlich. Die Körpergröße ist zumindest sportlich relevant.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|