Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2019, 16:42
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Leider mehr es sich, dass die Ausfälle an Wochenende auftreten. Genau dann, wenn man die Ergebnisse sehen möchte.

In der Woche läuft es meistens...
Es hätte ja nun wirklich niemand damit rechnen können, dass die Seiten auch am Wochenende aufgerufen werden. Das kommt unerwartet überraschend, da kann man denen doch keinen Vorwurf draus machen.
Alt 01.12.2019, 17:51
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Wecker nachts um 3 Uhr stellen, dann dürfte es nicht überlastet sein.
Alt 01.12.2019, 17:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
traurig AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Wenigstens abwechslungsreiche Fehlermeldungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D0DEBF9D-7549-45EC-BAD1-D0B629221B3C.jpg
Hits:	147
Größe:	411,5 KB
ID:	70748  
Alt 01.12.2019, 21:06
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

1. Liga: https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/We...0&group=356467
2. Liga: https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/We...0&group=357168
3. Liga Süd: https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/We...0&group=357170
3. Liga Nord: https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/We...0&group=357169
Alt 02.12.2019, 00:24
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ein solcher Antrag würde gar nicht erst zugelassen werden.
Es liegt im Aufgabenbereich des Präsidiums und dagegen kann man Anträge stellen.
Natürlich sind Verträge zunächst eine Aufgabe der Exekutive und damit im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums. Aber die Legislative hat sehr wohl das Recht, dem Präsidium entsprechende Vorgaben zu machen. Wenn Verträge Fristen vorsehen, sind die natürlich einzuhalten, aber ein Auftrag ans Präsidium, eine Auflösung eines Vertrags zu verhandeln, ist absolut zulässig.

Hintergrund: Ich war acht Jahre lang im Vorstand eines Vereins mit 150.000 Mitgliedern und vielen selbstbewussten Gliederungen. Wir hätten uns auch oft gerne rausgeredet, aber die Delegiertenversammlung / Verbandstag ist nun mal das oberste Gremium.
Alt 02.12.2019, 11:00
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn der Vertrag mit mytischtennis aber nicht ausläuft, sondern unbegrenzt ist, kann man nichts machen?
Alt 02.12.2019, 12:14
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Wenn der Vertrag mit mytischtennis aber nicht ausläuft, sondern unbegrenzt ist, kann man nichts machen?
Mann kann nur nichts machen, wenn man nichts machen will. Wie in der Politik ist letztlich (sport)politischer Wille entscheidend. Ist der Wille da, geht auf einmal sehr viel. Ist er nicht da, wird man von Sach-/ Totschlagargumenten erschlagen. Und für den Willen sind Diskurskreislauf und Deutungshoheit entscheidend. Es gibt zahlreiche gute Beispiele, dass Status Quo veränderbar ist, wenn genügend kollektiver Wille da ist. Meistens kippt hier die Stimmung allerdings oft eher bei persönlichen als bei Sachthemen.

Der Diskurshoheit wird nicht ausschließlich in Spitzengremien geprägt, sondern auch auf Konferenzen und Gremien aller Ebenen - und heutzutage auch in sozialen Medien. Hier ist mytt u.a. ja auch Verbands-Influencer (aus dem System heraus). Doch auch das Forum hier ist nicht zu unterschätzen, obwohl Offizielle oft sagen, dass sie gar nicht wissen oder sie es nicht interessiert, was hier steht, aber gleichzeitig bestens durch mitlesen informiert sind oder sich sogar konkret auf Beiträge beziehen. Und das ist ja auch total gut so, denn hier gibt es ja nicht nur unwualifiziertes Gemecker, sondern vor allem auch viele konstruktive Ideen von TT-Verrückten, deren Motivation letztlich Faszination von und Begeisterung für unsere Sportart ist. Einfluss könnte man heutzutage übrigens auch z.B. über eine Online-Petition nehmen, wenn sie breit getragen wird. Kein formal-offizielles Instrument, aber es beeinflusst doch auch und ist ein Signal, dass es anscheinend ein Vermittlungsproblem oder ein Entgegenhandeln zwischen Basis und deren gewählten Vertreter*innen gibt.

Hier sind vor allem Konferenzen wie Bundestag oder Verbandstag als höchstes Entscheidungsgremium zu nennen, die für gewählte Vorstände und Präsidien den Rahmen enger, weiter oder gar nicht stecken können. Gibt es hier klare Beschlusslagen, müssen die verantwortlichen Gremien in diesem Rahmen sozusagen geschäftsführend handeln. Mir ist bewusst, dass das sehr theoretisch ist. Von der Grundidee ist Vereins-/ Verbandsrecht demokratisch aufgebaut, wenn die Basis das auch selbstbewusst einfordert und vor allem gestaltet. Mir ist bewusst, dass das sehr theoretisch ist und in der Praxis leider wenig gelebt wird.

