|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Wenn man gegen Lyon nicht gewinnt, dann hat man es auch nicht verdient. Pep hat zu ängstlich angefangen. Dazu ist es auch eine Kunst 400 (!) Mio in die Abwehr zu investieren und dann kommt SO etwas bei raus. Bei City sieht das im Moment so etwas aus, wie bei uns unter Kovac. Die Abstände zwischen Angriff und Abwehr sind riesig. Kommt der Gegner mal durch schwimmen sie ohne Ende. Das geht schon das ganze Jahr so. Läuft es, dann schießen Sterling, Silva, de Bruyne und Jesus alles auseinander, kommt der Gegner durch ist Panik angesagt.
Ich verstehe auch Pep nicht, warum er seit Jahren in solchen Spielen immer komisch anfängt. Schön Tiki-Taka, Lyon müde spielen, dann irgendwann das 1:0 machen, aber anscheinend hat er da nicht die Spieler für oder die sind einfach "übercoached" und trauen sich nicht richtig. |
|
|||
|
|||
Der Rasta hinten rechts ist langsam, den nascht Davies, wahlweise Coman zum Frühstück. Müller ist unberechenbar, der macht eins, ist saugut drauf derzeit. Wenn Goretzka in der Mitte zumachen kann sind die Franzosen entwaffnet. Ich denke BM wird das Finale erreichen. Aber eine Halbfinale ist ein Halbfinale, da spielt die Psyche eine Riesenrolle und der vermeintliche underdog ist im Vorteil. weil er nix zu verlieren hat.
|
||||
|
||||
Es ist unfassbar, wie viele starke junge Franzosen es gibt. Auch bei Leipzig und Bayern.
Aber zu dem Duell. Ich tippe auf ein 2:0
|
|||
|
|||
naja man muss auch festhalten, eine Schiri Fehlentscheidung und die Chance von Sterling haben das begünstigt.
Aber was wieder zeigte, Fußball ist manchmal doch ein Mannschaftsspiel, hier hat das Kollektiv gegen Einzelkönner gewonnen. Ich denke am Mittwoch braucht man dann doch den Zauberer Thiago
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei England ist es ja ähnlich. Auch Davies hat diese Attribute. Schau mal in Deutschland in die U-Teams. Auch dort gibt es außergewöhnlich viele farbige Akteure. In 15-20 Jahren, wenn die Kinder der Zuwanderungswelle ab 2015 erwachsen werden wirst du ähnliches auch in Deutschland haben. Gernot Rohr hat schon vor 20 Jahren gesagt, dass eigentlich jedes Mal ein afrikanisches Team Weltmeister werden müsste. Nur waren die schlecht ausgebildet und sozialisiert. Die Franzosen machen das schon seit 25 Jahren super. Die holen die Kinder ganz früh aus den Banlieus in die Zentren und bilden sie spielerisch und kognitiv perfekt aus. Nochmal zu Pep: DeBruyne hat ja indirekt die Aufstellung kritisiert. Mir erscheint das seit Jahren so, als ob Pep in solchen Matches immer etwas besonderes machen will und sich dadurch selber im Weg steht. Das muss man sich mal überlegen: Pep spielt 95% aller Mannschafren seit 10 Jahren mit 4-2-3-1 in Grund und Boden. Und dann läuft er auf einmal mit einem 3-5-2 auf. Ich bin mir sicher, wenn die CL als Liga mit 10 Teams ausgespielt werden würde, gewinnt Pep 7 von 10 Mal. Was er da aber seit Jahren in den KO-Runden fabriziert, da fragt man sich, ob er sich da zuviele Gedanken macht. Ich mag ihn ja. Der Fussball, den er normal spielen lässt, das ist das schönste und beste, was man spielen lassen kann. Vielleicht sollte er da vom Kopf her mal rangehen, wie an ein normales Meisterschaftsspiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass man einfach das übliche Spiel mit der eingespielten Formation durchziehen sollte. Selbst wenn Pavatd fit werden sollte und Coman wieder bei 100% wäre soll man das jetzt lassen, wie es ist. Und dann ab der 60. die üblichen Einwechslungen Coman und Coutinho, um nochmal mit frischen Weltklasseakteuren Druck zu machen. Aber Flick kann KO. Da hat man auch immer mehr den Eindruck, dass bei der N11 der eigentliche Kopf Flick war und Löw nur der Verkäufer nach außen. Die Art zu spielen, das ist schon sehr ähnlich wie zu besten Zeiten der N11. Auffällig, dass es bei Löw nach dem Abgabg von Flick rapide bergab ging. |
|
|||
|
|||
ich vermute das Lyon hinten sehr kompakt stehen wird und wahrscheinlich gar nicht groß versucht von hinten raus zu spielen. Somit wird man wohl mit dem Gegenpressing nicht so erfolgreich sein.
Daher wird man das wohl mehr spielerisch lösen müssen, naja und dafür ist dann Thiago da. Der muss die Pässe in die Tiefe spielen, oder mal 2 vernaschen und dann den richten Paß in den freien Raum. Und sollte Paward fit sein, muss er spielen, damit man hinten stabiler steht und einen Kopfballstarken Spieler hat, der dann mal bei einem Standard verwandeln kann. Dafür sollte Goretzka eine Pause bekommen.
|
|||
|
|||
Dann würde bei mir Kimmich auf der Bank sitzen... und dann hast du das Theater... und Pavard wird nie bei 100% sein. Der ist 3 Wochen raus.
Aber lass Lyon sich hinten reinstellen, wir kommen immer zu Chancen und irgendwann bimmelt es dann. Sein wir doch ehrlich: Lyon hatte gegen Juve Glück, dass sie im Hinspiel kein Tor bekamen und auch gegen Pep irgendwie das 1:0 gemacht haben. Wichtig wird sein, dass man selbst das 1:0 macht. Dann müssen sie aufmachen und dann ist das Konzept von Lyon hinüber. Das hatte ich ja schon zu Barca geschrieben, dass man unbedingt das 1:0 machen muss. Und wieso soll unser Pressing gegen Lyon nicht funktionieren, wenn man die, wie Chelsea und Barca am eigenen 16er anläuft? Das ist doch unsere große Stärke, dass man nicht wie Klopp früher an der Mittellinie presst, sondern sofort beim gegnerischen Torwart. Und Lyon ist ja nun nicht Atletico, die sich mit 10 Mann eingraben können. Bei Dauerdruck klingelt es da zwangsläufig. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Lyon hat Tousard abgegeben, war 7. in der Liga und ist in der Gruppe fast raus. Das dümmste was man machen kann wäre unser Spiel an den Gegner anpassen. |
|
|||
|
|||
Interessant ist das 50 % des Halbfinales aus der ach so schwachen Gruppe G kommen, die hochgelobten Favoriten sind, bis auf Bayern und Paris, alle auf der Fresse gelandet.
|
|||
|
|||
oder alle die Vereine raus sind die erst jetzt ihre Liga beendet haben.
Das Spiel natürlich nicht umstellen, aber trotzdem glaube ich das man einen spielerischen Moment braucht damit man die hinten knackt. Und was soll jetzt dagegen sprechen, dass sie gegen uns auch nicht wieder Glück haben ? Ich erinnere an das Finale Doham. Ich bin natürlich auch optimistisch und wenn alles normal läuft sollten wir gewinnen, aber Fussball hat auch immer seine Überraschungen. Griechenland wurde auch mal Europameister ......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.