Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2009, 15:19
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Mögliche Erklärung: der Staffelleiter beachtet die auf der Homepage des WTTV veröffentlichten Richtlinien für Mannschaftsumstellungen.
Martens (-10) und Gossmann (+8) hatten in verschiedenen Paarkreuzen einen Unterschied von 18 (also mehr als 13); deshalb musste Gossmann vor Martens umgestellt werden.
Gossmann (+8) und Reuter (+2) haben einen Unterschied von 6. In einem solchen Fall darf der Verein umstellen, muss es aber nicht. Der Staffelleiter stellt von sich aus bei einem Unterschied von weniger als 7 Punkten im gleichen Paarkreuz nicht um. Dahl hat Reuter vor Gossmann gemeldet; der Staffelleiter hat das entsprechend den oben erwähnten Richtlinien so gelassen, also dem Wunsch des Vereins entsprochen.
Gruss Hdd
Aber Martens ( -10 ) und Reuter ( +2 ) haben nur die Differenz 12.
Hätte da der Staffelleiter überhaupt umstellen dürfen ?
Alt 15.12.2009, 15:33
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Aber Martens ( -10 ) und Reuter ( +2 ) haben nur die Differenz 12.
Hätte da der Staffelleiter überhaupt umstellen dürfen ?
Wenn Gossnamm etwa + 1 gehabt hätte (Unterschied Martens - Gossmann 11), hätte der Staffelleiter wahrscheinlich nicht umgestellt.
Aber wie gesagt: Gossmann und Martens hatten einen Unterschied von 18; also musste nach den erwähnten Richtlinien Gossmann vor Martens.
Bei Gossmann und Reuter (Unterschied 6 im gleichen Paarkreuz) musste der Staffelleiter nicht umstellen, sondern konnte dem Wunsch des Vereins entsprechen.
Sämtliche Diskussionen wären entfallen, wenn der Verein neue (der WO entsprechende) Aufstellungen eingereicht und nicht die alten Aufstellungen einfach übernommen hätte.
PS. Da Du und Michael einen Unterschied von 14 habt, seid Ihr übrigens auch umgestellt worden.
Gruss Hdd
Alt 15.12.2009, 18:53
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich hab ich ne Glaskugel benutzt , hab Ludwigs kurz ausgeliehen!!!
Anders kann ich mir das ja auch nicht erklären wie ich es sonst wissen könnte ....
Alt 15.12.2009, 19:22
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Auftstellung dürfte bei Weißtal nichts anbrennen. Schade, dass J. Niedhardt hinten spielt. Hätte gerne gegen meinen ehemaligen Mannschaftskameraden gespielt. Ich liebe Linkshänder
Alt 16.12.2009, 10:56
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derBrüser Beitrag anzeigen
mal ne blöde frage. woher wisst ihr schon die aufstellungen?

aus Patricks Glaskugel... ;-)
Alt 16.12.2009, 11:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rotundschwarz Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang,

du hast mit deiner Einschätzung mal wieder ziemlich recht, der Haken ist nur, dass Patrick´s Behauptung einer nur ihm bekannten Glaskugel entstammen muss und jeglicher Grundlage entbehrt.

Um hier mal ein bisschen Panik zu verbreiten, ist es nämlich vielmehr so, dass wir zur Pause 2 Neue für´s obere Paarkreuz der 1. Mannschaft bekommen.

Na, hat´s gewirkt ? Ist nämlich auch quatsch. Richtig ist, das ich in der RR aus beruflichen Gründen so gut wie nicht mehr spielen werde, was auch nach einem trainingsfreien Jahr weder für´s Team noch für mich Sinn macht.

Viele Grüße, Georg
Hi Georg,

danke für die Klarstellung! Wobei eine Umstellung Schwunk <-> Gross durchaus nachvollziehbar wäre, zumindest wenn man die reinen Zahlen betrachtet. Aber die dürfte auch in den Bereich "kann muss aber nicht" fallen.

Ja, schade, dass Du nicht mehr bzw. kaum noch spielen wirst. Dann wird es ja wieder nix mit einem Match, wobei ich nach meiner "guten" Vorrunde jetzt eh in der Mitte spiele. Naja, vielleicht 2010/2011, sofern wir - wovon ich ausgehe - den Klassenerhalt schaffen.

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 16.12.2009, 11:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Mögliche Erklärung: der Staffelleiter beachtet die auf der Homepage des WTTV veröffentlichten Richtlinien für Mannschaftsumstellungen.
Martens (-10) und Gossmann (+8) hatten in verschiedenen Paarkreuzen einen Unterschied von 18 (also mehr als 13); deshalb musste Gossmann vor Martens umgestellt werden.
Gossmann (+8) und Reuter (+2) haben einen Unterschied von 6. In einem solchen Fall darf der Verein umstellen, muss es aber nicht. Der Staffelleiter stellt von sich aus bei einem Unterschied von weniger als 7 Punkten im gleichen Paarkreuz nicht um. Dahl hat Reuter vor Gossmann gemeldet; der Staffelleiter hat das entsprechend den oben erwähnten Richtlinien so gelassen, also dem Wunsch des Vereins entsprochen.
Gruss Hdd
danke für die kleine Regelkunde, Rüdiger!

Ich hatte nur den Vergleich zwischen den beiden in der Mitte und Thomas Martens gesehen, die Feinheit Gossmann<->Reuter (und dass der Verein das so gemeldet haben könnte) war mir entgangen.

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 16.12.2009, 12:37
ELTON|ECSC ELTON|ECSC ist offline
Aufschlagnoob
Foren-Stammgast 500

ELTON|ECSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Paar Sachen ohne Gewehr:

Iserlohn Zimmermann nach vorne Schmitz an 3

Ich will nicht das ist unfair :'(
Alt 16.12.2009, 22:05
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso denn du hast du positiv vorne ersatz gespielt oder nicht????
Alt 16.12.2009, 22:40
ELTON|ECSC ELTON|ECSC ist offline
Aufschlagnoob
Foren-Stammgast 500

ELTON|ECSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Mitte ist es aber chilliger ^^ Außerdem kann Schmitz jetzt immer trainieren weil er sich nun die arbeitszeiten aussuchen kann.. und in der Vorrunde 0 trainieren konnte.... und ich hab im mai abschlussprüfung ausbildung ... naja er spielt dann genauso in der mitte wie ich und hoffe kann oben besser spielen als er ; )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »