Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2025, 09:42
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)

Hallo zusammen,

Superleistung und hochverdient für Sabine! Freue mich sehr für Sie! Sabine war ja lange Jahre ein "One-Trick-Pony", Spitze gegen bestimmte Spielsysteme, gegen andere "Oh Gott". Was ein System/Materialwechsel doch ausmachen kann, wenn er deine Stärken noch verbessert und deine Schwächen verringert.
@TT-Hannes stimmt das tatsächlich, daß der DTTB Sabines Systemwechsel noch vor Jahren verboten hat? Kann ich kaum glauben, denn normalerweise probiert man ja vieles aus, bis es passt. Und das wirklich alle im Trainerstab das so wollten? Klingt ein bißchen unglaubwürdig, denn so total verbohrt kommen sie nicht rüber. Bin aber auch nicht so nahe dran wie ihr.

Worauf ich mich diskussionstechnisch eigentlich am meisten freue und frage, wann denn das chinesische Propagandaministerium, äh, Wolf11, kleiner Versprecher :-) ,auftaucht und uns erklärt oder erklären will, daß das ganze nur Zufall war.

Hat dann wahrscheinlich daran gelegen, daß der Frühstücksgrüntee nicht die 72°C gehabt hat und das das flegelhafte Benehmen von Chen und Trainer nur aufgrund der Kameraeinstellungen so rüber kam. (Ironie aus)
Alt 22.08.2025, 09:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Joe Biden: Die „kleine Japanerin“ hat sie wiederum 2 Tage zuvor glatt geschlagen. Diese hat im Übrigen auch relativ klar mehr Punkte, so dass Sabine mal gerade - 3 erzielt hat.
Unternimm nicht den Versuch, Winters Erfolge kleinzureden, in dem du frühere Gegnerinnen despektierlich behandelst. „Kleine Japanerin“ ist eine Formulierung, die aus deinem Munde unangenehm klingt!
Im Übrigen gibt es natürlich auch bei Winter so etwas wie eine Tagesform. Bei wem gibt es so etwas nicht?
6 Monate mit einem völlig veränderten Spielsystem sind im TT eine halbe Ewigkeit. Vor 6 Monaten hätte sie vs. Chen Xingtong 3 x 3 verloren. Und - wie neulich - nicht vs. die Nr. 4 der Welt 2 Matchbälle gehabt. Nicht vor 6 Monaten!
Nun aber!
Im letzten Match vs. Han Ying war sie im Übrigen lediglich 3 Punkte vom Entscheidungssatz entfernt. Nix mit = klar zugunsten von Han Ying. Winter hat da sogar noch zuuu offensiv agiert. Gerade vs. eine relativ reine Abwehrspielerin tat das keine Not. Glaube, das würde sie heute anders machen.
Wie ich damals gegen dich. Deinen Schnittwechsel mit meinem Hilfsbelag neutralisieren und auf Anti = durchladen. Matches, in denen ich zu viel durchladen wollte, habe ich folgerichtig auch verloren. Die Schlagauswahl ist entscheidend! Und die bekommt Winter jeden Tag besser hin!
Alt 22.08.2025, 09:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wie immer

statt ner vernünftigen sachlichen Antwort persönliche Affronts
Alt 22.08.2025, 10:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nee, nee, das stimmt ja nicht.
Du hast nur den Versuch unternommen, vergangene Niederlagen Winters größer darzustellen als sie waren. Und vergangene Gegnerinnen schlechter als sie sind.
Ich meine, das gehört sich nicht.
Das kannst du mit Leuten machen, die dein Konversations-System nicht kennen oder nicht verstehen. Zu denen zähle ich sicherlich nicht.
Und wie immer bekommst du Folgendes nicht hin:
Einstecken nach vorangegangenem Austeilen!
Mit welcher Betitelung hast Du meinen Beitrag zitiert?
Hinzu kamen einfach Beschreibungen von ausländischen Spielerinnen, die sich - gerade in der heutigen Zeit - einfach nicht gehören!
Du weißt das, ich weiß das!
Also hör‘ mir auf, hier rumzuheulen. Das ist deiner nicht würdig!

Please back to ausschließlichem Topic!
Alt 22.08.2025, 10:25
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hinzu kamen einfach Beschreibungen von ausländischen Spielerinnen, die sich - gerade in der heutigen Zeit - einfach nicht gehören!
wie zB "kleine Japanerin"?
Alles klar.
Alt 22.08.2025, 10:32
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fels von der Brandung Beitrag anzeigen
Nicht auszudenken, wenn ich damit ein 3/4 Jahr trainiert hätte ;-)
Vermutlich wärst du dann jetzt auch in Schweden

Zitat:
Zitat von Fels von der Brandung Beitrag anzeigen
Dem Mitspieler macht es halt nur 1/2 so viel Spaß*.. aber was soll*s.
Hauptsache ich habe Fun, oder ?
Tischtennis ist halt so viel mehr als nur schnell und drauf. Tischtennis lebt vom Spin und von den Variationen. Lieber schaue ich mir so ein hochspannendes Match an, als Hochgeschwindikeitstischtennis von 2 Asiatinnen oder den X-Ten Topspinwechsel bei den Herren.

Umso schöner, dass auch mit anderen Spielsystemen als diesen Einheitsbrei (wer kann schneller und härter schlagen) erfolgreich Tischtennis gespielt werden kann.

Geändert von onkelz.K (22.08.2025 um 11:01 Uhr)
Alt 22.08.2025, 10:34
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie zB "kleine Japanerin"?
Alles klar.
Irgendwie schon.
Ich bin da auch drüber gestolpert. Hat dein ansonsten spitzenmäßiges Posting für mich downgegraded.
Alt 22.08.2025, 10:37
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Irgendwie schon.
Ich bin da auch drüber gestolpert. Hat dein ansonsten spitzenmäßiges Posting für mich downgegraded.
Sprachpolizei?
Also, Ihr habt Sorgen...
Alt 22.08.2025, 10:41
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Irgendwie schon.
Gemessen daran, was für Häme asiatischen Spielern sonst hier im Forum entgegengebracht wird, war der Beitrag doch noch sachlich. Die Körpergröße ist zumindest sportlich relevant.
Alt 22.08.2025, 10:56
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ernsthaft?
Er hat genau vier Aufschläge von Shin Yubin angenommen; das Spiel war ja schnell zu Ende. Alle vier Punkte gingen an die Koreaner. Einen hat er tatsächlich sehr aggresiv genommen, der Versuch ging aber weit drüber.

(Es ging mir nur um die Aufschläge, denn du schriebst ja
Die Debatte zur Qualität etc. ist sinnfrei, weil so eindeutig. Guck dir das Spiel von Winter gestern an und es ist erneut dazu alles gesagt. Eine Spielerin aus der Weltklasse phasenweise komplett hilflos. Toller Erfolg aus deutscher Sicht, aber zeigt einem das Niveau. Denn Winters Schwächen sind auch weiterhin sehr offensichtlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »