Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #631  
Alt 05.03.2008, 10:45
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Geht man es aber doch mal durch und nimmt nur die 6 Besten jedes Teams - gemäß Quote bzw., in Ausnahmefällen, dem deutlich bekannten Potential), läge Wörthsee (7,4+Klausnitzer+Rathmann(beide wohl >6 od.7)+3,6+3,2+3,1) sogar VOR Gräfelfing (6,6+5,5+4,5+4,3+4,2+Spath(4:1,Mitte)) und beide klar vor Neuaubing (5,2+6,4+3,9+4,0+3,3+3,2). DA müsste schon auch der Reiner eingerechnet werden, damit Ihr Neuaubinger nah dran wäret.
Aber, egal, Alles nur Spielerei - in der Realität wart Ihr die klar Besten!
Nur noch kurz erwähnt. Wenn ich mir unsere RR-Bilanzen ansehe, spricht die doch eigentlich eine deutliche Sprache, oder?
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 05.03.2008, 11:34
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Wozu nur diese Antwort (628)?! Ich hatte doch nicht Anderes behauptet! Sondern Dein Inhalt war doch schon - vorher UND just in meinem Beitrag - gesagt!
Und mein "Rechenbeispiel" kam doch auch nicht aus eigener Initiative, sondern war nur eine ANTWORT! Auf EUER Gedankenspiel: nämlich Tobis Vermutung, dass nur Ihr und Gräfelfing ein KOMPLETTes Wörthsee besiegen könntet und Deine Zustimmung:
Zitat:
Ich gebe Dir absolut recht, dass in kompletter Besetzung Gräfelfing, Wörthsee und wir die Liga bestimmen würden.
Ich überlegte, ob wir da außen vor sein müssten UND meinte schon beim Lesen, dass Wörthsee+Gräfelfing gar Nr.1+2 wären. Nur um diese 2 Gedanken zu überprüfen, hab ich mir die Aufstellungen + Quoten nochmal angeschaut. Und dabei kam heraus, dass
- unsere Quotensumme tatsächlich nicht so nah dran wäre. (Und dass wir erstaunlicherweise die besten 2-3 (Merts Vorrunde) unserer 3. dazu nehmen müssten, um da überhaupt 4. zu sein!)
- meine Gedanken zu Wörthsee und Gräfelfing aber absolut richtig waren.
Und die RR-Bilanzen sind doch für diese theoretischen Überlegungen so gut wie irrelevant - weil a) sie eben die tatsächlich aufgelaufenen Teams berücksichtigen und nicht die möglichen und b) eine halbe Runde ja eh verzerrt!
Zusammengefasst: Ich hab weder mit den Theorie-Überlegungen angefangen noch Dir widersprochen noch Eure Leistung ver"kleinert". Warum also da"gegen" antworten?!

Geändert von Marcus, TTReisen (05.03.2008 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 05.03.2008, 13:45
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von drakebite Beitrag anzeigen
Der Turnierleiter aus Utting erzählte mir gestern, das vergangenen Samstag wegen zuwenigen Leuten der Keltencup auf Bezirkseben erstmals abgesagt wurde. Aus meinen drei Teilnahmen dort weiß ich, das einige Mitglieder dieses Forums anscheinend verhindert waren. Sofern ich kommendes Jahr Leute anmailen soll, wer dort spielen möchte, soll mich privat anmailen.
Es gibt dort nur 2er Teams und das Daviscupsystem 2 Einzel, Doppel und 2 Einzel. Schluß ist bei 3.

Auf Kreisebene hat der ESV Neuaubing dort seinen dritten Platz verteidigt. Geige sei dank!
Die meisten Bezirksligaspiele finden nun mal am Samstag statt und darin liegt dann wohl auch der Grund der wenigen Zusagen in der Bezirksligaklasse. Im nächsten Jahr soll Kreis und Bezirksliga an jeweils einem Sonntag stattfinden. Dann wird sicherlich auch die Bezirksligaklasse stattfinden.

Waren ja sehr emotionale Spiele von Euch im Halbfinale und im kleinen Finale - naja "von Euch" triffts nicht ganz, es lag nicht an der "Geige".
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 05.03.2008, 19:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Ich wünsche der 1sten natürlich Erfolg Nun ja..., auch Thalkirchen hat sich jetzt wohl endgültig verabschiedet, was das Titelrennen anbelangt. Aber ehrlich gesagt, mit dieser Aufstellung auswärts in Allianz bestehen zu wollen (die im Grunde ja komplett an den Start gegangen sind), ist schon sehr optimistisch. Aber sicher werden die Mannen aus Thalkirchen schon einen Grund gehabt haben, wieso sie so "geschwächt" in die Osterwaldstr. gefahren sind. Uns soll es recht sein

...
Es stand halt an diesem Tag kein besseres Team z. Vfg. Wie es halt mal so ist mit "unteren" Mannschaften. Da ist TT nicht mehr alles. Gibt aber auch Gelegenheit den ein oder anderen aus unserem Fundus "Karrieremöglichkeiten" zu verschaffen. Gegen ein Teil der Liga hatte es Gott sei Dank keine Auswirkungen.
Aufsteigen kann man nur, wenn alle Spiele mit der besten Besetzung gespielt werden. Dies trifft halt meistens nur für die "Erste" zu.
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 05.03.2008, 19:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Ich wünsche der 1sten natürlich Erfolg Nun ja..., auch Thalkirchen hat sich jetzt wohl endgültig verabschiedet, was das Titelrennen anbelangt. Aber ehrlich gesagt, mit dieser Aufstellung auswärts in Allianz bestehen zu wollen (die im Grunde ja komplett an den Start gegangen sind), ist schon sehr optimistisch. Aber sicher werden die Mannen aus Thalkirchen schon einen Grund gehabt haben, wieso sie so "geschwächt" in die Osterwaldstr. gefahren sind. Uns soll es recht sein

...
Es stand halt an diesem Tag kein besseres Team z. Vfg. Wie es halt mal so ist mit "unteren" Mannschaften. Da ist TT nicht mehr alles. Immerhin schaffte es der MF eine komplette Truppe hinzuschicken, das schaffen auch nicht alle Vereine. Gibt aber auch Gelegenheit den ein oder anderen aus unserem Fundus "Karrieremöglichkeiten" zu verschaffen. Gegen ein Teil der Liga hatte es Gott sei Dank keine Auswirkungen.
Aufsteigen kann man nur, wenn alle Spiele mit der besten Besetzung gespielt werden. Dies trifft halt in der Regel auf 1.Mannschaften zu.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 06.03.2008, 00:50
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

So, jetzt ist das Thema endgültig durch! Neuaubing gewinnt etwas glücklich aber nicht unverdient mit 9:6 in Söcking, und macht endgültig den Deckel drauf. Es sei denn, sie verlieren alle restlichen Spiele, darunter auch Stockdorf!

Aus unseres Sicht war es ein ganz bitterer Spielverlauf. Erst alle drei Doppel in den Sand gesetzt (davon eines nach 2:0, 8:5-Führung), dann grandios aufgeholt und sogar mit 5:4 in Führung gegangen (trotz viertelstündigem Stromausfall in ganz Starnberg), um am Ende doch noch "abzukacken". Tut mir Leid, ein anderes Wort fällt mir nicht ein für die Darbietungen unserer Nr. 5 und Nr. 6 in ihren entscheidenden Partien. Späth führt beim Stand von 1:1 10:6, verliert den Satz 10:12, um dann den vierten gleich komplett herzuschenken. Fischer führt 1:0, 6:2 und vergeigt gegen einen toll kämpfenden Drakebite! Im Schlussdoppel lagen wir schon 2:0 vorne! Da fehlen einem die Worte ..................................! Na ja seis drum, Lebbe geht weiter, ist ja nur TT! Glückwunsch an Neuaubing, die sich den Sieg hart erarbeitet haben. Er ist auch verdient, weil sie einfach den Tick cleverer waren und besser gekämpft haben.

