Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2023, 13:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ach was, reg Dich ab - wenn Du in Rente gehst, zahlst Du zwar immer noch Steuern, aber es wird netto trotzdem ein Transfer von Einzahlern zu Empfängern stattfinden. Nun, wenn Du auf die Rente verzichten würdest, weil Du von mir nichts annehmen kannst, ja das hätte Größe!
Alt 21.08.2023, 14:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vollkommen egal, ich denke wir haben nicht mehr lange bis zum Crash ... das wird ein riesen Spass
Alt 21.08.2023, 14:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.rtl.de/cms/zwei-maenner-...9f6a4f31e.html

Bürgerwehr Mannheim versagt gegen Kriminelle kläglich ...
Alt 21.08.2023, 15:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Vollkommen egal, ich denke wir haben nicht mehr lange bis zum Crash ... das wird ein riesen Spass
Bis wann so ungefähr? Kannst Du schon ein Datum nennen? Oder wird das so wie beim russischen Nuklearschlag?
Alt 21.08.2023, 15:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Dachte wäre auf 2030 datiert.
Die scheinen aber mächtig aufs Gaspedal zu gehen im Moment!
Alt 21.08.2023, 16:22
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hat sich selbst in Deiner Region noch nicht herumgesprochen.
Komisch, der Wirtschaft scheint es besser zu gehen als je zuvor? Na da bin ich dann mal auf einen afd-MP gespannt.

https://www.otz.de/regionen/saalfeld...239240905.html

Zitat:
Wenn es - neben all den demografischen Hiobsbotschaften - überhaupt so etwas wie einen Mutmacher für die Entwicklung im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gibt, dann sind es die Industrieumsätze. Obwohl die Zahl der Betriebe des verarbeitenden Gewerbes mit 20 und mehr Beschäftigten seit 2020 konstant ist, stieg der Wert der verkauften Waren und Dienstleistungen in den vergangenen zwei Jahren von gut 1,9 auf fast 2,6 Millionen Euro. Das sind mehr als 20 Prozent Wachstum der Industrie innerhalb von zwei Jahren - und auch inflationsbereinigt ein sehr guter Wert.
Ja, ich weiß, hat mit Dir nichts zu tun.
Alt 21.08.2023, 17:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-bef4b7bf9b5b
Alt 21.08.2023, 20:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eigenversorger? Oder hast Du einfach Vertrauen, dass Rente + eigene Ersparnisse trotz Demographie und ggf. hoher Inflation reichen?
Rente bräuchte ich nicht zwingend aufzuwenden um (gut) zu überleben, aber mit Rente muss man eben anderes Vermögen nicht anpacken.

Eigenversorgung lässt sich in Rente noch stark ausbauen, das spart natürlich auch. Viel Arbeit, schändet aber ja nicht, und hält fit. Aber solange der Dollar noch fließt nehme ich das volle Gehalt noch mit. Wenn ich es nicht mehr brauche z.B. wegen Ablebens, dann vllt. dereinst meine Töchter und meine Enkel. Ich selbst hänge nicht an Geld, ich habe es nur. Tagesgeld ist übrigens auf über 4 % gestiegen, hab mal eine gewisse Summe angelegt, der Rest liegt fest. Aber nie länger als 2 Jahre, also überschaubar.
Girokonto bei Sparkassen muss man räumen, die sind indiskutabel, ist nur noch ein reines Ausgaben- & Einnahmenkonto. Eigentlich sind die auch dafür zu teuer, aber ich habe keinen Bock alles umzustellen.
Alt 21.08.2023, 21:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Interessant:https://www.spiegel.de/ausland/extre...7-72a20a1ea18f
Alt 21.08.2023, 21:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Meine Rede
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »