|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
Detmold/Jerxen | 43 | 95,56% | |
Ronsdorf | 34 | 75,56% | |
Brühl-Vochem | 21 | 46,67% | |
Uerdingen | 4 | 8,89% | |
Xanten | 21 | 46,67% | |
Burgsteinfurt | 9 | 20,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga West 2009/2010
Zitat:
Also eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, mich nur noch in den unteren Gefilgen der VL zu äußern, da es ja nicht so gerne gesehen wird, wenn unterklassige Spieler eine Meinung haben. In diesem Fall schreit man aber ja förmlich nach mir. An den Leeds-Fan: wann habe ich das denn wo gesagt? Kann mich gar nicht erinnern... In die leidige "Aufschlag-Diskussion" möchte mich lieber nicht einmischen. Schließlich spiele ich mit Detlef Habicht in einem Team und möchte ihm nicht in den Rücken fallen. |
|
|||
|
|||
Urbahn hat einen Wutausbruch (der übrigens den völlig unbeteiligten Gegenspieler total rausbringt nachdem er den letzten Satz klar gewonnen hatte) der sich auf den Spieler Dimmig bezieht, der lediglich behauptet hat, dass die Aufschläge ebenso verkehrt seien, wie die, die Herr Sitran kommentarlos, zufälligerweise auch noch bei einem Satzball, abzählt.. Aber auch die Nummer 1 hat der Gastgeber sollte kein reines Gewissen haben, denn wer die Aufschläge des Gegners beanstandet, sollte wenigstens selbst den Ball beim Aufschlag nicht hinter dem Körper einrollen.. Bei der ganzen Pöbelei der Heimannschaft war der Oberschiedsrichter nur zu bedauern, der den Frust der Porzer bitter zu spüren bekam.. In anderen Sportarten wäre die Anzahl der Heimspieler deutlich reduziert worden bei solch unschönen Gesten..
Mit welcher Berechtigung darf man sich eigentlich über die Aufschläge der Kontrahenten so vehement beschweren, wenn die Aufschläge der eigenen Mannschaftskollegen ebenso irregulär einzustufen sind?? Jetzt auch noch die Schiedsrichter Hetzenegger / Walther zu kritisieren ist in keiner Weise gerechtfertigt.. Während am Nebentisch für das eigene Team Partei ergriffen wird.. Aber zu guter letzt noch mal der Hinweis an die Porzer Sportskameraden.. Der Spieler Vester müsste doch in der letzten Saison beim Spieler Kholki, der unter anderem auch in der Auswahl der falschen Aufschläger steht, ebenso weggeschaut haben wie die Schiedsrichter Hetzenegger / Walther es heute auch getan haben sollen?!.. Wie kann man sich solch "erfolgreiche Sportler", wie sie hier bezeichnet werden, eig selbst ins Team holen?? PS: Aus Mannschaftsinternen Kreisen hört man, dass die Farbe im Gesicht durch den mangelnden Sauerstoff in der Halle, der von den frustrierten Porzern geklaut wurde, bedingt war.. Ich wünsche allen neutralen Lesern genauso wie meinen Anhängern, aber auch den schlechten Verlierern aus Porz, eine schöne Karwoche.. |
|
|||
|
|||
Geil ist, dass sich hier nur unbeteiligte Zuschauer zu Wort melden, die dann auch noch entweder der einen oder der anderen Seite angehören. Den Kaiser mal ausgenommen...
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Sportkamerad Sitran kommentarlos einfach einen Punkt abzieht bei einem Satzball. Sicherlich hat er vorher mehrfach darauf hingewiesen. Dessen ungeachtet ist es doch immer so: Wann regt man sich über Provokationen, falsche Aufschläge oder bei Kantenbällen klatschende Zuschauer auf? - Wenn es bei einem selbst nicht richtig läuft. Ohne dabei gewesen zu sein könnte ich darauf wetten, dass der Spieler Roßkopf gegen Ware die Aufschläge bemängelte. Denn gegen Dimmig hatte er ja keine Probleme... |
|
|||
|
|||
Zitat:
wieder so ein anonymer Hetzbeitrag mit irgendwelchen Halbwahrheiten. Ich lese daraus: Der Täter macht sich jetzt selbst zum Opfer; unterstellte Parteilichkeit als Zählschiedsrichter; masslose Übertreibung wie "unschöne Gesten"; wenn ich Unrecht empfinde, ist es legitim, dass ich es dem Gegner mehrfach heimzahle. Was der (unaufmerksame) Beobachter "Safety" (ich hoffe er hat es wenigstens selber gesehen und nicht nur gehört) nicht erwähnt hat: Ich habe Karim wegen eines falschen Aufschlags ermahnt, in dem ich den Ball zum 11:9 für uns zurückgenommen habe, der uns den Satzgewinn gebracht hätte. Eine Ermahnung ist übrigens gar nicht notwendig, ich hätte den Aufschlag auch direkt als Fehler werten können. Beim Stand von 10:9 und 1:1 schlug erneut so auf und ich zählte den Aufschlag direkt ab. Wobei ich mir absolut sicher war, das der Aufschlag unter dem Arm durch war und ich ihn vorher ermahnt habe. Dass es bei Satzball war lag nicht an mir, sondern daran dass man sich die besten (, falschen) Aufschläge für das Ende eines Satzes aufbewahrt. Da kein Protest von Karim und auch keine Nachfrage kam, warum der Aufschlag falsch war, denke ich, dass sich Karim deswegen bewusst war. Er hat übrigens den Satz noch gewonnen. Ich bevorteile nicht meinen Mitspieler wenn ich den Aufschlag abzähle, ich würde ihn benachteiligen wenn ich den falschen Aufschlag so durchgehen lasse. Was wiederum auch eine Bevorteilung des Gegners wäre und seine eigene Mannschaft benachtéiligen die Wenigsten. Weiterhin hat der Spieler Dimmig (A-Lizenztrainer, Jugendtrainer etc.) nicht nur die Aufschläge von Peter Urbahn kritisiert, sondern seinen Zählschiedsrichter aufgefordert alle Aufschläge von Peter direkt abzuzählen, was einer Aufforderung zumindest zur Unfairness wenn nicht sogar zum Betrug gleichkommt, was wiederum in seiner Position recht bedenklich ist. Daraufhin hatte Peter den "Wutausbruch", da sich Dimmig aus der Halle verpieselte. Im übrigen sehe ich Peters Aufschläge in Ballwurfhöhe und -winkel als regelkonform an, was vor vier/fünf Jahren noch anders war, sich aber geändert hat. Im zweiten Einzel entschied sich Karim durchgehend völlig falsche RH-Aufschläge aus der Hand zu machen, die jeder kennt, der gegen ihn gespielt hat. Er teilte auch mit, dass er das jetzt durchzieht und ihm das egal ist. Als Pädagoge eigentlich schwer vertretbar. Der OSR Zupke war in seiner Hilflosigkeit wirklich bemitleidenswert, weil wir ihn beknieten, dagegen was zu unternehmen. Er sagt er kann nichts machen, dann haben wir ihn aufgefordert den Zählschiedsrichter auszutauschen. was er auch gemacht hat, nachdem er erstmal den nächsten Satz abgewartet hat und an Karim appelierte, die Aufschläge ordentlich auszuführen. Der Wechsel brachte natürlich nix, weitere Wechsel lehnte er ab, da er sich keine Chancen auf Verbesserung machte. Meiner Meinung kam er seiner Pflicht die Neutralität der Zählschidsrichter zu gewährleisten hier nicht nach. Es ist klar das unsere Mannschaft in Rage gewesen ist (wie übrigens ein Großteil der Zuschauer) und das man hätte besonnener reagieren können, aber man fügt sich halt nicht so gern emotionslos in sein Schicksal.Und wenn schon, dann bin ich lieber ein schlechter Verlierer als ein Verein/Mannschaft/Spieler, die/der diese Mittel nutzt um ein Spiel zu gewinnen. Marcel Sitran PS: Spieler Roßkopf, und nicht nur er, bemängelte gegen Dimmig auch die Aufschläge, aber es liegt in der Natur der Sache, dass man auf der Verliererstraße den Aufschlägen/Kantenbällen gegen sich etc. mehr hinterher trauert als wenn man 10:2 führt. |
|
|||
|
|||
Ist nur schade das ihr nicht gewonnen habt und sich so eine mannschaft vielleicht noch hält naja hoffen wir mal das beste
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Verhalten von Dimmig (falls die Worte so gefallen sind) empfinde ich ebenfalls als reine Provokation. Das Problem ist nur - Vochem spielt noch gegen Detmold. Wenn man davon ausgeht, dass sie auch dieses Spiel gewinnen, muss Porz noch was mache gegen Burgsteinfurt. Gelingt dies nicht, könnten in Ronsdorf die Nerven blank liegen... Denn der direkte Vergleich spricht für Vochem. |
|
|||
|
|||
ich denke es würde nicht viele geben, die porz in der regionalliga vermissen würden.
|
|
|||
|
|||
nur ob man die brühler vermisst ist die frage
|
|
||||
|
||||
Also ich hab' beide gesehen - allerdings nicht gegeneinander - und ich finde, die Frage ist recht einfach zu beantworten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich geht Porz runter! |
Lesezeichen |
|
|