Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 11:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tippspiel 2. Bundesliga

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
... Ein Heynkes hätte ZWINGEND VOR dem Endspiel klar machen müssen, dass ein Elfer von Gomez zu schießen ist.
...
Dass aber ein Robben sich überhaupt diesen Ball geschnappt hat, obwohl er um Gomez Elfer-Stärke wusste, ist ein unfassbar egoistisches Scheißverhalten...
Das alles hätte Heynkes aber schon vorher wissen müssen und diese Entscheidung im Vorwege treffen müssen. Hat er aber nicht. Und das war schwach! ...
Ich würde von einem Führungsspieler erwarten, dass er so einen wichtigen Elfmeter unbedingt schießen will. Das halte ich für eine Stärke, nicht für eine Schwäche. Solche Spieler wollen auch kicken, wenn sie nicht richtig fit sind.

In solchen Situationen ist es dann ganz klar Sache des Trainers, Teamentscheidungen zu treffen.

Die Pfiffe finde ich zumindest verwunderlich. Das Publikum weiß doch gar nicht, was es für Absprachen gab. Vielleicht haben Intern Schweini und Gomez klar gesagt, dass sie gar nicht schießen wollen, weil sie sichs nicht zutrauen? Ich verstehe die Enttäuschen der Bayern und finde es falsch, diese auf einen einzelnen Spieler zu projezieren. Der Misserfolg hatte viele Väter.
Alt 23.05.2012, 11:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielleicht haben Intern Schweini und Gomez klar gesagt, dass sie gar nicht schießen wollen, weil sie sichs nicht zutrauen?
Bin mir sehr, sehr sicher, dass Robben diese Vereinbarung anschließend nicht für sich behalten hätte. Denn diese würde tatsächlich die Nachbetrachtung in einem anderen Licht stehen lassen...

Dass er den Elfer schießen wollte, ist ja schön und gut. Doch auch er kann schlecht seine letzten geschossenen Elfer einfach so ignorieren. Da sieht Gomez Quote sicherlich vollkommen anders aus.

Hätte die Mannschaft abstimmen dürfen, wer schießen soll, wäre vermutlich der Name Robben nicht ein einziges Mal gefallen. Denn die Mannschaft ist am Team-Erfolg interessiert. Und nicht daran, wer konkret anschl. der Held ist. Und DAS, genau DAS hätte Jupp H. erkennen müssen. Das war nix anderes als Führungsschwäche.
Alt 23.05.2012, 11:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Denn die Mannschaft ist am Team-Erfolg interessiert. Und nicht daran, wer konkret anschl. der Held ist. Und DAS, genau DAS hätte Jupp H. erkennen müssen. Das war nix anderes als Führungsschwäche.
Eben

Etwas Offtopic in diesem Zusammenhang ( ):
Mein persönlicher Mentalheld Peter Joppich, mehrfacher Weltmeister, hat eine Bilanz, die mich schwer beeindruckt. Beim Fechten entscheidet bei 14:14 der nächste Treffer. Da man in dieser Situation davon ausgehen muss, dass der Kontrahent gleich gut ist, kann man da von einer 50:50 Quote ausgehen. Eine Quote von 60% wäre demnach gut, eine über 70% fast schon unglaublich und ich habe gelesen, dass Joppichs Gewinnquote beim Stand von 14:14 bei über 90% liegt !!!

HAMMER !!!

Geändert von Fozzi (23.05.2012 um 11:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »