|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NBA - USA National Basketball Association
So, in ein paar Wochen geht der Spass wieder los. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind fuer den 18. Oktober die folgenden Auftakt Partien angesetzt:
76ers - Celtics Lakers - Warriors Ich freue mich schon! |
|
|||
|
|||
NBA Pass gesichert, heute Abend geht's nun loss!
|
|
|||
|
|||
Ja (Morant) ist wirklich auf einem anderen Level. 49 buckets gestern gegen die Rockets. Das Spiel fing etwas lahm an, wurde dann aber zunehmend besser, nicht zuletzt auch wegen Jalen Green auf Houston's Seite.
Heute Abend empfangen die Grizzlies die Mavericks. Das wird ein echter Pruefstein. Hoffe, Ja erholt sich gut nach den gestrigen Strapazen. |
|
|||
|
|||
Gestern gegen die Mavs waren die Grizzlies chancenlos. Haben kein Bein auf den Boden gebracht und wurden - vollkommen verdient - zerlegt.
|
|
|||
|
|||
War jetzt nachts auch schon einige Male auf.
Wahnsinnsspiele, derzeit. Man merkt dann doch, wie groß der Abstand zwischen Fiba-Basketball und der NBA ist. Wahrscheinlich hast du in den USA von der Basketball-Europameisterschaft nicht viel mitbekommen. War aus deutscher Sicht ein sehr gutes Turnier - mit dem Sieg im Viertelfinale gegen die Griechen um Greek Freak Giannis Antetokounmpo als Höhepunkt. https://www.youtube.com/watch?v=VgdR24YjAo4 Am Ende wurden die Deutschen, angeführt von einem gut aufgelegten Dennis Schröder, Dritter. Für die Serben um Jokic und die Slowenen um Doncic war im Viertelfinale ebenfalls bereits Schluss. Ist aber ein anderer Basketball in der NBA. Die Spieler in eurer Liga sind wesentlich athletischer und technisch vielseitiger - dafür wird bei den Fiba-Spielen wesentlich mehr Wert auf Team-Defense gelegt. Doncic soll behauptet haben, in Europa sei es ihm schwerer gefallen, zu scoren. Die Attraktivität der NBA ist letztlich wesentlich höher als die irgendeiner Liga in Europa. Und für mich ist keine Frage, dass ein Team USA mit allen amerikanischen NBA-Stars (von LeBron über Durant bis Kawhi Leonard), wenn es denn eingespielt ist, bei der Basketball-WM 2023 der klare Favorit auf den Titel ist.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (23.10.2022 um 16:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohl aber habe ich bereits einige Interviews mit Doncic gesehen, worin er genau das bestaetigt hat, was du oben erwaehntest. Habe vor kurzem die Doku "The Redeem Team" angeguckt - war interessant zu sehen, wie schwer sich die US boys gegen viele der europaeischen Teams getan haben. Bis sie dann endlich die Sache ernst genommen haben - mit Hilfe von Kobe. Wie verhaelt es sich bei euch mit der "Hand Check Rule"? https://www.youtube.com/watch?v=nA71MNNZzIs&t=1s So, mal sehen wie sich die Grizzlies heute Abend gegen die Nets, mit Harden, anstellen..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein bisschen von der Zeit damals habe ich noch mitbekommen und erinnere mich beispielsweise an die Schlachten im Madison Square Garden 1993 zurück, als die Knicks in den Conference-Finals gegen die Bulls unterlagen. Aktuell drücke ich den Nuggets die Daumen. Mit Murray, Porter Jr. und Jokic haben sie im Westen vielleicht die beste Offense. Bin auch gespannt, was mit den Nets passiert, dem Team der Super-Diven. Ein Grizzly-Spiel anzuschauen, lohnt immer.
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, wie ich vorhin auf 'Harden' und Brooklyn gekommen bin. Naja, da wir's gerade von Harden haben, Phila sieht uebel aus. Doc Rivers tut mir leid...
Ja, der hand check....meine Herren, wenn ich mich da an die Gemetzel in spaet -80ern und fruehen 90ern zurueck erinnere, das ist in der Tat wie Tag und Nacht. Genau wie du erwaehntest. Habe leider noch keine Zeit gehabt, mir die Western Conference genauer anzugucken. Vielleicht schaffe ich aber nachher zwei Quarter Nuggets gegen Portland.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Euroleague im Vergleich relativ mau ist wundert nicht. Ist doch wie Bundesliga-Premier League. Wo das Geld ist sind die Stars und wer in der NBA aussortiert wird geht halt in die Euroleague. Oder nach China. Was aber tatsächlich interessanter geworden ist und das hatte ich auch geschaut, war die EM. Zumindest die Starting 6 besteht ja bei fast allen Teams mittlerweile fast nur aus NBA Spielern. Man sah aber schon, trotz Buschmanns theatralischer Ausraster, dass die zweite Garnitur schon massiv abfiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.