Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2016, 09:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Jo. Und die betroffenen Spieler wurden ausnahmslos bestraft. Nicht unerheblich, wie ich finde. Und nun? Es hat niemand versucht für "Straffreiheit" zu argumentieren, sondern nur zu verstehen, woher diese Hexenjagd kommt.
...
Naja, ich sehe da keine Hexenjagd. Sicherlich liest und spürt man an der ein oder anderen Stelle gewisse Feindseligkeit gegen Mannschaftskonzept und Macher, aber im Wesentlichen lese ich eine erbitterte sachliche Gegenwehr, die Sache runter zu spielen, als wäre nix gewesen oder es handle sich um eine Lappalie.
Du und andere scheinen das Geschehen als aufgeblasenes Sommertheater mit Opfern zu sehen - ich und andere sehen Täter, die die Grenzen der "normalen" Manipulation deutlich überschritten haben. Das Mannschaftskonstrukt mit Sponsoren spielt bei der ganzen Aufregung sicherlich eine Rolle.

Mich erinnert der Fall an den Skandal in Bremen, wo man mMn auch eine Grenze deutlich überschritten hat: http://forum.tt-news.de/showthread.p...skandal+bremen
Alt 11.07.2016, 11:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei einem Brauereizug haben die Mitgefangenen auch kein echte Wahl. Ich achte dann nur darauf, wer die Zügel hält
Alt 11.07.2016, 12:09
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja, ich sehe da keine Hexenjagd. Sicherlich liest und spürt man an der ein oder anderen Stelle gewisse Feindseligkeit gegen Mannschaftskonzept und Macher, aber im Wesentlichen lese ich eine erbitterte sachliche Gegenwehr, die Sache runter zu spielen, als wäre nix gewesen oder es handle sich um eine Lappalie.
Du und andere scheinen das Geschehen als aufgeblasenes Sommertheater mit Opfern zu sehen - ich und andere sehen Täter, die die Grenzen der "normalen" Manipulation deutlich überschritten haben. Das Mannschaftskonstrukt mit Sponsoren spielt bei der ganzen Aufregung sicherlich eine Rolle.

Mich erinnert der Fall an den Skandal in Bremen, wo man mMn auch eine Grenze deutlich überschritten hat: http://forum.tt-news.de/showthread.p...skandal+bremen
Opfer sehe ich auf keinen Fall. Die bestrafeten Spieler haben ihre Strafe auch verdient. Alle Häme kann man sich dann aber sparen.
Alt 11.07.2016, 12:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Opfer sehe ich auf keinen Fall. Die bestrafeten Spieler haben ihre Strafe auch verdient. Alle Häme kann man sich dann aber sparen.
Ein Teil der Häme hat vielleicht auch mit der Uneinsichtigkeit zu tun, die man anhand der nachfolgend eingereichten Aufstellungen erkennen kann. Es wird also genauso weiter gemacht. Man bekommt unweigerlich das Gefühl, dass die Protagonisten alle anderen für komplett blöd halten. So etwas findet man dann halt auch nicht so schön ....
Alt 11.07.2016, 13:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Protagonisten

gibt es mehrere? Vereinsräson?
Alt 12.07.2016, 14:38
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
die Protagonisten

gibt es mehrere? ...
Hält man sich an das Urteil der Erstinstanz, gibt es drei Hauptverantwortliche, die entweder aus ihrer Funktion heraus (Abteilungsleiter/ verantwortlicher Asp. für Veranstaltung) bzw. Initiator/ Nutznießer zum Protagonisten werden - neben denen, die das als Teilnehmer mitgemacht haben.

Ich vermute Du stellst die Frage hinsichtlich des Initiators.

Das Strafmaß nimmt ja eine abgestufte Gewichtung vor. Wer sich in Funktion bzw. als Asp. für sowas hergibt, sollte m.E. auch mit den Folgen leben können.
Alt 12.07.2016, 18:57
Suffbock Suffbock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Suffbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie schade das keiner der "Teilnehmer" oder anders "Verantwortlichen" den mumm haben zu ihrem Fehler zu stehen. Das der Tischtennissport darunter leidet ist das eine, aber wenn die Beweislast schon so drückend ist sollte man nicht noch in die nächste Instanz gehen.
Am Ende wird dem HTTV noch ein Verfahrensfehler nachgewiesen und alle werden Straffrei, dann hätten wir den Salat.
Alt 12.07.2016, 19:20
Krummspieler Krummspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krummspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IpMan Beitrag anzeigen
Viele die hier besonders aktiv sind, sollten lieber ihre Zeit und Energie für die eigene Jugend im Verein investieren, als hier die Moralapostel zu sein.
Dein Beitrag hat gut gefallen, dass du aber ausgerechnet die ganz Wilden - mit dem Beisstöckchen zwischen den Zähnen - auf die TT-Jugend loslassen willst, nur dass sie nicht permanent Schwachsinnige Regelungen in die TT-Welt setzen, geht mir dann doch zu weit.
Ich kann durchaus verstehen, dass wenn man solche Regeln kreiert und diese dann kreativ umgangen werden, mit aller Härte reagiert. Das sich kleine Vereine hier teilweise in einer Art Notwehrsituation befinden, wenn man z. B. die wenigen jüngern Talente in eine Mannschaft einbauen will und dafür etliche Sperrvermerke bekommt oder wie in diesem Fall, ein Spieler in der Mannschaft spielen soll.
Alt 13.07.2016, 12:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krummspieler Beitrag anzeigen
Notwehrsituation
*Prust*
Alt 14.07.2016, 09:09
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Aufstellung der 2.Mannschaft von TV Nauheim ist nun online...

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...7&group=276556

Gruß Pulex

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »