Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 13:06
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
- Bei Gebrauch Bildung explosionsfähiger/leichtentzündlicher Dampf-Luftgemische möglich.
genau da ist der unterschied zum frischkleber. beim letztgenannten entstehen sehr viel schwerer diese dämpfe. die dampfentwicklung wird durch das "ausschütteln" der restbezines noch kräftig verstärkt.

das folgende szenario ist durchaus möglich: 3-4 spieler spritzen und schütteln fleißig in der kabine. sie gehen raus, der nächste rein und schnell mal heimlich ein kippe an ... es könnte seine letzte sein ...

das bezindämpfe extrem leicht entzündlich sind (nicht zu vergleichen mit frischkleber) kann an jeder tankstelle nachgelesen werden: dort ist sogar das telefonieren mit handys verboten - elektrostatische aufladung kann im zapfsäulenbereich zu funkenbildung und zur explosion führen.

in der tanke sind wir im freien und nicht in einer engen und ggf. nicht belüfteten umkleide.

komisch .... irgendwie reagiert kaum jemand auf die konkreten warnhinweise von rudi

klar, solange es nur einer macht, reichen die entstehenden dämpfe nicht aus ... aber es könnten schnell mehr werden ... und was dann? was wenn man besser alle stunde spritzt (viel hilft viel - es kostet ja so gut wie nix)?

ich hoffe, dass die verantwortlichen stellen schnell reagieren, sollte jemand in unserer halle mit waschbenzig hantieren, so würde ich ihn sofort vor die tür setzen ungeachtet ob der vorgang vom dttb erlaubt ist oder nicht.

ich hoffe mal, dass tt so nicht in die medienöffentlichkeit rückt ...

grüße

kelsen
Alt 28.10.2005, 13:26
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nitroglycerin

Zitat:
Zitat von Fastest115
Was ist wenn einer Nitroglyzerin benutzt?
Jau, das habe ich auch schon mal nem Benzinkleber empfohlen.

Das Problem bei Nitroglycerin dürfte bloss sein, dass es nur für einen Schuss reicht, zwar für einen wahrhafig hammerharten, aber das gibt nur einen Punkt.
Hier wären wirklich Hölzer mit Nachfülltank und Microkanälen gefragt, die auf Knopfdruck das Nitroglycerin nachfüllen, auf Knopfdruck wohlgemerkt und nicht automatisch denn nicht mit jedem etwas festerem Schlag will man ja Spielmaterial (Tische/ Netze) oder gar seinen Gegner erschiessen!

Merkur

Geändert von Merkur (28.10.2005 um 13:36 Uhr)
Alt 28.10.2005, 13:36
aufschlaeger aufschlaeger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aufschlaeger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
[...]
das folgende szenario ist durchaus möglich: 3-4 spieler spritzen und schütteln fleißig in der kabine. [...]

SCNR
Alt 28.10.2005, 13:45
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aufschlaeger
+ die Kippe danach!

Ein Schelm wer böses dabei denkt
Alt 28.10.2005, 13:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
in der tanke sind wir im freien und nicht in einer engen und ggf. nicht belüfteten umkleide.
Deine Einwände bezüglich der Explosionsgefahr sind ja berechtigt.
Und Du kannst auch jeden rausschmeissen, der damit bei euch hantiert.
Aber: Einige werden es dennoch machen.
-> Machen sie es jetzt vor der Halle wo der Trainer sie sehen kann und wo es relativ ungefährlich ist oder machen sie es wegen des ausgesprochenen Verbots lieber in der Umkleide oder der Besenkammer, wo sie hoffen, eher nicht erwischt zu werden?

Wie man sieht, will ich darauf hinaus, dass Verbote oft den gegenteiligen Effekt hervorrufen können. In diesem Fall: Dass es erst durch das Verbot richtig gefährlich wird. Wenn Verbote per se befolgt würden, wären so einige Berufe sinnlos...
Alt 28.10.2005, 13:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nitroglycerin

Zitat:
komisch .... irgendwie reagiert kaum jemand auf die konkreten warnhinweise von rudi
Das liegt aber, zumindest bei mir, daran, dass Rudi vor allem beim Thema Frischkleben die Sache ziemlich schwarz sieht und ihm eine neutrale Betrachtung wohl kaum möglich zu sein scheint.
Alt 28.10.2005, 14:03
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
eine neutrale Betrachtung wohl kaum möglich zu sein scheint.
war bedeutet den eine neutrale Betrachtung?

ggf. das man gesundheitliche Risiken vor technische Eigenschaften stellt?
Alt 28.10.2005, 14:16
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von kelsen

komisch .... irgendwie reagiert kaum jemand
auf die konkreten warnhinweise von rudi

ich hoffe, dass die verantwortlichen stellen schnell reagieren,
sollte jemand in unserer halle mit waschbenzin hantieren, so
würde ich ihn sofort vor die tür setzen ungeachtet ob der
vorgang vom dttb erlaubt ist oder nicht.

ich hoffe mal, dass tt so nicht in die medienöffentlichkeit rückt ...

grüße

kelsen

Und da sind wir wieder bei (m)einem Standpunkt:

Mit dem zugelassenen Frischkleber hatte man zwar auch ein Problem...
aber es war absolut überschaubar und man hätte es "in den Griff"
bekommen können. Anscheinend wird nun alles nur noch schlimmer.

Waschbenzin wird ja nicht die einzige neue Mode werden...

--
Alt 28.10.2005, 14:16
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
-> Machen sie es jetzt vor der Halle wo der Trainer sie sehen kann und wo es relativ ungefährlich ist oder machen sie es wegen des ausgesprochenen Verbots lieber in der Umkleide oder der Besenkammer, wo sie hoffen, eher nicht erwischt zu werden?
wieso es vor der halle machen, wenn es erlaubt ist ??? spritzen ist nicht kleben ... und ist demnach überall erlaubt, oder hab ich die mail vom WTTV-menschen falsch verstanden? ausserdem: gerade in den unteren klassen wird - wo keiner kontrolliert - mehr oder weniger überall geklebt und kaum einen stört es ...

Zitat:
Zitat von Bow
Wie man sieht, will ich darauf hinaus, dass Verbote oft den gegenteiligen Effekt hervorrufen können. In diesem Fall: Dass es erst durch das Verbot richtig gefährlich wird. Wenn Verbote per se befolgt würden, wären so einige Berufe sinnlos...
in diesem fall (wie du es schön oben schreibst): wenn es keinerlei beschränkung gibt, dann wird es überall gemacht und genau DANN wird es im wahrsten sinne brenzlig ... denn DANN wird - weil ja erlaubt - in der umkleibe gespritzt und DANN entstehen die dämpfe genau dort ... in der halle wird wohl keiner schüttelnd mit seinem schläger rumlaufen und die leute vollsabbern (na ja ... einige vermutlich schon)

übertrieben gesagt: von mir aus kann sich jeder mit frischkleber in der engen besenkammer das hirn weichmachen er soll nur bitte die besenkammer nicht abfackeln

grüße

kelsen
Alt 28.10.2005, 14:23
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
war bedeutet den eine neutrale Betrachtung?

ggf. das man gesundheitliche Risiken vor technische Eigenschaften stellt?
Eine neutrale Betrachtung kann IMHO nur eine neutrale Person machen. Und das ist IMHO bei Rudi nicht gegeben...

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »