|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
kann mal bitte wer den Aurus Soft mit dem Hexer Powersponge vergleichen bzgl. Härte, Ballflugkurve, Topspineigenschaften
Danke |
|
|||
|
|||
Verstehe ich das richtig, dass der Aurus ein spinnigerer Acuda S1 ist, mit sonst ähnlichen Eigenschaften und der Aurus soft ein besserer Acuda S2 ist???
Dazu noch günstiger Wenn das wirklich so ist, dann werde ich wohl umsteigen |
|
|||
|
|||
Der Aurus Soft spielt sich tatsächlich wie ein besserer Acuda S2, es ist mehr Spin möglich, gerades Spiel wie Blocken und schießen funktioniert hervorragend und die Kontrolle ist ausgezeichnet. Also ein idealer Rückhandbelag.
Zwischen Aurus und Acuda S1 ist der Unterschied spürbarer. Meine Erfahrung ist, dass sich der Aurus härter anfühlt und auch spielt. Es ist notwendig technisch sauberer zu spielen und besser beim Ball zu stehen. Der Aurus ist giftiger und beim Schlagspin gefährlicher, springt jedoch auch wesentlich flacher ab. Deshalb ist es für mich leichter mit dem S1 kontrolliert anzugreifen. Dies spüre ich besonders wenn ich gegen Leute spiele die wenig tun und schnittlos bzw. sehr kurz spielen. Bin mir noch nicht sicher, mit welchem Vorhandbelag ich in die Meisterschaft gehen werde. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
Wenn der Aurus wirklich einen flacheren Absprung hat, wäre das für mich ein Ausscheidungskriterium. Macht es vllt Sinn vom Acuda S1 in max zum Aurus in 1,9 zu wechseln oder wird das Spielgefühl dann zu hart? |
|
|||
|
|||
1,9 oder 2,1 wird keinen großen Unterschied machen, hängt aber wahrscheinlich vom der Kombination mit deinem Holz ab
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das gerade der etwas flachere Absprung gegenüber dem S1 die Bälle so gefährlich macht, der Gegner muß sich mehr anstrengen um im Spiel zu bleiben und wenn man zum Abschlagen kommt, dann sind das echte Granaten. Macht sehr viel Spaß mit diesem Belag zu spielen. |
|
|||
|
|||
ich bin nicht so der Schlagspin Spieler, aber werde wohl den Belag trotzdem mal testen, ob in 1,9 oder 2,1 muss ich noch schauen
|
|
||||
|
||||
Der Belag ist so dynamisch und schnell in 2,1mm, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass 1,9mm da schon ausreichend ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
habe beide Beläge auf dem gleichen Holz gespielt, spiele das Illusion Killer von Tibhar. wenn Du den Ball richtig triffst, ist meiner Meinung nach der Aurus dem S1 bei einem gespielten Ball von der Qualität überlegen, d. h. der Gegner hat mehr Probleme, ob das nur der Spin oder auch die Geschwindigkeit ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, daß ich jedesmal wählen kann, entweder viel Spin oder viel Geschwindigkeit oder beides.
Mit dem S1 konnte ich sehr schnell und kontrolliert angreifen, mit dem Aurus habe ich aber noch etwas mehr eine Waffe, wo ich darauf achten muß, das ich diese beherrsche. D.h. gegen Gegner die offensiv spielen ein Traum, bei Gegner mit einem passiven Spielsystem mit sehr viel Vorsicht und guter Beinarbeit anwendbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab mir nach den ganzen berichten hier recht viel vom aurus erhofft da ich prinzipiell mit dem vega pro zurechtkomme, er sich aber wenn es kalt ist, ziemlich tot spielt. kann sein dass ich einen schlechten aurus erwischt habe, denn schon beim auspacken kam er mir ziemlich weich vor. das hat sich beim spielen dann auch gezeigt, sehr sicherer belag, mit dem man kaum fehler macht, aber ueberhaupt kein tempo und spin. ein typischer, matschiger esn-belag. der omega pro ging dagegen beim ersten mal ab wie eine rakete. dachte nach dem vega, dass der auch ein paar trainings braucht, um in fahrt zu kommen, aber der war gleich voll da. super spin, hohes tempo, hat mich begeistert. ist zwar auch schnittanfaellig, aber das ist halt dann trainingssache... kann also gut sein dass ich den omega in die saison mit nehme, wie er sich spielt, wenn es kalt ist, sehe ich halt erst im winter werde den aurus zwar noch ein bißchen testen aber eigentlich ist er jetzt schon gestorben, schade, hab mir mehr erhofft. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|