Ciao Luca Tobi

Ciao Luca Tobi
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 06.03.2008, 09:35
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Aufsteigen kann man nur, wenn alle Spiele mit der besten Besetzung gespielt werden. Dies trifft halt meistens nur für die "Erste" zu.
Das hast Du vollkommen recht. Würden wir nicht immer nahezu in Bestbesetzung auflaufen, sähe die Tabelle sicher anders aus. Es ist nur schade. Genauso bedauerlich ist es, wenn einige Mannschaften einfach den Wettbewerb "verzerren", sei es, weil ungeahnte Karteileichen zum Vorschein kommen oder weil die Aufstellungen der jeweiligen Mannschaften starken Schwankungen unterliegen. Das ist sicher auch ein Problem der "unteren" Mannschaften. Es gibt allerdings auch genügend "kranke" Mannschaften, wo die Leistungsbereitschaft einfach nicht da ist. Jeder macht so, worauf er gerade Bock hat.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 06.03.2008, 09:41
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Beiträge: 160
drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Danke fürs Geigenkampfkompliment, Tobi. Max hats mir zwar um halb 12 trotz seines Spieles nicht leicht gemacht, man muss ja selber noch punkten, aber der dritte Satz war glaub ich erst der Neckbreaker. Seis drum, euer Team war spitze bis zum Ende, und jeder hat alles gegeben. Leider, und das hattest du ja gestern erwähnt, war es letzte Woche anscheinend ähnlich vom knappen Verlieren. Folge: Nicht aufgeben, weiterkämpfen!

Ihr habt aber alle nicht schlecht gespielt, den Stromausfall haben wir 12 ja auch ohne Murren überstanden. Euer Paarkreuz 3 ist eines der stärksten der Liga, neben Gräfelfing und Allianz. Wenn ihr da wirklich keine 2 Punkte mehr schaffen solltet, täte es die falsche Mannschaft treffen.

Das Unentschieden wäre auch gerechtfertigt gewesen, das Doppel hätten wir ja vermutlich verloren. Ein schönes Kopf-an-Kopfspiel war es trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 06.03.2008, 09:44
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
So, jetzt ist das Thema endgültig durch! Neuaubing gewinnt etwas glücklich aber nicht unverdient mit 9:6 in Söcking, und macht endgültig den Deckel drauf. Es sei denn, sie verlieren alle restlichen Spiele, darunter auch Stockdorf!

Na ja seis drum, Lebbe geht weiter, ist ja nur TT! Glückwunsch an Neuaubing, die sich den Sieg hart erarbeitet haben. Er ist auch verdient, weil sie einfach den Tick cleverer waren und besser gekämpft haben.

Ciao Luca Tobi
Gut..., Du hast den Spielverlauf im Grunde in kurzen Zügen auf den Punkt gebracht. Ihr habt in der Tat Chancen vergeben. Allerdings habe ich nach der 4:0 Führung auch nicht mehr ernsthaft daran geglaubt, dass das nochmal so eine enge Kiste werden würde. Auch mein Doppel. Immerhin..., wir lagen 0:2 Sätze hinten. Eines muss ich noch zu Felix sagen. Er hat, zumindestens gegen mich und im "Schlussdoppel", was Gott sei Dank nicht mehr ausgespielt werden musste, eine überragende Leistung geboten. Mein Spiel gegen Felix war echt mega-eng. Hätte auch sehr gut zu mir rutschen können, aber letztlich hatte er die besseren Antworten und vollkommen verdient gewonnen. Insgesamt faire und schöne Spiele bei einem netten Gastgeber. Und für Euch: Du sagst es ja selbst..., KÄMPFEN!
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 06.03.2008, 11:59
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Danke Jungs für die aufmunternden Worte! Und wer weiß, vielleicht dürfen wir ja am Freitag in einer Woche schon feiern. Euch wünsche ich ein schönes Aufstiegsspiel gegen PSV III (hoffentlich kommen die auch) und feiert schön!

Ciao Luca Tobi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschau auf die Saison 2005/2006 Bezirkssportwart ehemaliger Bezirk Düsseldorf 358 06.06.2005 07:17
Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2004/05 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 35 02.04.2005 22:41
Wer wird Meister: Bezirksliga 3 Mitte Herren wsch Bezirk Mitte 49 10.10.2004 13:29
Herren Bezirksliga 1 (OWL) kirsche Westdeutscher TTV 61 29.08.2002 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77