|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Danke für die Antworten
ich werde ihn mal in 1,9 ausprobieren, da ich etwas mehr Sicherheit in mein Spiel bringen möchte und wäre beim Acuda auch zurück auf 2,0 gegangen |
|
|||
|
|||
Wie ist der Aurus von der Härte her im Vergleich zum normalen Hexer?
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich habe vor dem Aurus den Omega IV PRO auf dem Zetro gehabt. Der Aurus ist vielleicht minimal weicher, wobei das nur auf den Schwamm zutrifft. Mein Aurus in 1,9 hat mindestens so viel Tempo wie der Omega in 2,0 und vom SPIN her ist er vom Gefühl her besser. Finde den Aurus aber kontrollierter zu spielen, da er mir vom Katapult verhalten besser vorkommt als der Omega ( dieser ist eher wie ein flummi gewesen ) Kann nur sagen, Aurus gutes Tempo und viel Spin bei sehr guter Kontrolle. Seit ich den Aurus habe gehe ich auch mal in die Verteidigung. Macht riesig Spaß dann den 2 od. 3 TS vom Gegner gegen zu ziehen. Meist ein direkter Punkt
|
|||
|
|||
Aurus 2,1 jetzt auf dem KeyshotLight 1 x ca 3 Stunden gespielt. Der Belag ist zwar verdammt schnell aber wirklich sehr kontrolliert, tatsächlich so, daß sogar US-Abwehr geht. Block, Schlagspin, Schuß, Gegentopspin aus der Halbdistanz geht alles sehr gut. Teilweise habe ich das Gefühl, man darf nicht so fest spielen wollen, damit viel Spin rauskommt. Das wird wohl auch noch das Problem manchmal beim ersten Topsin sein (Ball weicher treffen).
Durch den weniger Katapult im Vergleich zum Omega, wesentlich unempfindlicher bei der Aufschlagannahme. im Gegensatz dazu: Zitat:
Ob der Aurus nach 2-3 x spielen auch etwas weicher/katapultiger noch wird? Manchmal empfand ich ihn sogar etwas bremsend. Komplett ohne Spannung aufgeklebt mit VOC-freiem Kleber. Da ist nichts matschiges oder so. Spielstärke: BL/BOL, da gehen schon mal 5-10 Topspins am Stück gegen gute Blockspieler. Das Zetro wird mit dem Aurus wohl sehr schön zu spielen sein, weil das Holz an sich einen sehr weichen Eindruck vermittelt und den "fehlenden" Katapult des Belags ausgleicht. Ich hatte leider nur ein 92gr-Exemplar zum Test, das scheiterte letztendlich am Gewicht. 10gr mehr als das KSL wollte mein Handgelenk nicht so richtig mitmachen. Vegapro drauf war ganz ordentlich. Evtl. versuche ich noch ein leichtes Exemplar < 85gr. zu bekommen, aber erst zur nächsten Runde. Das Gesamtbild des Aurus werde ich wohl in den nächsten 5-6 Trainingseinheiten beurteilen können (zurück zu O4pro geht dann immer noch kurzfristig zur Runde). Augenmerk: Eröffnungstopspin. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja genau das ist es, man sollte ihn nicht mit 100 % Schlagkraft spielen, da langen oft schon 60 - 80 % um einen Punkt zu machen. Finde auch das der Spin und die Kontrolle erhöht werden wenn man weicher spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
na da bin ich mal gespannt: hab mir nach vielen guten eindrücken im forum auch nen aurus zugelegt, morgen gehts an die tische auf nem Keyshot Light.
Bei Interesse kann ich dann nen Vergleich zu T05/Genius/Vega Pro ziehen. Mal schauen ob der Belag den Ball besser "greift", war beim Genius gar nicht der Fall (Obergummi ist imho nicht gut geeignet für TS-Spiel) und dem Vega Pro ging leider immer sehr schnell die Puste aus, konnte einen Belag nicht länger als 4-5 Wochen spielen. |
|
||||
|
||||
Ja, verwende den BTY Free Chack.
Zitat:
Ich würde die Kombi Aurus 2,1 + KSL ziemlich gleich schnell wie Baracuda (=Genius) 2,0 + Viscaria light einschätzen. Aurus ist dafür deutlich dynamischer. Das lustige ist ja, dass ich mir den Aurus aufgrund der ersten Testberichte gekauft habe, die besagten, dass er härter und spinniger als der Genius ist und einen flacheren Absprung hat, allerdings nicht schneller und dynamischer sei. Ich weiß immer noch nicht, ob die auch den Aurus gespielt haben. In 2,1 ist er mir halt ein wenig zu schnell und dynamisch/katapultig, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie groß die unterschiede zum 1,9er sind? Werde ich wohl ausprobieren müssen. Ansonsten muss ich mich zwischen Baracuda (eig. perfekt bis auf den nervig hohen Absprung) und Aurus (zumindest in 2,1 etwas zu schnell, ansonsten ideal) entscheiden.
|
||||
|
||||
Wenn ich das so lese, wäre es wirklich interessant gewesen, mein Belaggewicht (verpackt) mal zu ermitteln - so könnten durchaus auch die unterschiedlichen Auffassungen in puncto Dynamik (mit Noppenchecka bin ich mir ja einig...) zu erklären sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|