Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6351  
Alt 25.01.2018, 14:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

kannst sie auch über 2000er Nassschleifpapier ziehen
Mit Zitat antworten
  #6352  
Alt 25.01.2018, 16:43
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Damit sie schneller kaputt gehen?
Mit Zitat antworten
  #6353  
Alt 25.01.2018, 16:54
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Nein, damit sie überhaupt kaputt gehen 😉
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #6354  
Alt 25.01.2018, 18:16
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ein Genius bist du aber nicht - obwohl Belag Genius-Spieler.
Mit Zitat antworten
  #6355  
Alt 26.01.2018, 14:43
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: von meiner Mutter
Beiträge: 99
Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Zwirbelheimer: Ich sehe keine Qualitätsverlust beim Material. Der NSD ist ja kein Premium, muß er sich ja auch nicht so spielen.
Da stimme ich zu, das ist klar. Hatte es ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich denke, das der NSD den Nittaku Sha 40+ wohl ablösen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der Sha noch viele Käufer finden wird, zumal der und der NSD ja auch preislich recht nah beieinander liegen.

Aber hattest du nicht geschrieben, dass sich die neue Generation des NP40+ deutlich von den vorherigen Generationen unterscheidet, im negativen Sinne, oder hatte ich das nur falsch verstanden?
__________________
Wenn ihr nach Fehlern sucht, benutzt einen Spiegel und kein Fernglas. Instrument: Kokutaku BLütenkirsche Vh: DHS H3N 2.1 RH: BTY Tenergy05 2.1

Geändert von Zwirbelheimer (26.01.2018 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6356  
Alt 28.01.2018, 06:38
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Es dauert lange, bis der eine oder andere feststellt, dass die Eier nur zum Training zu gebrauchen sind. Für den Wettkampf sollte jeder Verein begreifen, dass gute Qualität ihren Preis hat. Wer mit Nittaku Premium Japan mit 3 Bällen in den Mannschaftskampf geht, kommt mit 3 Bällen auch wieder heraus. Kein geeiere mehr. Ich habe mittlerweise über 30 verschiedene Schrottbälle von allen großen Herstellern, die teilweise nur den Aufdruck ändern, in den großen Sack gepackt als Anschauungsmaterial. Die weiße Oberfläche ist nach 1 Stunde Training kein Thema mehr. Unser Verein hat vor 5 Jahren schon mit Plastik gespielt. Tibhar war nicht schlecht. Von 90 Bällen waren 30 zu gebrauchen. Jetzt ist die Quote bei den meisten Anbietern nicht besser geworden.
Mein Tipp schon seit langem: Einfach den Jahresbeitrag um 10€ erhöhen und dann nicht an den Ballkosten sparen. Gestern habe ich wieder einen mit über 1700 TTR Punkten das Fürchten beigebracht. Aufschlag/ Block/Schnitt/Schuss mit Nittaku Premium. VH Tenergy05 2.1. Übrigens trotzdem der beste VH Belag, den ich je gespielt habe und für Plastik optimal. Wer in der nächsten Saison noch ohne Plastik spielt, den kann keiner mehr helfen.
Mit Zitat antworten
  #6357  
Alt 28.01.2018, 13:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Unser Verein hat vor 5 Jahren schon mit Plastik gespielt.
Alleine der Satz sagt schon alles....!!!!
Mit Zitat antworten
  #6358  
Alt 29.01.2018, 08:03
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Alleine der Satz sagt schon alles....!!!!


__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #6359  
Alt 29.01.2018, 09:17
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Er war sicher ein Trabi Fahrer...
Mit Zitat antworten
  #6360  
Alt 29.01.2018, 09:28
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 460
marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Generation der Tibhar 40+ Sl *** ist?
Ich meine er ist Nahtlos.
Ob der Ball für Plastik eher spinnig ist oder nicht weiß ich auch nicht, vielleicht kann mir jemand helfen. Eine Mannschaft in unserer Liga spielt damit und hat doch recht kuriose (überraschend deutliche) Heimspielergebnisse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77