|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Übrigens ist Timo Boll seit gestern seine Spitzenposition in der Joola-Rangliste los. Neuer Spitzenreiter ist aktuell ein gewisser Sebastian Rühl mit sagenhaften 3460 Punkten. :-)
Geändert von Kompletter Wahnsinn (20.07.2011 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
TTR-Umstufung - wegen Spielberechtigung im Ausland -> +1850
|
|
|||
|
|||
Na ja, Timo bekommt es ja zum Glück nicht mit. Der ist ja in China. Wenn er wieder da ist, ist er wieder Nummer 1.
|
|
||||
|
||||
Echt? Und in China gibt es kein Internet? Wie kommen denn eigentlich die Artikel auf seine Facebookseite
|
|||
|
|||
Alles Fake ... drum heißt's doch Fakebook, oder?
|
|
|||
|
|||
Also entweder er bricht chinesische Gesetze oder er bekommt als Promi offiziell ein Loch in die Firewall gebohrt
|
|
|||
|
|||
@ ex-perte
Zitat:
Du wirst so oder so eingestuft, ob du willst oder nicht. Und auch alle sonst. Warum nicht nach TTR? Was ist besser? 2. Du siehst die Bilanz, und weißt wie aufgestellt werden muss? Dann bräuchten wir tausendmal dich und hätten keine Probleme mehr. Ist das die Lösung? Dann doch lieber TTR.
|
|||
|
|||
Vermute sogar, daß Boll nicht mal weiß, was mytischtennis bzw. TTR ist. Dem wird das am A.... vorbeigehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest den q-ttr werden einige kennen, da sie in click-tt schonmal reinschauen... Aber im Prinzip hast du recht und ob sich das "Geschäftsmodell", der Begriff ist schon in einem gemeinnützigen verband ein phänomen, trägt, darf durchaus bezweifelt werden. Raumkosten, Personalkosten (sicher ordentlich im 6stelligen Bereich, da doch einige MA und der GF wird sich auch "ordentlich" vergüten), Server, Gebühren für datennutzung aus click, usw... Was mich aber stutzig macht sind die 41.000 "Verlustvortrag"... Bisher hat es sich mir gegenüber so dargestellt, dass die mytt GmbH gegründet wurde, damit sowas gerade NICHT passiert und die kosten komplett an der GmbH hängen bleiben und diese, als Privatunternehmen, das Risiko komplett allein trägt. Die Abgabe von 5 Euro pro PZ, so mein Verständnis, sollte doch voll den Verbänden "zugute" kommen... Kann es sein, dass das Geschäftsmodell so konzipiert ist, dass die 5 Euro zwar zunächst erstmal "bar" an den jeweiligen Landesverband gehen, dann, buchungstechnisch muss das so sein, bei mytt als Betriebsausgabe anfallen und am Ende eines Geschäftsjahres, wenn mytt rote zahlen schreiben sollte, der Verlust unter den Gesellschaftern entsprechend der Anteile "aufgeteilt" wird? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jemals mehr als 10.000 ZAHLENDE Kunden bei rum kommen. Klar, jeder meldet sich da mal an und hat(te) dann auch mal nen premiumzugang, was sich natürlich dann toll als Erfolg verkaufen lässt... Wenn ich mich aber bei uns im Verein umschaue hat EINER einen bezahlten Account und, um auf den "bildzeitungseffekt" zu kommen, vielleicht noch, hochgeschätzt, zwei andere..., bei ca. 15 Mannschaften! 80% interessiert der wert überhaupt nicht, 15% nur am Stichtag und vielleicht 5% sind die verrückten, die jede Woche alles studieren. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die sponsor und Werbeeinnahmen der Plattform sind, aber, mit gesundem kaufmännischem verstand, erschließt es sich mir bis heute nicht, wie sich DAS rechnen soll. Klar, die beiden GF sind fein raus. Wenn sie nicht ganz doof sind ziehen sie über ein üppiges GF-Gehalt ordentlich Geld raus und im Endeffekt werden die Verbände nicht drumrumkommen den Verlust über ihre beteiligung mit auszugleichen, wobei dann die Frage aufkäme ob die 5 Euro nicht eher nach dem Prinzip "linke tasche rein, Rechte Tasche raus" zu sehen sind!? Für mich immernoch ein durch und durch suspektes Geschäftsmodell dessen "Sinn" ich nur erahnen kann, aber hier aus rechtlichen gründen ganz sicher nicht publizieren werden. An alle "geschäftlich gutgläubigen": je verworrener die Struktur eines Unternehmens, umso misstrauischer sollte man sein! Komplizierte firmenkonstrukte werden nie ohne Grund so gemacht... Und für mich ist dieser Aufbau sehr komisch, da das ganze auch ohne Probleme jede Woche aktuell in click publiziert werden könnte... |
|
||||
|
||||
Ist bei uns auch so, ein Premiumaccount pro Verein reicht ja auch aus, wozu gibt es E-mail-Verteiler
|