Es geht mir hier auch nicht darum, jemanden per se das Vertrauen zu entziehen. Mir geht es um Bewusstsein, von wem man im Delegationsprinzip gewählt ist und für wen man verantwortlich handelt. Und das sind letztendlich die Mitglieder - vor allem auch an der Basis. Das lässt sich sehr unterschiedlich gestalten von selbstherrlicher Ignoranz bis tatsächlicher Partizipation. Hier stellt sich die Frage, ob ich in Funktion davon ausgehe, es stellvertretend besser zu wissen - oder ob ich auch auf den Entscheidungswegen offen fragen und zuhören will, weil mich die Meinung der Mitglieder - und nicht ausschließlich der Spitzenfuntionär*innen interessiert. Es wird ja oft bemängelt, dass es zu wenige Personen gibt, die ehrenamtlich gestalten wollen. Hier stellt sich dann auch die Frage, wie es um ernst gemeinte Beteiligungs- und Mitsprachemöglichkeiten bestellt ist? Geht es um Gestaltung der Sportart oder nur um Besetzung eines Amtes. Geht es um Macht oder die Sache?

Zurück zum Kern. Ich habe nichts grundsätzlich gegen mytt, schätze dort auch den orangenen persönlichen Bereich und schaue auch ab und an ins blaue Portal. Das alleine ist mir schon der Premium Account wert und ich schätze auch die Grundidee, über eine Public Private Partnership für die Verbände auch mit Werbung Einnahmen zu generieren, die dann schlussendlich auch den Vereinen zu Gute kommt, wenn durch Ausschüttung an die Verbände z.B. Beiträge und Gebühren sozusagen subventioniert und zu 100% auf die Vereine umgelegt werden, für die es andernfalls teils existenzbedrohend werden könnte bzw. sie ihre eigenen Mitgliedsbeiträge deutlich erhöhen müssten.

Mein Punkt ist der grüne Ergebnisbereich. Dieser war in Click-TT bei nu einfach besser: Weniger Klicks, bessere Übersicht, schnelle Ladezeiten, keine Ausfälle und ständige Performanceprobleme. Von mir aus gerne im grünen Bereich bei mytt spiegeln wie bis vor Kurzem. Je nachdem, ob ich einfach nur mein Sportartinteresse nach Ligen und Ergebnissen stillen möchte oder diese sogar schnell für die Presse aufbereiten möchte - oder die mytt-Nachteile bewusst in Kauf nehme, weil ich gerne die TTR-Schnittstelle nutze und mir verknüpfte Spieler*innen-Historien ansehen möchte - ich treffe selbst die Entscheidung, das wäre mein Weg. Letztlich existiert die Click-Darstellung ja und wird sozusagen *abgeschaltet* durch Routing, wird nur auf mytt gespiegelt mit all den beschriebenen Unzulänglichkeiten.

Und hier denke ich, dass das maßvoll in den Verträgen geregelt und auch angepasst werden kann. D.h. die Einnahmen aus mytt gehen nicht gänzlich verloren und auch auf Click gibt es Werbung. Klar ist, dass maximale Werbung und maximaler Traffic auch maximale Einnahmen bedeuten. Doch sind maximale Einnahmen kein Selbstzweck für einen Verband, wenn das Mitgliederinteressen widerspricht. Und genau hier geht es um (sport)politischen Willen und sollte es m.E. eine ausgleichende Kompromissformel geben. Und genau hier braucht es auch kritisch-konstruktive Delegierte und kein Stimmvieh.

Jedes Mitglied bekommt die Vereinsvorstände, Delegierte, Verbands-/ Präsidiumsmitglieder, das es verdient - wenn es sich nicht selbst einbringt, sich informiert, kontrovers diskutiert und sogar mal selbst bereit für Verantwortung ist. Auch diese Feststellung hat das Potential zum Totschlagargument, da keine Engagementoffensive in der Breite zu erwarten ist. Es würde aber schon helfen, wenn sich manche mal mit ihren eigenen Selbstverständnis und ihren Möglichkeiten auseinandersetzen, um sich nicht auf Stimmvieh und *Man kann doch eh nichts ändern* zu reduzieren. Auch Verbandsarbeit könnte m.E. selbsterfüllernder sein, wenn man in einem lebhaften Umfeld mit kontroversen Diskussionen agiert, die die Sportart weiterbringen können und im Ergebnis mehr Zustimmung mit Diskussionskultur und einem (begrenzt) geöffneten Prozess zu bekommen. Ein breites Fundament mit mehr Identifikation der Mitglieder statt einem Machtvakuum und den üblichen Sprüchen wie *Die machen doch eh nur was sie wollen*. Die ersten zarten Pflänzchen gibt es ja schon in Form von Verbandsworkshops für Interessierte mancherorts.

Geändert von Mephisto (02.12.2019 um 12:26 Uhr)
Alt 02.12.2019, 12:19
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Doch, du kannst das Präsidium beauftragen, den Vertrag zu kündigen. Normalerweise gibt's dazu Regelungen im Vertrag. Wenn nicht, greifen gesetzliche Kündigungsfristen. Schließlich ist es immer noch möglich, einen Auflösungsvertrag auszuhandeln. Aber das wären alles Fragen für einen Anwalt.

Ich bin mir sicher, die entscheidende Hürde ist die Mehrheit am Verbandstag zu bekommen, nicht irgendwelche rechtlichen Probleme.
Alt 07.12.2019, 00:18
Schmetterball18 Schmetterball18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schmetterball18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt das nächste Wochenende. Wetten können abgeschlossen werden, ob es weitere Server Ausfälle gibt. Wäre noch ein alternatives Geschäftsmodell für die Verbände.
Alt 07.12.2019, 00:42
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heute schon wieder Ausfall.
Der Fehler mit der externen Datenbank ist sozusagen schon der Running Gag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »