|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
im Ernst: Frechheit vom Moderator, die Alte so vorzuführen. (btw.: wieso ist das ne BILD-Leserin?) Ich glaub, ich ruf da mal an und fordere die Absetzung des Moderators. In rhetorisch geschliffenen Worten! Der WELT-Kommentar ist allerdings exzellent! |
|
||||
|
||||
´
Echtes Charisma versus banales Mittelmaß.... http://www.youtube.com/watch?v=63OHM...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=KdRX7...eature=related ´ |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
´
Allein in dem 18 Sekunden-Statement oben dürften auch schon wieder drei oder vier wohlkalkulierte PR-Lügen stecken: - von wegen regelmäßiges Einkaufen im Supermarkt - von wegen nicht über 3,50 Euro die Tube - von wegen keine bevorzugte Marke(n) Drei Lügen - und eine Dummheit: Der schlaftrunkene Griff soll hier wohl so etwas wie Originalität, Wortwitz u. Lockerheit vorgaukeln. Geht aber einmal mehr nach hinten los: Ein müder Minister morgens beim Einkaufen? Tztz... Wie will man denn da noch anschließend im Ministerium geistige Spitzen- leistungen vollbringen? Oder kauft der Freiherr meist abends ein - und ist noch gar nicht richtig wach vom Ausschlafen im Büro oder in der Parlamentsdebatte? Fragen über Fragen, die der Aufklärung harren... ´ |
|
|||
|
|||
Warum komm' ich auf diesen Song?
http://www.youtube.com/watch?v=b5fYwxlD0F8 Vermutlich würden das viele seine "Kritiker" singen, sofern sie ehrlich wären. Was fällt dem auch ein? Hat 'ne schicke Frau, ist nun nicht max. dämlich, ist finanziell abgesichert, hat(te) 'nen interessanten Job, weiß sich auszudrücken, weiß sich darzustellen, und, und, und. Und trotz einer gewissen Arroganz kam der auch noch beim Volk an. "Manche" verschrecken schon durch ihre bloße Anwesenheit sogar ihre Mitmenschen allein schon in der Nachbarschaft. Alter, das ging auch nicht. Der musste mal inne Fresse bekommen. Selbst wenn er über Haargel spricht. Endlich wurde dieser Supermann mal rasiert. Nun brauch' er auch kein Gel mehr. Und in dieser "persönlichen Krise" kommt er noch in recht großen Teilen der Republik immer noch sympathisch rüber. Shit sagen jetzt die, die ihn schon immer doof fanden. Jetzt bekommt er schon mal aufe Socken und die BILD-Leser (und bei Weitem nicht nur die) sehnen schon jetzt sein Comeback herbei. Wenn das kein Charisma ist, dann weiß ich's auch nicht. Und doch muss ich sagen: meine Fresse war der dämlich, wegen solch eines Mistes zu bescheißen! |
|
||||
|
||||
Jedem seine Meinung. Doch mit Verlaub: Du ziehst ja auch die Kelly Family den Rolling Stones vor. Und dies geht doch schon mal gar nicht... PS: Dann lieber über Fußball reden... |
|
||||
|
||||
Mit Neid hat das Ganze meines Erachtens herzlich wenig zu tun.
Dazu mal wieder 'ne schöne Stuttmann-Karikatur... |
|
||||
|
||||
Vielleicht einer der Hauptgründe, weshalb ihm noch immer Millionen unserer Mitbürger die Stange halten - Sympathie für jemanden, der die gleiche Kacke verzapft wie man selbst...
Wenn ich mir vor Augen führe, wieviele Menschen in diesem, unserem Staate überhaupt erst durch Beschiss 'zu was geworden' sind, dann wundert mich der gesellschaftliche Schulterschluss nicht im Geringsten. Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Raubkopieren und eben der beherzte Einsatz der C- und V-Tasten bei allerlei 'geistiger Arbeit' gehören doch schon lange zum rechtschaffen(d)en Bürger. Wie oft ich schon gehört habe, wer nicht alles den Staat (also uns alle) beschissen hat und auch noch stolz drauf ist ("Ich bin doch nicht blöd und schenke dem Staat Kohle!" gehört da zum Standardrepertoire) und wer bei Prüfungen bis hoch zum Master betrogen hat und keinen Hehl draus macht etc. pp., dann wird mir schwindelig. Wenn man das samt Dunkelziffern hochrechnet, dann haben mindestens 99% der Bevölkerung schon richtig ordentlich betrogen, belogen und beschissen. In so einem Umfeld verwundert es auch nicht, dass einem als Zugehörigem des restlichen Prozents nicht der geringste Glaube geschenkt wird, wenn man nicht in die sich gegenseitig überbietenden Gesänge des bauernschlauen Michels mit einstimmt, weil man die Meinung vertritt, dass so ein Verhalten der Gesellschaft schade. Und ja! Es ist wahnsinnig frustrierend, wenn man dann sogar noch als 'dumm' bezeichnet wird. Denn "wer so gutgläubig ist, der ist eben dumm!". Ich muss gestehen, dass ich mal in der 9. Klasse einen Spickzettel für eine Matheklausur angefertigt habe, weil ich dem Beispiel meiner Klassenkollegen folgen wollte, die trotz völliger Ahnungslosigkeit in der Materie regelmäßig gute Noten abstaubten. In der Klausur habe ich den Spicker unangetastet gelassen, 'ne 3 geschrieben und mich gefreut, dass es auch ohne ging. Die betreffenden Blitzbirnen hatten mit ihren Spickzetteln wieder entweder 'ne 1 oder 'ne 2 ergattert und lästerten anschließend über meine 'Dämlichkeit'. "Wenn Du so blöd bist, nicht zu spicken, dann musste Dich nicht wundern...!". Hab' mich gar nicht gewundert, aber so war's mir lieber. Wie dem auch sei - wenn es in einer Gesellschaft zum 'guten Ton' gehört, sich durch Bescheißen eine bessere Position zu verschaffen, dann erklärt sich das Verständnis für jemanden, der genau damit auffliegt, ganz von selbst... Gruß, Olaf P.S.: Was ich in Bezug auf Herrn zu Guttenberg schrieb ("...er hätte auf Dauer was bewirken können..."), bezog sich auf die Annahme, was gewesen wäre, wenn er nicht beschissen hätte. Nicht, weil er so ein 'toller Verteidigungsminister' war, sondern weil er tatsächlich in der Lage war, Lieschen Müller, Omma Agathe und Yussuf Schmidt für Politik zu interessieren. Ob das über Medienpräsenz bei "Wetten dass...?" oder sonstige Aktivitäten in TV-Auftritten geschah, sei in diesem Zusammenhang mal wertneutral betrachtet. Daher: Schade, dass er beschissen hat. Damit wurde eine große Chance bereits unterhalb der Knöchel geköpft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, ich war auch nie annähernd Weltklasse |
|
||||
|
||||