Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #631  
Alt 11.04.2011, 18:20
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Habe den Tenergy 25 FX getestet auf einem Power Drive II von BTY.
Erstes Fazit:

1. Wer einen Belag mit einem katapultigen Schwamm und einem relativ harten OG sucht, wird ihn lieben!
2. Wer kein matschiges Gefühl mag und trotzdem eher weiche Beläge spielen will, wird hier wohl auch fündig werden!
3. Wer trotz weichem Belag viel Spin in seinen Bällen haben will, auch der kann mit der richtigen Technik hier seinen Traumbelag finden.
4. Wer tendenziell härtere Hölzer spielt, der wird sich mit dieser Kombi eher zurechtfinden können, als Freunde der weichen und elastischen Hölzer
5. Wer es aus der HD gerne mit viel Power mag und dazu ordentlich Spin, der kann sich beim T25FX über eben diese Stärken freuen, wenn er den richtigen Schlägerblattwinkel für sich gefunden hat.
6. Wer tatsächlich einen Geldscheisser hat (oder wie ich in Asien ein Schnäppchen gemacht hat), kann eventuell den T25 FX als neuen Lieblingsbelag einordnen!


7. Das sind meine Eindrücke, das heisst nicht, dass andere es ebenso empfinden werden, wenn sie den T25 FX testen.

8. Ich werde ihn noch auf einem Innerforce ZLF und auf einem Power Drive testen, auch darüber kann ich dann Auskunft geben.

Bin sehr überrascht vom T25 FX, hätte nach der (für mich) matschigen T05 FX Katastrophe nicht erwartet, dass BTY das so gut hinbekommt!
Liegt evtl. auch daran, dass ich vor einigen Monaten bereits länger den normalen T25 gespielt habe und sehr gut klargekommen bin.
Wenn die Haltbarkeit noch passt und einen der Preis nicht stört, kann man, denke ich, ziemlich glücklich werden damit.

Weitere Tests werden folgen, wiegesagt, ich werde berichten.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 12.04.2011, 15:03
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Wie ist er im Vergleich mit dem Acuda S2? Härte, Spin, Tempo, Ballabsprung?

Danke
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 12.04.2011, 15:24
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Wie ist er im Vergleich mit dem Acuda S2? Härte, Spin, Tempo, Ballabsprung?

Danke
Mit dem S2 ist das so ne Sache...
Mein erstes Paar S2 war genial, wie damals auch mein erstes Paar Genius, Renanos Bright, T64 usw, danach wurden die immer weicher und für mich praktisch unspielbar...
Ich vergleiche daher mit den neueren, weicheren Acuda Serien.

Grundtempo
T25<S2

Endgeschwindigkeit
T25>S2

Härte
T25>S2

Spin
T25>S2

Block
T25<S2

Schupf
T25=S2

Topspin
T25>S2

Ballabsprung
T25>S2

Heute Abend wird auf dem Innerforce ZLF getestet, ein alter Acuda S2 und der T25 FX im direkten Vergleich dann.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 12.04.2011, 15:43
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Mit dem S2 ist das so ne Sache...
Mein erstes Paar S2 war genial, wie damals auch mein erstes Paar Genius, Renanos Bright, T64 usw, danach wurden die immer weicher und für mich praktisch unspielbar...
Geht mir gerade genauso, das erste Paar war genial, jetzt hab ich ein paar Monate anderes gespielt (Vega, Baracuda).
Der neue S2 ist leider spürbar weicher als die beiden ersten, eigentlich schon etwas zu weich für mich. Problem ist auch, dass ich mit dem weicheren und katapultigeren spürbar weniger Spin in die Topspins bekomme, mit dem Baracuda sind die giftiger. Mit dem ersten S2 war da kein Unterschied zum Baracuda. Block ist dafür jetzt einfacher.

Genug OFF-Topic: Klingt echt gut der T25 FX, wenn der Preis halt nicht wäre
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 12.04.2011, 16:48
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Klingt echt gut der T25 FX, wenn der Preis halt nicht wäre
Und da wären beim von mir an sechster Stelle angeführten Punkt im vorletzten Post von mir...
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 26.05.2011, 18:19
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 137
mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Hallo zusammmen,

ich habe Di auch mal den 25 fx angestestest (auf boll alc) und muss sagen, dass es ein super belag ist, nicht so ein reinfall wie 05 fx!

Spiele normalerweise den normalen 05er, der aber auf dem alc ein absolutes brett ist. Vor allem ist es ein geheimtipp für die rh, werd ihn auch drauf lassen, weil ich bis heute mit keinem anderen belag mehr gefühl beim block hatte.

Es ist schon eine umstellung wenn man vom 05er kommt, vor allem der ballabsprung ist sehr viel flacher.

werde heute abend beim training ihn trotzdem noch einmal auf der vorhand lassen und evtl. bei neuen erkenntnissen berichten.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 26.05.2011, 19:46
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Wie viel flacher ist denn der Ballabsprung? Hexer, Coppa X, Acuda S,...?
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 26.05.2011, 22:46
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 137
mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05 FX

Heute nach dem 2. training muss ich sagen dass der ballabspruch bzw die flugkurve nicht ganz so extrem flach wie am di war. lag wahrscheinlich auch daran dass die beläge nicht mehr frischgeklebt waren. muss aber sagen dass die flugkurve dennoch sehr flach ist.

zum hexer ja, zu den anderen belägen kann ich leider keinen vergleich ziehen, da ich sie noch nicht gespielt habe. zum t05 und t64 ist er in jedem fall um einiges flacher. auch als coppa platin und xiom omega IV europe. hoffe konnte ein wenig helfen!?

er löst def. meinen t64 auf der rh ab, da er viel variabler zu spielen ist. aufschlag rückschlag viel kontrollierter, mehr schnitt in den aufschlägen und auch sehr gut aus der halbdistanz.

die einzige schwäche, wie ich finde ist der tischnahe topspin, aber man kann nicht alles haben!

spiele am we beim turnier mit der kombi und entscheide danach ob der t05 wieder auf die vh kommt.
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 27.05.2011, 09:01
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05 FX

Sooooo flach??? Omg. Das wird wohl dann auch der Grund sein, warum tischnahe Topspins nicht so gut damit gehen. Das ist schade
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 27.05.2011, 09:44
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 137
mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05 FX

ja es geht schon. so schlimm ist es nicht. ist halt die umgewöhnung zum t05er. der belag macht schon bock zu spielen. aus der halbdistanz und beim block geht halt alles. und den omega hab ich auf dem zetro quad gespielt, da war der auch recht flach. ein trainingskollege spielt den omega auf einem andro carbon-holz, da ist der ganz anders.

ich weiß halt nicht wie der t25fx auf deinem holz funktionert. so weit liegt es ja vom alc auch nicht entfernt, oder!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77