Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2023, 08:28
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

@Noppe

Du glaubst also, dass Tuchel den SuperCup einfach so wegschenkt, interessante Theorie.
Tuchel ist schon ein seltsamer Vogel, seit er in München ist sehe ich allerdings null Verbesserung gegenüber Nagelsmann. Der hatte wenigstens ein Konzept, ist aber bei den Diven nicht gut angekommen.
Das interessiert Tuchel überhaupt nicht, wirkt aber völlig konzeptlos. Erst die Diskussion um den 6er um genau dann Kimmich dort wieder einzusetzen. Dabei hat der Junge gerade das Formtief seines Lebens. Und 6er hat der FCB genug. Gerade Laimer auf der Position könnte Einiges stabilisieren.
Wenn ich Tuchels Aussagen nach dem Spiel höre, das macht kein Trainer
Wie gebe ich denn der Mannschaft Selbstvertrauen, indem ich sie öffentlich nach so einem Spiel kritisiere?
Oder er will schneller weg als wir ahnen.
Ich bleibe dabei, die Bayern haben den besten Kader der Liga, aber bis jetzt hat der Trainer keinen davon besser gemacht (einzige Ausnahme ist für mich Sané).
Alt 14.08.2023, 08:36
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grundsätzlich Mal fehlt der Mannschaft eine gesunde Hierarchie und Leistungträger die auf ihrem absoluten Zenit sind. Mal ganz davon abgesehn hätte es gereicht wenn ein schon in die Mannschaft integrierter Harry Kane in der ersten Halbzeit den Ball so frei gekommen hätte wie Tel dann wäre das Ding drin gewesen. Ich wette auch dass nach der Saison entweder Sané oder Gnabry gehn werden. Goretzka wird aber tendenziell der erste sein der das Weite sucht. Kimmich ist keine 6 und wird nie eine 6 werden, der turn überall rum nur nicht da wo er soll. Hoffe es klappt mit dem Sangare. Bei Kepa hatte man ja leider das Pech das sich der falsche Torwart verletzt hat, ausgerechnet der von Real und genau kurz bevor Bayern den Transfer abschließen wollte...Da muss man weiter suchen nachdem Rulli auch verletzt ist. Da geht es mit dem Teufel zu...

Edit:

Gibt wohl das Gerücht das Bayern eine Übergangslösung mit de Gea plant. Viele sind ja auch nicht mehr übriger leider...

Geändert von jimih1981 (14.08.2023 um 09:56 Uhr)
Alt 14.08.2023, 11:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Noppe

Du glaubst also, dass Tuchel den SuperCup einfach so wegschenkt, interessante Theorie.
Tuchel ist schon ein seltsamer Vogel, seit er in München ist sehe ich allerdings null Verbesserung gegenüber Nagelsmann. Der hatte wenigstens ein Konzept, ist aber bei den Diven nicht gut angekommen.
Das interessiert Tuchel überhaupt nicht, wirkt aber völlig konzeptlos. Erst die Diskussion um den 6er um genau dann Kimmich dort wieder einzusetzen. Dabei hat der Junge gerade das Formtief seines Lebens. Und 6er hat der FCB genug. Gerade Laimer auf der Position könnte Einiges stabilisieren.
Wenn ich Tuchels Aussagen nach dem Spiel höre, das macht kein Trainer
Wie gebe ich denn der Mannschaft Selbstvertrauen, indem ich sie öffentlich nach so einem Spiel kritisiere?
Oder er will schneller weg als wir ahnen.
Ich bleibe dabei, die Bayern haben den besten Kader der Liga, aber bis jetzt hat der Trainer keinen davon besser gemacht (einzige Ausnahme ist für mich Sané).
Ja, ich denke, dass der Marco-Reus-Cup für Tuchel nur ein Testspiel war. Der hat ja auch Samstag noch voll trainieren lassen...

Ein Konzept hat er schon und das hat er auch oft erklärt. Auch dass wir keinen 6er haben im Sinne eines "Libero", das will er ja letztendlich.

Im Kader "kloppen" sich vier Achter um eine Position. Den 6er gibt es nicht.

Und ich stelle mal eine provokante Frage: war Kimmich jemals ohne echtem 6er an seiner Seite gut? Die Chelseaspiele vor Corona gewann man mit Thiago. Die Finalrunde ebenfalls.

Ich denke, dass Tuchel regelrecht erschrocken ist, wie schlecht die Truppe im Vergleich zu 2012-16 an einzelnen Positonen besetzt ist.

Man muss ihm jetzt Zeit geben.

Rennen ist für mich übrigens kein Konzept. Kannst du machen wie Hansi, dann brauchst du aber 35 Spieler, da jeder nur ein Spiel in der Woche machen kann.

