Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2011, 20:37
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Übrigens ist Timo Boll seit gestern seine Spitzenposition in der Joola-Rangliste los. Neuer Spitzenreiter ist aktuell ein gewisser Sebastian Rühl mit sagenhaften 3460 Punkten. :-)

Geändert von Kompletter Wahnsinn (20.07.2011 um 20:42 Uhr)
Alt 20.07.2011, 20:57
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

TTR-Umstufung - wegen Spielberechtigung im Ausland -> +1850
Alt 21.07.2011, 00:24
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Übrigens ist Timo Boll seit gestern seine Spitzenposition in der Joola-Rangliste los. Neuer Spitzenreiter ist aktuell ein gewisser Sebastian Rühl mit sagenhaften 3460 Punkten. :-)
Na ja, Timo bekommt es ja zum Glück nicht mit. Der ist ja in China. Wenn er wieder da ist, ist er wieder Nummer 1.
Alt 21.07.2011, 08:07
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt? Und in China gibt es kein Internet? Wie kommen denn eigentlich die Artikel auf seine Facebookseite
Alt 21.07.2011, 08:34
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles Fake ... drum heißt's doch Fakebook, oder?
Alt 21.07.2011, 11:20
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also entweder er bricht chinesische Gesetze oder er bekommt als Promi offiziell ein Loch in die Firewall gebohrt
Alt 21.07.2011, 23:37
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ex-perte
Zitat:
Ich würde sogar behaupten, dass weniger als 20% im Laufe der Saison überhaupt wissen, welche Bilanz sie gespielt haben und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich schaue nur einmal im Jahr vor unserer Spielersitzung nach, welche Bilanz ich habe damit ich weiß, wie wir aufstellen können und das wars.
1. Wieso regst du dich über TTR auf?
Du wirst so oder so eingestuft, ob du willst oder nicht. Und auch
alle sonst. Warum nicht nach TTR? Was ist besser?
2. Du siehst die Bilanz, und weißt wie aufgestellt werden muss?
Dann bräuchten wir tausendmal dich und hätten keine Probleme mehr.
Ist das die Lösung? Dann doch lieber TTR.
Alt 22.07.2011, 01:11
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermute sogar, daß Boll nicht mal weiß, was mytischtennis bzw. TTR ist. Dem wird das am A.... vorbeigehen.
Alt 22.07.2011, 07:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich würde sogar behaupten, dass weniger als 20% im Laufe der Saison überhaupt wissen, welche Bilanz sie gespielt haben und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich schaue nur einmal im Jahr vor unserer Spielersitzung nach, welche Bilanz ich habe damit ich weiß, wie wir aufstellen können und das wars.

Und ob ich jetzt ne TTR von 137,5 oder 141,8 habe - who cares? Ich führe übrigens auch keine Strichlisten, wieviele Netzroller und Kantenbälle meine Gegner im Laufe der Saison fabrizieren.
Ich kann dir in vielem nur beipflichten!

Zumindest den q-ttr werden einige kennen, da sie in click-tt schonmal reinschauen...

Aber im Prinzip hast du recht und ob sich das "Geschäftsmodell", der Begriff ist schon in einem gemeinnützigen verband ein phänomen, trägt, darf durchaus bezweifelt werden.

Raumkosten, Personalkosten (sicher ordentlich im 6stelligen Bereich, da doch einige MA und der GF wird sich auch "ordentlich" vergüten), Server, Gebühren für datennutzung aus click, usw...

Was mich aber stutzig macht sind die 41.000 "Verlustvortrag"...

Bisher hat es sich mir gegenüber so dargestellt, dass die mytt GmbH gegründet wurde, damit sowas gerade NICHT passiert und die kosten komplett an der GmbH hängen bleiben und diese, als Privatunternehmen, das Risiko komplett allein trägt.

Die Abgabe von 5 Euro pro PZ, so mein Verständnis, sollte doch voll den Verbänden "zugute" kommen...

Kann es sein, dass das Geschäftsmodell so konzipiert ist, dass die 5 Euro zwar zunächst erstmal "bar" an den jeweiligen Landesverband gehen, dann, buchungstechnisch muss das so sein, bei mytt als Betriebsausgabe anfallen und am Ende eines Geschäftsjahres, wenn mytt rote zahlen schreiben sollte, der Verlust unter den Gesellschaftern entsprechend der Anteile "aufgeteilt" wird?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jemals mehr als 10.000 ZAHLENDE Kunden bei rum kommen.

Klar, jeder meldet sich da mal an und hat(te) dann auch mal nen premiumzugang, was sich natürlich dann toll als Erfolg verkaufen lässt...

Wenn ich mich aber bei uns im Verein umschaue hat EINER einen bezahlten Account und, um auf den "bildzeitungseffekt" zu kommen, vielleicht noch, hochgeschätzt, zwei andere..., bei ca. 15 Mannschaften!

80% interessiert der wert überhaupt nicht, 15% nur am Stichtag und vielleicht 5% sind die verrückten, die jede Woche alles studieren.

Ich weiß zwar nicht, wie hoch die sponsor und Werbeeinnahmen der Plattform sind, aber, mit gesundem kaufmännischem verstand, erschließt es sich mir bis heute nicht, wie sich DAS rechnen soll.

Klar, die beiden GF sind fein raus. Wenn sie nicht ganz doof sind ziehen sie über ein üppiges GF-Gehalt ordentlich Geld raus und im Endeffekt werden die Verbände nicht drumrumkommen den Verlust über ihre beteiligung mit auszugleichen, wobei dann die Frage aufkäme ob die 5 Euro nicht eher nach dem Prinzip "linke tasche rein, Rechte Tasche raus" zu sehen sind!?

Für mich immernoch ein durch und durch suspektes Geschäftsmodell dessen "Sinn" ich nur erahnen kann, aber hier aus rechtlichen gründen ganz sicher nicht publizieren werden.

An alle "geschäftlich gutgläubigen":

je verworrener die Struktur eines Unternehmens, umso misstrauischer sollte man sein! Komplizierte firmenkonstrukte werden nie ohne Grund so gemacht...

Und für mich ist dieser Aufbau sehr komisch, da das ganze auch ohne Probleme jede Woche aktuell in click publiziert werden könnte...
Alt 22.07.2011, 08:13
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...Wenn ich mich aber bei uns im Verein umschaue hat EINER einen bezahlten Account und, um auf den "bildzeitungseffekt" zu kommen, vielleicht noch, hochgeschätzt, zwei andere..., bei ca. 15 Mannschaften!...
Ist bei uns auch so, ein Premiumaccount pro Verein reicht ja auch aus, wozu gibt es E-mail-Verteiler

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »