|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Böse, böse Hetzer! Gute, gute Poster...! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist Fakt, dass ich das Finanzamt nicht bescheiße, dass ich Tempolimits einhalte, wo sie sind, dass ich meinen Mitmenschen gegenüber ehrlich bin. In dem Sinne, dies erwähnt zu haben, bin ich dann wohl ein Narziss. Interessant ist, dass es als 'dämlich' oder 'merkwürdig' bezeichnet wird, wenn man genau das macht, was eigentlich als 'richtig' betrachtet wird. Die Doppelmoral, die hier in einigen Beiträgen offenbar wird, wird noch nichtmal mehr wahrgenommen! Da wird voller moralischer Entrüstung über den Betrug eines Ministers schwadroniert und gleichzeitig von 'Narziss' gesprochen, wenn jemand tatsächlich die moralischen Werte verinnerlicht, die da anderweitig mit Füßen getreten wurden. Kranke Welt! Dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, zu sagen "Jo, Steuerbetrug is' auch Scheiße, hatter recht." kommt keiner. Andere Aspekte, die das gesellschaftliche Miteinander zur Hölle machen, weil jeder nur noch an sich selbst denkt, sind doch eigentlich das selbsterklärte Angriffsziel Nr. 1 der meisten, die hier jetzt auf mich einhacken... Noch mal die Frage: WAS ist denn jetzt 'richtig'? Wenn ich Guttenberg verdamme, muss ich an mich höhere Maßstäbe in Sachen Moral anlegen. Sonst ist das heuchlerisch bis ins Letzte! Damit rede ich dem Ex-Minister nicht das Wort! Ich frage mich lediglich, wie man sich gleichzeitig über moralisches Fehlverhalten UND über moralischen Selbstanspruch lustig machen kann, ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Die linken Fraktionen - ob im Bundestag oder hier oder 'im Volk' - wettern über 'Moralverlust', wobei der Begriff der 'Moral' derart konservativ besetzt ist, dass diese Fraktionen sich die Verwendung eigentlich selbst verbieten. Das nenne ich einen Widerspruch in sich. Und das führt die ganze Situation in ein völlig abstruses Fahrwasser. Dann kommt allerdings schnell das Argument auf den Tisch, dass Moral was damit zu tun habe, diese von 'oben' nach 'unten' zu praktizieren. Nö! Das funktioniert nur in beide bzw. alle Richtungen. Und dazu gehört, dass man sich an die eigenen Nase fasst. Mir ist es völlig Latte, ob ich als 'Narziss', 'Besserwisser' oder 'Arschloch' bezeichnet werde; ich weiß, dass ich nach Maßstäben lebe, die sich moralisch mit der Gesellschaft und ihren Gesetzen vertragen. Und darüber freue ich mich. Wie schon mal gesagt - jeder, der das anders handhabt, soll das mit sich selbst ausmachen. Es ist nur lächerlich, wenn sich 'so jemand' dann über die moralischen Unzulänglichkeiten Anderer aufkröpft!
|
||||
|
||||
![]() Dann reden wir doch mal über die Sache. Lassen wir die persönlichen Verfehlungen des Bürgers Guttenberg außer Acht. Und reden allein über seine Verdienste. Über Leistungen & wegweisende Impulse in der Deutschen Nachkriegsgeschichte. Mach 'ne hübsche Liste, Hombre. Und wenn alles halbwegs Hand & Fuß hat, werde ich morgen nach dem Frühstück womöglich gar darauf eingehen, gelle... |
|
||||
|
||||
AW: Nichts als die Wahrheit..
Zitat:
Mir geht es um den moralischen Anspruch, den Menschen einerseits als zwingend notwendig betrachten und andererseits als 'narzisstisch-spießige' Lebenseinstellung betrachten, wenn sie damit konfrontiert werden. Und ich denke, dass Lucius das nicht nur genau so begriffen hat, wie ich es meine, sondern dass er auch die Doppelmoral erkannt hat, mit der hier wie auch anderswo argumentiert wird, wenn der Begriff 'Moral' im Raume steht.
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (03.03.2011 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Carstens_Brüderchen;2015906]Mir ging´s einzig und allein um Deine Außendarstellung, die mal wieder von Narzissmus nur so strotzte...
Hab keine Lust, Deine Ergüsse nochmal zu posten. in Kürze: 99% Bescheißer, 1% Gutmenschen...
|
||||
|
||||
Merkste was...? Ist ziemlich widerlich, wenn sich jemand permanent als ganz besonders 'gut' hinstellt, oder? Willkommen im Club derer, die das auch schon lange so empfinden!
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, in dieser Deutlichkeit hatte ich dies aus dem Westfälischen bislang noch nicht vernommen. Danke! Zitat:
Die Betonung liegt auf anderswo. In Sachen Doppelmoral & Scheinheiligkeit (Attribute, die u.a. von Mrs. Merkel bezüglich der Guttenberg-Affäre gestern in einer Wahlkampfrede in Karlsruhe auf die politischen Gegner gemünzt wurden) habe ich mich allerdings hier bei TT-News schon einmal in den verg. Tagen zu Wort gemeldet, gelle... http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=84255&page=626 PS: @ Lucius: Alternativ kannst du natürlich auch eine Mängelliste zusammenstellen... |
|
||||
|
||||
´
Stand 23.23 Uhr stimmt hier nicht alles: http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=6365 Da wird mir wieder mal was untergeschoben *grumble* .... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Easy, Hombre. Und warum nicht einfach mal zugeben, dass auch Delmenhorst einem politischen Blender & Hochstapler aufgesessen ist? Springer machte es eben möglich. - Scheiß drauf. Lebbe geht weiter, gelle.... ![]() PS: Zumal Niedersachsen ja in den wichtigen Rankings nach wie vor in der nationalen Spitzengruppe liegt... ´ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18689 | Heute 13:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.