Geändert von Noppenzar (14.08.2023 um 12:00 Uhr)
Alt 14.08.2023, 13:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

aha, also er schenkt ab um danach die Mannschaft so in den Senkel zu stellen

Interessante Theorie.

Ich habe ja in einem anderen Thread die These aufgestellt, das Terzic die Runde überlebt, aber ich glaube bei Tuchel kann es auch eng werden.

Unter Nagelsmann spielte man letzte Saison bis zur WM eine Super Runde, diesen Beweis ist Tuchel bis jetzt schuldig geblieben.

Bis jetzt sehe ich das noch nicht so dramatisch und glaube auch das der Kane trubel viel dazu beigetragen hat, aber warten wir ab.

Vielleicht kommt zur Winterpause JN zurück
Alt 14.08.2023, 13:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube das Tuchel einige Spieler überlebt die er aussortieren wird, weil es einfach notwendig ist. Es nützt nix wenn die in der Vorbereitung glänzen aber wenn es draufankommt eben dann nicht...Mal davon abgesehn wenn Kane solche Dinger serviert bekommt wie Tel in der 1. Halbzeit dann ist der Ball halt drin, das ist eben der Unterschied...Dann verläuft das Spiel ganz anders...Und ich mache Tel da keinen Vorwurf er hatte ja niemand von dem er sich hätte was abschauen können. Jetzt mit Kane schon, das wird ihm sehr helfen. Man will wieder den alten Bayernstil aber man ja wichtige Spieler die abgegeben Thiago, Alaba, Lewandowski. Der Sechser wird ganz sicher kommen und das bald, muss halt auch einfach sein, wenn man eine neue Achse bilden will.

Geändert von jimih1981 (14.08.2023 um 14:05 Uhr)
Alt 14.08.2023, 17:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Grunde ist es richtig, wenn Tuchel aussortiert, bei BM hat sich schon eine Kaste von Schaumschlägern versammelt.
Bin gespannt wie weit ihn die Führungsriege gehen lässt.
In Bremen darf er allerdings nicht verlieren.

Mein Tipp:
Bremen gg. Bayern: 1 : 4 (zweimal Kane, einmal Sane, einmal Musiala), das Tor für Bremen fällt, weil Upamecano stolpert
Alt 14.08.2023, 17:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die sollen erst mal morgen Münster bezwingen.

Merke: Der nächste Gegner…
Alt 14.08.2023, 19:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die sollen erst mal morgen Münster bezwingen.

Merke: Der nächste Gegner…
... ist nicht Preußen Münster. Das Spiel ist erst am 26. September angesetzt.
Alt 14.08.2023, 19:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Umso besser für die Bayern, können sie sich entsprechend vorbereiten
Alt 14.08.2023, 23:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es richtig, wenn Tuchel aussortiert, bei BM hat sich schon eine Kaste von Schaumschlägern versammelt.
Bin gespannt wie weit ihn die Führungsriege gehen lässt.
In Bremen darf er allerdings nicht verlieren.

Mein Tipp:
Bremen gg. Bayern: 1 : 4 (zweimal Kane, einmal Sane, einmal Musiala), das Tor für Bremen fällt, weil Upamecano stolpert
Klopp hat aktuell in einem langen Podcast erklärt, dass im Fall der Fälle, sprich wenn es nicht läuft und ein Trainer neu kommt, Teile der Mannschaft ausgewechselt werden müssen. Klopp selbst hat in Dortmund und Liverpool nach Amtsantritt etliche "Führungsspieler" rasiert und das Team neu zusammengestellt. Tuchel versucht das auch immer. Van Gaal hat es in München auch gemacht, auch Heynckes bestand damals auf den "6er" (Martinez), da er die medial hovhgelobte Kombi Kroos-Schweini (auch zwei 8er) dafür als ungeeignet ansah. Pep hat bei City auch massiv Spieler rasiert.

Bayern hat immer dann Probleme, wenn der Trainer schwach ist, nach Lobby aufstellt. Das wird gerade korrigiert und natürlich erzeugt das bei manchem Spieler Unruhe.

Aber nur so geht es. Das braucht aber 1-3 Jahre. Pep hat 7 bei City benötigt.

Für mich auch der Hauptgrund, warum Weltklassemannschaften nur mit Trainern mit großer Reputation funktionieren.

Einfach mal zurückerinnern, was im Umfeld in München los war, als LvG Schweini vom RA zum 8er gemacht hat, Lahm von LV auf RV beorderte, Alaba vom MF zum LV umschulte. Oder Heynckes Gomez rasiert hatte.

Klose und Poldi wurden in München vom Hof gejagt.

Geändert von Noppenzar (14.08.2023 um 23:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »