Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2005, 10:12
ernsteforengegner ernsteforengegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ernsteforengegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Cux/Bhv

[QUOTE=EDU]@Tam
Gesund werden, mit dem gelben Scheinchen ist ein Einsatz eh undenkbar, also auch keinen Streß machen, sondern locker den Kamillentee schlürfen

@edu:

Mache mir keinen Stress mehr !

Nur um es nochmal klarzustellen:

Mannschaft =

Es ist von entscheidender Wichtigkeit, dass Rollen klar verteilt, definiert und auch besprochen werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Normen, die innerhalb einer Mannschaft gelten. Sie legen das Miteinander fest und bieten Spielern eine Orientierungshilfe für das eigene Verhalten und Tun.

Für ein gutes Funktionieren des Teams, sind Normen sehr wichtig !

Wichtig ! das Ziel muss sorgfältig und klar definiert werden und auch klar kommuniziert sein.

Die Differenzen der Spieler können nicht beliebig groß sein, ab einem gewissen Augenblick beginnen sie doch die Mannschaft ganz erheblich zu stören und bringen unter Umständen das ganze Gefüge zu Fall.

Geändert von ernsteforengegner (16.03.2005 um 09:17 Uhr)
Alt 03.03.2005, 11:13
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ernsteforengegner
@edu:

Mache mir ab sofort keinen Stress mehr !

Nur um es nochmal klarzustellen:

Mannschaft =

Es ist von entscheidender Wichtigkeit, dass Rollen klar verteilt, definiert und auch besprochen werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Normen, die innerhalb einer Mannschaft gelten. Sie legen das Miteinander fest und bieten Spielern eine Orientierungshilfe für das eigene Verhalten und Tun.

Für ein gutes Funktionieren des Teams, sind Normen sehr wichtig !

Wichtig ! das Ziel muss sorgfältig und klar definiert werden und auch klar kommuniziert sein.

Die Differenzen der Spieler können nicht beliebig groß sein, ab einem gewissen Augenblick beginnen sie doch die Mannschaft ganz erheblich zu stören und bringen unter Umständen das ganze Gefüge zu Fall.
@tam oder diesmal ernsteforengegner
Nette Begriffsdefinition, nur das paßt irgendwie nicht in dieses Forum.
Alt 03.03.2005, 11:24
ernsteforengegner ernsteforengegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ernsteforengegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@edu:

Geändert von ernsteforengegner (16.03.2005 um 09:17 Uhr)
Alt 03.03.2005, 11:39
André Holscher André Holscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

André Holscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tammo
@flaens: ich darf nicht weil ich ro(u)tieren muss ! geile sache beim wichtigsten spiel der saison !
routation bei offiziell sechs pflichtspielern?????
naja, ich persönlich finde es schade, dass du nicht mitspielst, ich hätte mich gerne für die hinspielniederlage revangiert

mich würde aber mal interessieren, wieso du routieren musst, wenn beggo angeblich auch nicht spielt - zumindest nicht einzel?

aber ich kann mir schon denken, was sich die führungsriege deiner mannschaft so ausgedacht hat

becker kann eh kein einzel gewinnen - also spielt er nur doppel (wie im hinspiel ja auch)

lasse kann unten auch kein einzel gewinnen - also wird er in die mitte gesetzt, wo die beiden niederlagen sowieso einkalkuliert sind

die noppe wird in der hoffnung eingesetzt, dass zumindest einer unten in der lage ist, gegen matze und/oder tiger zu punkten

naja, mal sehen, wie deine mannschaft dann tatsächlich aufläuft - uns ist es relativ furz egal

@beggo
noch ein wichtiger hinweis - mach bitte, sofern du dann mitspielst, regelkonforme aufschläge und nicht solche, wo du dir die hornhaut aus der handfläche abraspelst, wenn du den ball beim aufschlag aus der hand spielst - sowas verschafft dir einen enormen vorteil, dieses ist einfach nur unsportlich (das gleiche gilt übrigens auch für den aufschläger - aber dagegen müssen wir ja gott sei dank diese saison nicht mehr spielen)
Alt 03.03.2005, 11:51
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Andre Holscher und tam
Nur zur Info:
Unsere Ro(u)tationen waren vor der Saison abgesprochen, aber durch gelbe Scheine stellt sich die Spadener Mannschaft bisher von selbst auf, jedenfalls nach meinem aktuellen Wissensstand.
Alt 03.03.2005, 11:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

André Holscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EDU
@tam oder diesmal ernsteforengegner
Nette Begriffsdefinition, nur das paßt irgendwie nicht in dieses Forum.
dann muss wohl noch einer ein "welche mannschaft fetzt sich wie intern-forum" aufmachen
Alt 03.03.2005, 11:58
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von André Holscher
dann muss wohl noch einer ein "welche mannschaft fetzt sich wie intern-forum" aufmachen
@Andre
das hatten wir schon
Alt 03.03.2005, 12:01
knarf knarf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

knarf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

ich klär sowas ungern über das forum.
ob tam nun mit aussetzten an der reihe ist oder nicht, ist mittlerweile sekundär, da er bis einschlisslich freitag krankgeschrieben ist.
du wirst dann hoffentlich in der nächsten saison die möglichkeit haben dich für die niederlage gegen tam zu revanchieren...wenn ihr die rele gewinnen solltet, was ich euch natürlich sehr gönnen würde.

ob beggo spielen wird oder nicht, wissen wir selber noch nicht...da ist also kaum spielraum zum taktieren..wie auch immer...wir werden mit einer schlagkräftigen truppe in den heiligen hallen antreten und euch das leben sehr schwer machen...

ich freu mich auf freitag...

bis denne
Alt 03.03.2005, 12:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von EDU
@Andre
das hatten wir schon
ja, aber das habt ihr doch dicht gemacht - oder
Alt 03.03.2005, 12:18
Benutzerbild von Popinho
Popinho Popinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Popinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hätte mich ja zu diesen themen gar nicht geäussert....wenn nicht..ja wenn nicht mein doppelpartner herr beggo angesprochen worden wäre....
der liest sich das hier nämlich nicht durch...

also andre:
was ist mit den aufschlägen ? wir spielen hier in einer absoluten thekenliga...wen interessieren da die aufschläge von anderen ?
wenn man mal die zuschauer befragt....die schauen sich unsere spiele an, weil sie uns kennen..und sicher nicht, um zu sehen, wie wir die bälle gegen das hallendach spielen, oder in zeitlupe ein vorhandduell ausführen...
ich denke die leute, die etwas höher spielen...könnten unser aufschläge...ob nun den ball aus der hand geschlagen oder 30 cm in die luft geworfen...locker auch mit dem fuss annehmen und rüberspielen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »