|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Dann sollten sie in nächsten 8-12 Monaten die Impfung nochmal komplett wiederholen - (wieder 2 mal). Was wieder bedeutet: bei 60 Mio. Menschen - 120 Mio. Impfungen jährlich, bei ausreihend genug Impfstoffe = 365 Tage à 330.000 Impfungen durchgehend! Und dann 2022 wieder alles von Anfang an... Geändert von Petar (17.01.2021 um 01:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich bin ja immer noch für die Impfmücken!
|
|||
|
|||
Die Rechnung mag ja stimmen, die Grundstimmung in dem Post verstehe ich dennoch nicht. Bei der Grippe klappt's doch auch mit dem impfen? Ja, man braucht auf Dauer vielleicht mehr Impfstoff, weil es ne schlimmere Krankheit ist und mehr Leute jährlich geimpft werden wollen, aber das ist doch nichts, was D nicht hinbekommt. Ne impfroutine mit ner entsprechenden Versorgungslage wird nach der größten Pandemie seit Jahrhunderten wohl drin sein. Der erste Schub mag was dauern, aber danach seh ich das ganze eher hoffnungsvoll.
Für den Anfang mag 100000 jetzt erstmal viel klingen, sind aber ja dann trotzdem 100 Wochen, bis 70.000.000 geimpft sind. Da muss also weiterhin noch ordentlich zugelegt werden. Denke bei entsprechender Annahme wird das aber auch schnell gehen, die Logistik steht ja. Hab nur ein bisschen Schiss dass im Sommer wieder kollektive Amnesie um sich greift, dann hilft dir alle theoretische Potenz nichts.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
OK, täglich, stimmt da ( noch) nicht , ich hätte besser "an dem Tag geschrieben". Aber wenn 100 000 am Tag trotz Impfstoffmangel möglich sind , dann gehen auch 300 000, voprallem wenn bald weitere Impfstoffe dazu kommen, die auch in den Arztpraxen verimpft werden können. Gegen Grippe lassen sich 10% jährlich impfen, ohne Impfzentren und zeitlich begrenzt vorsaisonal in 2-3 Monaten. Ich bin mit meinem optimistischen Wunsch jedenfalls näher dran als du mit 4 Jahren.
|
|||
|
|||
Bei dem Ernst der Lage ist eine Mücke nicht angemessen. Ich bin für einen Impfelefanten.
|
|||
|
|||
@Petar, wenn (und das dürfte in den nächsten 4 - 6 Wochen so weit sein) genug Impfstoffe freigegeben sind, und zwar welche die vom Hausarzt verimpft werden können, dann werden ganz andere Impffrequenzen möglich sein. Dann können wir die Bevölkerung, ähnlich wie bei der Grippe, lässig einmal jährlich immunisieren. Es ist aktuell ein Impfstoff kurz vor der Freigabe der keine Doppelimpfung erfordert, insofern, liebe TT-Freunde, es wird auch absehbar wieder an die Platten gehen. Die Wissenschaft hat eine Glanzleistung vollbracht, vor der man sich verneigen sollte, ehe man sie schilt! Ich habe jedenfalls höchsten Respekt vor Menschen denen solches gelingt.
Ich habe bei Gates einen chip beantragt der meinen TTR um 200 hebt, meinen BMI um 3 senkt. Mal schauen ob der Bill das hinbringt ...
|
||||
|
||||
dann wärst du bei beidem wenigstens im unteren Mittelfeld
|
|
|||
|
|||
https://www.tagesschau.de/inland/faq...b-global-de-DE
Für die Anti Maske - Deppen! 94 % Aerosole werden nachweislich (und bei korrekter Anwendung) abgehalten, ich würde meinen das ist schon ein signifikanter Vorteil gegenüber maskenlos. Es gibt grad kaum eine bessere Lösung und was ich ehrlich nicht mehr hören kann, ist das Geschmarre ich kann dann nicht richtig atmen. Es gibt Leute die arbeiten mit solchen Masken stundenlang (mit Wecshel der Maske zwischendurch), viele davon arbeiten körperlich. Da wird es doch wohl lösbar sein, für mal ne Stunde zum einkaufen so ne Fotze aufzuziehen, oder? Den ein oder anderen Mitbürger verschönert das gar. Elendes Gejammer von erwachsenen Leuten. Den nächsten - gilt ab Montag - den ich ohne Maske im öffentlichen Raum sehe, der mir näher als 2 mtr. kommt, verspreche ich, der erhält (nach einmaliger mündlicher Verwarnung, einen körperlichen Verweis, ich interpretiere das als Angriff auf meine körperliche Unversehrtheit. Notwehr!
|
||||
|
||||
Angeblich wurde hinter den Kulissen bereits über Betriebsschließungen als Lockdown-Verschärfung gesprochen, auch um den ÖPNV runterzufahren. Und eine Nullkontakt-Regel. Mal sehen, was daraus wird... Om Moment stehen die Zeichen generell auf Verschärfung.
|