Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #631  
Alt 25.03.2016, 17:36
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 750
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

Hier sind einfach zuviele Traumtänzer.
Der Junge ist Deutscher Meister (der Schüler). Mehr aber auch noch nicht. Ihn schon jetzt in der 2. Bundesliga sehen zu wollen ist Quatsch.
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 25.03.2016, 18:07
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.952
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Wer außer Turbo möchte ihn jetzt schon in der 2. Liga sehen?
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 25.03.2016, 22:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

kommende runde 2.bundesliga hinten würd ich keineswegs als weltfremd ansehen, wenn ich folgende fakten dafür zu grunde nehme:

-positive bilanz ol bawü vorne, welche zu den stärksten in deutschland gehört.

-tägliches training unter profibedigungen

-müßig zu erwähnen dass er in seinem alter zudem noch sehr großes steigerungspotential hat und daher normal auch rasch besser wird.

dennoch würde er da selbstverständlich noch zu den schwächeren akteuren gehören, aber er könnte auf toplevel spielen, und sich dem dann auch anpassen.

er könnte zwar auch noch in den amateurklassen, bzw semipfrofessionellen ligen vor sich hinspielen, ohne unterfordert zu sein, nur dann glaub ich nicht, dass ihm der ganz große wurf gelingen wird. denn heutzutage must du schon extrem früh zur elite gehören, um ev. doch wunderdinge vollbringen zu können.

das ist nicht mehr mit früheren zeiten zu vergleichen, als ein 30 jähriger schlager erstmals weltmeister werden konnte. die zeiten sind wohl auf ewigkeiten vorbei, dafür hat es in der absoluten spitze zu stark angezogen. man blicke nur nach china, dann weiß man wie der hase läuft...

Geändert von Turboblock (25.03.2016 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 26.03.2016, 11:24
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 715
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kay Stumper (GER)

Was redet der Peter denn für ein Unsinn?

3 Liga wird er gut spielen können. Hinten traue ich ihm positiv zu wenn auch nur sehr sehr knapp! Für die Hinrunde würde ich ihm das empfehlen um zu schauen wie es dort entwicklungstechnisch aussieht! Natürlich darf man die Bilanz nicht vernachlässigen!

Niemandem der Ahnung vorweisen kann geht es um eine positive Bilanz, sondern ausschließlich darum, dass Kay sich an das Level gewöhnt. Von mir aus kann er 1:16 an 2 in der 3 Liga spielen, aber holt international enorm auf. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass in der 3 Liga nur Leistung zählt, zumindest nicht bei einem 13 jährigen! Ihm fehlt es nämlich hauptsächlich nicht unbedingt am Level der 3 Liga, sondern an dem taktischen, wo ihm viele alte Hasen einfach den Zahn ziehen. Das spielerische mit dem Kopf fehlt noch, weil es sich erst mit dem erwachsen werden richtig entwickelt. Dem hilft man auf die Sprünge wenn man ihn quasi schnell nach oben hieft. Genau dort lernt er nämlich am meisten!

Jedoch halte ich für 2 Liga für kommende Runde zu extrem. Es besteht die Gefahr, dass er wirklich nur Packungen bekommt und dadurch die Lust am Tischtennis verliert. Das sollte man unbedingt vermeiden, dafür sollte man unbedingt auch ein Jahr 3 Liga in Kauf nehmen!!

Ist es denn wirklich zu verneinen, dass ein Weg ins Internat nach Düdo o.ä. führt?

Meine Prognose für kommende Runde 16/17 in %

Zu 85% wird Kay in der 3 Liga Hinrunde hinten und Rückrunde vorne spielen. Zu 5% in der Regionalliga vorne. Zu 10% in der 2 Liga hinten.

Ein Aufenthalt im Internat in Düdo schätze ich für die kommende Saison auf 1% ein.
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 26.03.2016, 11:25
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Beiträge: 367
Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Folgendes würde mich sehr interessieren: gibt es vergleiche hinsichtlich Leistungsstand (technik, taktik, athletik, int. wettkämpfe etc) zur aktuellen Generation als die im gleichen Alter waren? Zur aktuellen Generation zähle ich boll, dima, Franz, steger, filus, mengel, walther und duda.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 26.03.2016, 12:02
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen

Niemandem der Ahnung vorweisen kann geht es um eine positive Bilanz, sondern ausschließlich darum, dass Kay sich an das Level gewöhnt. Von mir aus kann er 1:16 an 2 in der 3 Liga spielen, aber holt international enorm auf.

Da vernachlässigst du aber die psychologische Seite vollkommen! Eine 1:16 Bilanz wäre nicht gut für ihn, das ist Fakt. Gerade bei jungen Spielern sollte man darauf achten, dass man sie nicht verheizt. Aber Rudi muss man das nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 26.03.2016, 12:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.220
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

Jetzt macht halt nicht so einen Hype über den Jungen. Scheint fast so, als hänge das Wohl des deutschen TT an den Jungen. Sind schon viele gescheitert, wo man in diesem Alter geglaubt hat, der wird Einer. Seine Familie wird es schon richtig machen. Genau weiß man erst sowieso wenn er ins gute TT-Alter kommt.

Geändert von Matousek (26.03.2016 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 26.03.2016, 13:54
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Niemandem der Ahnung vorweisen kann geht es um eine positive Bilanz, sondern ausschließlich darum, dass Kay sich an das Level gewöhnt. Von mir aus kann er 1:16 an 2 in der 3 Liga spielen, aber holt international enorm auf. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass in der 3 Liga nur Leistung zählt, zumindest nicht bei einem 13 jährigen! Ihm fehlt es nämlich hauptsächlich nicht unbedingt am Level der 3 Liga, sondern an dem taktischen, wo ihm viele alte Hasen einfach den Zahn ziehen. Das spielerische mit dem Kopf fehlt noch, weil es sich erst mit dem erwachsen werden richtig entwickelt. Dem hilft man auf die Sprünge wenn man ihn quasi schnell nach oben hieft. Genau dort lernt er nämlich am meisten!
Also meiner Meinung nach ist Kay für sein Alter taktisch extrem weit. Im Gegensatz zu den Topstars der höheren Ligen fehlt ihm eher etwas in der Athletik und im technischen Bereich (z.B. Tempo).
Da ich z.T. weiß, bei welchen Vereinen er angefragt hat, tippe ich mal zu 80 % auf Regionalliga vorne.

Ansonsten gebe ich Matousek Recht.
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 26.03.2016, 15:21
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 715
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kay Stumper (GER)

Auf die psychischen Probleme bei einer enormen Negativbilanz bin ich beim Beispiel der 2 Bundesliga eingegangen. Das zählt natürlich auch für den Fall der Regionalliga/ 3 Liga.


Wo er anfragt, wird bestimmt nicht nach außen getragen. Wenn du meinst es zu wissen, bist du ein Troll. Nichtmal in Singen ist bekannt, wo er angefragt hat. Also mach dich hier nicht so wichtig! Ist ja fürchterlich!
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 26.03.2016, 15:50
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.952
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Es gibt immer 2 Seiten, auf denen die Info durchsickern kann. Der mögliche aufnehmende Verein spricht intern sicher darüber. Selbst, wenn es eigentlich nur innerhalb der betroffenen Mannschaft besprochen wird, ist es schwer geheim zu halten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di Spatzenhirn allgemeines Tischtennis-Forum 7 31.10.2022 20:47
Laura Stumper (GER) tt-dogter Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 12 01.03.2014 18:43
Wer kennt Rudi Stumper? Topspinmaster allgemeines Tischtennis-Forum 24 24.02.2006 12:59
videos von laura stumper? TT-RAYMANx allgemeines Tischtennis-Forum 6 11.06.2005 17:50
material von laura stumper? TT-RAYMANx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 11.06.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77