Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 96 68,09%
andro Rasant Powergrip 13 9,22%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,38%
XIOM Omega V Tour 18 12,77%
adidas Tenzone ultra 5 3,55%
Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #631  
Alt 28.11.2017, 15:08
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken

Ja, der wurde mir vom Butterfly Händler meines Vertrauens auch schon empfohlen. Ich seh schon, ich hab demnächst einiges zu testen :-) Von der Beschreibung her könnt ich auch den Yasaka Rising Dragon in Erwägung ziehen. Harte Endschläge in Tischnähe und gutes Gefühl beim Block. Klingt gut.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!

Geändert von Hansi Blocker (28.11.2017 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 28.11.2017, 15:14
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Es ist schon ein bisschen ein Jammer um den T05. Mit ihm hab ich echt ne Mörder Topspin Rückhand, für die ich in der Liga berühmt bin. Aber sobald ich im Aufschlag Rückschlag nicht das bekomme, was ich will, und der Gegner aktiv wird, stehe ich auf verlorenem Posten, weil ich weder gut passiv spielen, noch kontern oder blocken kann. Sobald ich ins Gegentopspin Spiel komme, ist wieder alles gut.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 28.11.2017, 15:16
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Und ich hab den Eindruck, dass sich das ganze Problem mit dem neuen Ball noch verstärkt hat.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 28.11.2017, 15:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken

Das, was da im Testbericht übers passive Blocken steht, halte ich persönlich für einen Schmarrn!
Der Block insbesondere auf der RH-Seite (aktiv, passiv, Unterschnitt-, Pressblock ...) ist mein Paradeschlag, und da bin ich sehr sensibel, wenn das irgendwie nicht gut funktioniert. Der Prime hat's geschafft meine Standardwaffe bis dahin, den S1 Turbo, abzulösen. Im Blockspiel ist er äquivalent (aktive Blocks etwas weniger druckvoll, dafür aber die passiven Blocks einfacher und sicherer) im Spinspiel und allen anderen Schlägen dem S1T überlegen.
Seit dem Frischklebeverbot ist der Prime der erste Belag, den ich ohne Einbussen auf der Vorhand- und Rückhandseite gleichzeitig spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 28.11.2017, 16:09
OhWell OhWell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2017
Ort: Nordamerika
Alter: 41
Beiträge: 4
OhWell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken

Vielleicht ist Blockspiel ein weniger Probleme mit 2.1mm & 1.9mm Schwamm Aurus Prime? Aber ist es ganz besser als Tenergy 05?
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 28.11.2017, 16:15
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Aus meiner Sicht viel besser als der T05!
Ich konnte mich mit dem T05 nie anfreunden, eben weil mir die Bälle im Passivspiel und beim Blocken immer irgendwo hingeflogen sind, aber nicht auf den Tisch. Der T05 ist diesbzgl. viel schnittempfindlicher.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 28.11.2017, 16:29
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.711
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
weil ich weder gut passiv spielen, noch kontern oder blocken kann.
Hab noch nicht so ganz verstanden, warum.

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Harte Endschläge in Tischnähe und gutes Gefühl beim Block. Klingt gut.
Die China/Hybrid Beläge haben durch den geringeren Katapult tatsächlich gewisse Vorteile beim Blocken, erfordern aber dafür mehr Arbeit schon beim Kontern und beim Topspin sowieso.

Mir würde zu viel "Gefummeltes" bei suboptimalem Treffpunkt im Netz hängen bleiben, aber wenn du durchgehend gut zum Ball stehst und aktiv spielst warum nicht.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 02.12.2017, 14:31
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Hab jetzt mal den Rozena am Start. Erster Eindruck war gut. Mal schauen wie er sich bewährt.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 04.12.2017, 09:36
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Guten Morgen, wie versprochen hier meine ersten Wettkampfeindrücke vom Rozena. Ich habe den Tenergy 05 1,9 auf der Rückhand gegen den Rozena 1,9 ausgetauscht. Der Rozena spielt sich im Blockspiel und im Konterspiel deutlich kontrollierter und ein gutes Stück weicher. Das gefällt mir und kommt mir im passiven Spiel deutlich entgegen. Dennoch hat er, wenn ich mit der Rückhand auf Gas gehe, nahezu die gleichen Temporeserven wie der T05. Auch Rückhand Gegentopspin aus Halbdistanz klappt sehr kontrolliert. Der Ballabsprung ist minimal höher, ohne zu weit über den Tisch raus zu gehen. Auch im kurz-kurz bzw. in der Aufschlag Annahme ist er einen Tick gefühlvoller. Ich werde den Rozena daher bis auf weiteres auf der Rückhand lassen, denn er hat mich ziemlich begeistert. Er ist kontrolliert, verfügt bei Bedarf aber jederzeit über genug Geschwindigkeitsreserven.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 04.12.2017, 14:21
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Danke für deinen Bericht, der kommt bestimmt noch ins Rozena Thema rein.
Beim Ballabsprung was verwechselt? Noch höher als Tenergy 05 und Baracuda habe ich noch nicht erlebt. Mein Sohn hat den Bluestorm Z2 durch Rozena ersetzt, ist auf jeden Fall ein sehr guter Belag!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77