|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Evtl. hat er sich ja ein klein wenig gesteigert, zumal er vor seinem letzten Jahr in Rahden fast genauso gut dastand. Der Unterschied liegt wohl in einer tollen Top32 die er hingelegt hat, die ihm 40 Punkte brachte. Ansosnten glaube ich nicht, dass punktuelle Vergleiche Deine These stützen können, es finden sich bestimmt auch Gegenbeispiele. |
|
|||
|
|||
Leider nicht. Es gibt Verbände ohne TTR. Die haben bestimmt auch
ihre Vorteile. Der TTR- Wert kann nichts dafür, aber: Die Spieler dieser Verbände werden nicht mit einer Extra- Internetseite ver...informiert und mit weiteren Kosten für Premium- Accounts belastet. Nur mal so am Rande: Ob das neue Lockangebot, damit die Verbände doch noch zu click-tt wechseln, zieht? - click-tt Basispaket gibt es kostenlos, so lange die wechselnden . . Verbände dafür garantieren, daß drei Premium- Mytt- Pakete . . pro Verein abgeschlossen werden. - Basispaket umfaßt aber nicht den Spielerwechsel via click-tt. . . entfallende Porto- Kosten etc. aber als Einsparpotential mit beworben. Wäre bestimmt interessant zu sehen, wie sich die Vorstände der Verbände rechtfertigen (im Amt halten?) können, wenn sich der Wechsel als Kostenfalle heraus stellen sollte... Der Gau wäre es, wenn die Programme dieser nicht click-tt- Verbände mit einem genau nach der Formel berechneten eignen TTR- Wert auf der Seite dieses Meldesystems auftreten würden. Der Spieß wäre auf einmal umgedreht ;-) Da machen Wechsel- Lockangebote, bevor so etwas passiert, Sinn... Zitat:
So gesehen hast Du aber in Bezug auf Nachmeldungen recht; die könnte man bei unbekannten Spielern eigentlich nur unter Vorbehalt annehmen. Auf der anderen Seite müßte dann aber auch vom Verband eine ganze Menge an Infos und Daten den Turnierveranstaltern zur Verfügung gestellt werden... wenn die sich damit befassen sollen. Ein direkter Datenbankzugriff für eine umfassende Spieler- Suche wäre dabei das Minimum für den Einstieg. Zitat:
Unzufriedene Spieler kommen nicht wieder. Und überfüllte Felder dann mit dreier- Gruppen abzufertigen, damit die Vorgruppen nicht den Zeitrahmen sprengen, kann es auch nicht sein. Das macht kein Turnierveranstalter. (Und wenn doch, dann sind die Teilnehmer schuld, wenn sie wieder hin fahren und für so viele Starter sorgen...) Jeder Turnierveranstalter versucht ganz bestimmt, eine für das / sein Turnier optimale Lösung zu finden. Zitat:
weil die Spieler auf ihren Turnierwert hingewiesen haben und sie dank diesem in einer niedrigeren Turnierklasse antreten konnten. Das hat auch bisher immer gepasst. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der unter diesen Voraussetzungen in die Hauptrunde gekommen ist. Dabei ist einmal ein Spieler aus der oberen höchsten HE2- Klasse (= Bezirksliga) am Sonntag in der He3 (bis KL) angetreten. Das passte also schon. Auf eine Liste, wo höher einzustufende Spieler aufgelistet sind hat mich bisher noch nie jemand aufmerksam gemacht. Die Selbstkontrolle war / ist bisher die beste Möglichkeit... aus dem Grunde veröffentlichen wir vorher, wer sich zu unserem Turnier angemeldet hat. Mit Hilfe des TTR- Wertes kann man nun auch sehr gut beurteilen, wer sich da gerade zum Turnier anmeldet. Was mir auffällt: Die Anmeldungen vermeintlicher Überflieger- Teams sind dieses Jahr ausgeblieben. Was ich mir zur Zeit / auch für die Zukunft nicht vorstellen kann: Das Spieler, die zum Beispiel seit Jahren in der BL starten und einen guten Wert in eben dieser BL erspielt haben, dann bei Turnieren nicht mehr in der Klasse starten dürften. Anders herum habe ich auch schon jetzt kein Problem damit, mir einen Spieler genauer anzuschauen, der keine oder nur wenig Spiele in seiner Mannschaft bestritten hat und vom TTR- Wert aber weit aus der Mannschaft / vom Durchschnitt der Liga nach oben abweicht... Auch auf solche Werte (Ligen- Durchschnitt etc.) sollten Turnierveranstalter dann selbstverständlich Zugriff haben, wenn sie sich irgendwann mal damit befassen sollen...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.01.2012 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich die 30 Euro mit der Anzahl der Vereine multiplizieren wäre das auf der einen Seite insgesamt deutlich billiger als click-TT, auf der anderen Seite noch immer teurer als aktuell und eine Umverteilung der Kosten vom Verband auf die Spieler/Vereine, die aktuell bei uns keinen Cent für den Ergebnisdienst (und demnächst dann auch den TTR) zahlen. Aber immerhin ist damit der kostentechnische Abstand nicht mehr so extrem hoch, dass ein Wechsel komplett absurd erscheint. Der "Gau" ist für Ende der laufenden Saison ja bereits angekündigt. |
|
|||
|
|||
Werden denn in Nicht-click-TT-Verbänden auch TTR bzw Q-TTR-Werte nach dem gleichen Algorithmus ermittelt?
Wenn ein Turnier nach TTR bzw Q-TTR (was sinnvoller, weil einfacher wäre) in Klassen eingeteilt wird, braucht doch die Turnierleitung nur einen Rechner mit einem einigermaßen schnellen Internetzugang. (Wahrscheinlich sind zig Speler mit 'nem Smartphone in der Halle die da aushelfen können ) Da fragt man den Spieler nach seinem Namen, seinem Verband, seinem Verein und seiner Mannschaft in der er spielt und schwups hat man zumindest in click-TT-Verbänden alles auf dem Schirm was man zur Einteilung wissen muss. Der Q-TTR steht schließlich im öffentlichen Bereich von click-TT für jedermann einsehbar zur Verfügung. Selbst mir gelingt es in Sekundenschnelle den aktuellen Q-TTR eines jeden Spieler eines click-TT-Verbands zu erklicken Zumindest dafür braucht es doch nun wirklich keine zusätzliche Turniersoftware... Natürlich hat jeder Turnierveranstalter ein immenses Interesse daran, dass möglichst alle Spieler zufrieden sind! Dazu gehört aber auch, dass nicht jeder Spieler, der nicht bekannt ist, völlig mit zu erbringenden Nachweisen ob seiner Spielstärke genervt wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (10.01.2012 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke allerdings auch, dass das nicht so schnell für Aufstellungen im Spielbetrieb genutzt wird. Ich persönlich finde es zumindest erstrebenswert, es erst mal 1-2 Jahre parallel zum aktuellen System laufen zu lassen um zu schauen, ob es halbwegs sinnvolle Werte produziert - das wird zumindest meine Empfehlung als Internetbeauftragter an unser Verbandspräsidium sein, wenn es soweit ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtiger müsste sein: ... Click-TT-Basisprogramm (Spielbetriebs/Spielerwechsel, Schiri -Einsatzplanung (?)/ Presse-Modul) Zitat:
unverbindlich aus dem Gedächtnis zitiert... Nagel mich bitte nicht darauf fest. Das Angebot war glaube ich oben genanntes Basis Paket... Kosten, für click-TT-Basis entstehen, sind rund 8,- Euro pro Jahr und Verein; für Weiterentwicklung und Support sowie die Kosten für den Traffic... rund 2,- Euro pro Jahr und Mannschaft. Dazu kämen dann noch ''Einmalkosten'' für die Übertragung der bisher in anderen Systemen erfaßten Daten. An den direkt darauf folgenden Joke erinnere ich mich etwas genauer: Den laufenden Kosten stehen Einsparungen bei Porto und Papier gegenüber. Keine Kaufkosten, wenn eben 3 Premium Accounts pro Verein entstehen. Davon gibt es im ersten Jahr gibt es nichts zurück. Zitat:
Wirklich? Warten wir es ab... ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
zu TTR- Wert bin ich ''ausgestiegen'' und hinterfrage nicht mehr, wie diese Werte entstehen. Jetzt zur Rückrunde und für unser Turnier habe ich mir die neuen Werte einfach mal angesehen und nehme sie als Zahl einfach so hin, ohne die Entstehung zu hinterfragen. Man kann mit TTR- Werten auf jeden Fall mehr anfangen als mit Bilanzwerten.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.01.2012 um 00:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Turniere ÄK * 0,25 wäre schon mMn ein vernünftiger Kompromiß. Es gäbe dann auch für die von Dir angesprochenen motivierten Spieler genug Feld-Wald-Wiesenturniere, bei denen man seinen TTR verbessern kann. Mit KRL, KEM, BRL, BEM etc. und einigen Doppelstarts kann man den TTR leichter auf ein anderes Niveau bringen als alleine durch Punktspiele. Das gilt sicher auch bei Turnier ÄK * 0,25. Man muss dann eben nur noch etwas fleissiger sein... Vorschläge: Vlt. könnten ja DSP und die anderen W'Theorie-Experten als nächstes Projekt nach der Änderung der Turnierinitialisierung die ungenaue (?) verbandsübergreifende Initialisierung angehen. Wenn das dann glatt gezogen ist, dann könnte man das mit der Turnier ÄK mal 0,25 einführen, womit dann mMn die gröbsten Manipulationsmöglichkeiten deutlich reduziert wären. |
|
|||
|
|||
Wenn in einem Verband alle Spieler einen höheren TTR haben als gleichstarke in einem anderen Verband könnte man bei Turnieren doch sagen, TTR gilt z.B. für den Verband Hessen +30 Punkte. Das ist doch sonst auch so, dass ein und dieselbe Klasse für den einen Verband bis Kreisliga und für den anderen Verband bis Bezirksklasse offen ist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|