|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Du lebst in einer Welt mit guten 7 Mia. Monstern die nach Deinem Futter trachten ..., die meisten davon haben Schlitzaugen oder sind kohlrabenschwarz (Vorsicht alle die, die nun bereits beginnen mir gedanklich, später vielleicht verbal den Rassisten anhängen wollen) und würden alles dafür geben Dich von Deinem Napf zu trennen. Meinst Du nicht es wäre sinnvoll die durch geeigente Maßnahmen davon abzuhalten Dein Näpfchen auszuleeren. Die Maßnahmen die die stolzen Näpfchenbesitzer bis zum heutigen Tag gefunden haben, sind, sagen wir wie es ist ... steinzeitlich "Geh an mein Näpfchen ran und ich zertrümmere Deinen Schädel". Zum Einen wirken diese Drohungen nicht ewig, zum Anderen werden sie einst auch fruchtlos sein, weil die Schwänze annähernd gleichlang sein werden. Die bestehenden Systeme haben sich nicht bewährt, was macht man mit Spielsachen die nix taugen ? Richtig - entrümpeln. Du glaubst doch sicher nicht das ich wollte, daß hier der Kommunismus Einzug hält ? Aber .... ich lehne auch das menschenverachtende System des Kapitalismus ab. In Deinen Augen bin ich ein Phantast, mag und darf sein, aber ... es waren immer die, die so dachten die etwas in Bewegung brachten, bins ich nicht, wird einst ein anderer, der so denkt wie ich, diesen elenden Scheißdreck hier, wieder ein wenig begradigen. Höchste Zeit ... Dazu ist aber wenigstens im Vorfeld ein Nachdenken über Ideologien erforderlich, gut Dir reichts wenn Dir Penny `n sixpack, ne Bild und nen Thunfischsalat verkauft, aus Deiner Sicht nicht mal so unverständlich, hast keine Kinder, mir wäre für meine Kids dran gelegen, daß die Völker einmal alle miteinander in friedlicher Koexistenz leben können, ein gemeinsames Wertesystem finden, in dem sich alle wiederfinden können. Ein langer Weg dorthin ich weiß, und wohl nur über einen "Schrumpfungsprozeß" zu erreichen, aber es wäre doch ganz nett wenn sich nicht alle in Rauch aulösen müßten, oder ? Ich sehe schon wir brauchen wieder mal ne Arche .Was bin ich nur für ein entsetzlicher Phantast.
|
|||
|
|||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Das will ich auch gar nicht ...
|
||||
|
||||
|
und genau DAS mein' ich mit Exhibitionismus....
ICH werde mich daran nicht beteiligen; sorry. Aber macht ruhig weiter. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alleine wenn ich sehe wie wenig viele mit Eigentum und Freiheit anfangen können (gut bei Dir und mir mag das anders sein), die überfordert sind mit Freiheit (was meinst Du warum Millionenheere vor der Glotze hocken und nichts mit sich anzufangen wissen). Never forget ... Eigentum verpflichtet ... ist nur auf den ersten Blick verlockend ... die damit verbundene Verantwortung schon weniger (gut ich nehms in Kauf ), ist nicht jedermanns Sache. Sprich der Kapitalismus bietet für das starke Individualwesen geile Möglichkeiten (deshalb gibts ihn), für die Masse ist er weniger geeignet, ist nichts anderes als frühere Feudalgesellschaften. Da können wir gleich wieder nen König einsetzen, Ritter - und Adelsstände einführen, die Bürger Handel treiben lassen, und die Bauern knechten. Kein großer Unterscheid, ja ja ... heute hat jeder die Chance ... kicher ... das ich nicht lache. Ihr dummen Bauernbuben habt nicht erkannt, daß ihr nie, aber auch nie in den Adelsstand erhoben werdet ... euer Geruch passt einfach nicht. Ist so, wird sich auch nie was ändern. Man läßt euch ein bißchen mitspielen, sprich man hat gesehen das zu brutales Knechten nur zu Revolutionen führt, das ist stark gewinnmindernd, Unterdrückung geht viel subtiler wie wir heute wissen. Lasse die Trottel glauben sie gehören dazu ... gib Ihnen ein paar Kreuzer an die Hand, ein Stückchen Freiheit (mit dem sie kaum was anfangen können) und sie werden uns von unten stützen. Schlaue Sache.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Für mich in Ordnung, Du wirst Dir dann aber bitte auch verkneifen ... Deinen üblichen sarkastischen Erguß über MEINEN Beiträgen auszugiessen ... Danke.
|
||||
|
||||
|
Tja, da habens die Chinesen, Nord-Koreaner, Kubaner, Venezuelaner, Russen usw. ja echt besser. Sie werden zum Wohle aller geknechtet - nicht zum Wohle der Herrschenden
![]() Stimmt, die Idee dahinter gefällt mir auch besser! Passt nicht 100%, aber trotzdem interessant: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...7514-2,00.html
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (06.01.2011 um 12:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber mach Dir keine Sorgen die fallen damit ebenso auf die Schnauze.
|
||||
|
||||
|
In Nord-Korea? In Kuba?
|
|||
|
|||
|
Selbst dort. Meinst der Fidel läßt sich nicht Nutten ne Masse einfliegen ... und lebt in Saus und Braus nach Lust und Laune, und auch der nach außen spartanische Irre aus N.K. feiert vermutlich in seinem Palast Orgien wie die Caesaren.
Die Oberschicht feiert in egal welchem System. Die Unterschicht darbt in egal welchem System, davon rede ich doch ... die feudalisitischen Systeme, taufe sie wie du willst. Ich weiß bestens, daß der terminus Kommunismus mißbraucht wird in Ländern wie China, N.K. etc. ... nochmal zum Mitschreiben, das alles hat mit der wahren Ideologie rein nichts zu tun. Demokratie .... per definitionem ist ja auch was anderes als das was hier gelebt wird. Oder hast Du den Eindruck, das Du als Bürger auch nur ne Spur irgendwo mitentscheiden kannst ... und komm mir jetzt nicht mit Randthemen wie Rauchverbot. Ja ... wir dürfen auf die Straße gehen .. und ? Was bringts ? Reden wir mal über die zentralen Themen, Steuern, Atompolitik, Afghanistan etc. .... entscheidest Du da wo mit ? Mich hat keiner gefragt. Demokratie .... ich lach mich krank. Ja, ich weiß , nirgendwo beinahe weltweit, gehts den Menschen so gut wie hier, auch mir , weiß ich alles. Und ? Macht das den Kapitalismus besser als den Kommunismus ? Auf wessen Kosten geht es uns denn so gut ? Na ja, war dem Imperialisten schon immer einerlei welches Leid er weltweit erzeugt. Nein, das Leid weltweit kommt eben nicht von unfähigen Systemen oder Regenten dort, vieles ist von den Industrienationen durch gnadenlose Ausbeutung initiiert. Klar, ich will auch ne warme Bude ... klar ich will meine Brötchen ... ich stelle doch nur die Frage ob wird das IN ZUKUNFT auch so erreichen wollen wie wir das heute tun, oder obs nicht andere Ansätze gäbe .... aber ich merke schon ... taube Ohren.
|
||||
|
||||
|
Woller, Woller, Woller...
Für einen, der glaubt, dass sowisi alles "den Bach runter geht" oder "sich in Rauch auflöst", legst Du Dich aber mächtig ins Zeug. Hoffentlich auch "in echt" und nicht nur hier bei uns im Forum. Damit unsere Kinder es mal besser haben... Alter Gutmensch.
|
|