Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2022, 19:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NBA - USA National Basketball Association

So, in ein paar Wochen geht der Spass wieder los. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind fuer den 18. Oktober die folgenden Auftakt Partien angesetzt:

76ers - Celtics
Lakers - Warriors

Ich freue mich schon!
Alt 18.10.2022, 21:52
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
So, in ein paar Wochen geht der Spass wieder los. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind fuer den 18. Oktober die folgenden Auftakt Partien angesetzt:

76ers - Celtics
Lakers - Warriors

Ich freue mich schon!
NBA Pass gesichert, heute Abend geht's nun loss!
Alt 22.10.2022, 16:36
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Ja (Morant) ist wirklich auf einem anderen Level. 49 buckets gestern gegen die Rockets. Das Spiel fing etwas lahm an, wurde dann aber zunehmend besser, nicht zuletzt auch wegen Jalen Green auf Houston's Seite.

Heute Abend empfangen die Grizzlies die Mavericks. Das wird ein echter Pruefstein. Hoffe, Ja erholt sich gut nach den gestrigen Strapazen.
Alt 23.10.2022, 13:17
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Gestern gegen die Mavs waren die Grizzlies chancenlos. Haben kein Bein auf den Boden gebracht und wurden - vollkommen verdient - zerlegt.
Alt 23.10.2022, 14:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

War jetzt nachts auch schon einige Male auf.

Wahnsinnsspiele, derzeit.

Man merkt dann doch, wie groß der Abstand zwischen Fiba-Basketball und der NBA ist.

Wahrscheinlich hast du in den USA von der Basketball-Europameisterschaft nicht viel mitbekommen. War aus deutscher Sicht ein sehr gutes Turnier - mit dem Sieg im Viertelfinale gegen die Griechen um Greek Freak Giannis Antetokounmpo als Höhepunkt.

https://www.youtube.com/watch?v=VgdR24YjAo4

Am Ende wurden die Deutschen, angeführt von einem gut aufgelegten Dennis Schröder, Dritter.

Für die Serben um Jokic und die Slowenen um Doncic war im Viertelfinale ebenfalls bereits Schluss.

Ist aber ein anderer Basketball in der NBA. Die Spieler in eurer Liga sind wesentlich athletischer und technisch vielseitiger - dafür wird bei den Fiba-Spielen wesentlich mehr Wert auf Team-Defense gelegt. Doncic soll behauptet haben, in Europa sei es ihm schwerer gefallen, zu scoren.

Die Attraktivität der NBA ist letztlich wesentlich höher als die irgendeiner Liga in Europa. Und für mich ist keine Frage, dass ein Team USA mit allen amerikanischen NBA-Stars (von LeBron über Durant bis Kawhi Leonard), wenn es denn eingespielt ist, bei der Basketball-WM 2023 der klare Favorit auf den Titel ist.

Geändert von Danielson (23.10.2022 um 16:21 Uhr)
Alt 24.10.2022, 16:14
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...Doncic soll behauptet haben, in Europa sei es ihm schwerer gefallen, zu scoren.
Erstmal vielen Dank fuer deinen Beitrag, sehr lehrreich fuer mich, da ich in der Tat ausserhalb der NBA null Ahnung vom Basketball habe.
Wohl aber habe ich bereits einige Interviews mit Doncic gesehen, worin er genau das bestaetigt hat, was du oben erwaehntest.

Habe vor kurzem die Doku "The Redeem Team" angeguckt - war interessant zu sehen, wie schwer sich die US boys gegen viele der europaeischen Teams getan haben. Bis sie dann endlich die Sache ernst genommen haben - mit Hilfe von Kobe.

Wie verhaelt es sich bei euch mit der "Hand Check Rule"?

https://www.youtube.com/watch?v=nA71MNNZzIs&t=1s

So, mal sehen wie sich die Grizzlies heute Abend gegen die Nets, mit Harden, anstellen.....
Alt 24.10.2022, 17:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Wie verhaelt es sich bei euch mit der "Hand Check Rule"?

https://www.youtube.com/watch?v=nA71MNNZzIs&t=1s
Die verschärfte Version gilt, glaube ich, im Fiba-Reglement schon immer. Die Regeländerung damals in der NBA ist unter deutschen Basketball-YouTubern immer ein Thema, wenn eine GOAT-Debatte geführt wird. Jordan habe damals gegen Verteidiger dominiert, die ihn ganz anders attackiert hatten als die Offensivspieler heutzutage noch verteidigt werden dürfen.

Ein bisschen von der Zeit damals habe ich noch mitbekommen und erinnere mich beispielsweise an die Schlachten im Madison Square Garden 1993 zurück, als die Knicks in den Conference-Finals gegen die Bulls unterlagen.

Aktuell drücke ich den Nuggets die Daumen. Mit Murray, Porter Jr. und Jokic haben sie im Westen vielleicht die beste Offense.

Bin auch gespannt, was mit den Nets passiert, dem Team der Super-Diven. Ein Grizzly-Spiel anzuschauen, lohnt immer.
Alt 25.10.2022, 00:05
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
... gegen die Nets, mit Harden, anstellen.....
Keine Ahnung, wie ich vorhin auf 'Harden' und Brooklyn gekommen bin. Naja, da wir's gerade von Harden haben, Phila sieht uebel aus. Doc Rivers tut mir leid...

Ja, der hand check....meine Herren, wenn ich mich da an die Gemetzel in spaet -80ern und fruehen 90ern zurueck erinnere, das ist in der Tat wie Tag und Nacht. Genau wie du erwaehntest.

Habe leider noch keine Zeit gehabt, mir die Western Conference genauer anzugucken. Vielleicht schaffe ich aber nachher zwei Quarter Nuggets gegen Portland....
Alt 25.10.2022, 06:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
War jetzt nachts auch schon einige Male auf.

Wahnsinnsspiele, derzeit.

Man merkt dann doch, wie groß der Abstand zwischen Fiba-Basketball und der NBA ist.

Wahrscheinlich hast du in den USA von der Basketball-Europameisterschaft nicht viel mitbekommen. War aus deutscher Sicht ein sehr gutes Turnier - mit dem Sieg im Viertelfinale gegen die Griechen um Greek Freak Giannis Antetokounmpo als Höhepunkt.

https://www.youtube.com/watch?v=VgdR24YjAo4

Am Ende wurden die Deutschen, angeführt von einem gut aufgelegten Dennis Schröder, Dritter.

Für die Serben um Jokic und die Slowenen um Doncic war im Viertelfinale ebenfalls bereits Schluss.

Ist aber ein anderer Basketball in der NBA. Die Spieler in eurer Liga sind wesentlich athletischer und technisch vielseitiger - dafür wird bei den Fiba-Spielen wesentlich mehr Wert auf Team-Defense gelegt. Doncic soll behauptet haben, in Europa sei es ihm schwerer gefallen, zu scoren.

Die Attraktivität der NBA ist letztlich wesentlich höher als die irgendeiner Liga in Europa. Und für mich ist keine Frage, dass ein Team USA mit allen amerikanischen NBA-Stars (von LeBron über Durant bis Kawhi Leonard), wenn es denn eingespielt ist, bei der Basketball-WM 2023 der klare Favorit auf den Titel ist.
Ich verfolge es nur am Rand, aber es scheinen doch immer mehr Europäer in die NBA zu drängen. Also scheint sich zunächst mal das Niveau in Europa generell verbessert zu haben.

Dass die Euroleague im Vergleich relativ mau ist wundert nicht. Ist doch wie Bundesliga-Premier League. Wo das Geld ist sind die Stars und wer in der NBA aussortiert wird geht halt in die Euroleague. Oder nach China.

Was aber tatsächlich interessanter geworden ist und das hatte ich auch geschaut, war die EM. Zumindest die Starting 6 besteht ja bei fast allen Teams mittlerweile fast nur aus NBA Spielern. Man sah aber schon, trotz Buschmanns theatralischer Ausraster, dass die zweite Garnitur schon massiv abfiel.
Alt 25.10.2022, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Was aber tatsächlich interessanter geworden ist und das hatte ich auch geschaut, war die EM. Zumindest die Starting 6 besteht ja bei fast allen Teams mittlerweile fast nur aus NBA Spielern. Man sah aber schon, trotz Buschmanns theatralischer Ausraster, dass die zweite Garnitur schon massiv abfiel.
Kann man so nicht sagen: Es waren maximal drei NBA-Spieler in den Starting Fives - so wie bei Deutschland mit Schröder, Wagner und Theis. Einen NBA-Star hat beinahe jedes europäische Nationalteam inzwischen in seinen Reihen - wie Finnland mit Lauri Markkanen oder Bosnien mit Jusuf Nurkić. Aber auch nicht mehr. Schröder und Theis müssen in ihren Teams um Einsatzzeiten sogar bangen. Sie kommen, wenn, dann nur von der Bank. Das ist der Unterschied zur NBA. Die Star-Power dort ist eine andere.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »