Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2025, 22:40
Benutzerbild von Fels von der Brandung
Fels von der Brandung Fels von der Brandung ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fels von der Brandung kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Mei, 1x die Woche 1-2 Stündchen würde ich mich schon hinten reinstellen und brav abwehren. Daran soll es nicht scheitern. Aber mich fragt ja keiner
Alt 15.02.2025, 23:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
danach kam aber nicht mehr viel
Den dritten Platz beim Singapore Youth Smash schon wieder vergessen, bei dem sie zwei der besten U19-Chinesinnen schlug? So alt bist du doch noch gar nicht .

Zitat:
Selbst Koryphäen wie Gerd Richter schrecken davor nicht zurück.
Ich glaube, du weißt, warum ich dich negativ bewertet habe. Es war auf jeden Fall nicht wegen sachlicher Kritik.

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Für Abwehr sollte sie mal Primorac fragen oder das Spiel der Chinesinnen analysieren, wie die das machen
War der so gut gegen Abwehr? Ich würde Fredrik Håkansson fragen. Der war der Abwehrkiller schlechthin.

Zitat:
Das frühe Nehmen des Balles ist bei den Frauen, zumindest auf Topniveau, eh unabdingbar.
Warum sollte sie so spielen wie die meisten Frauen? Vielleicht ist es sinnvoller, vom Spielsystem eher so zu spielen wie die besten Männer. Das würde bei ihrer Größe meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
Alt 16.02.2025, 07:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Ich glaube, du weißt, warum ich dich negativ bewertet habe. Es war auf jeden Fall nicht wegen sachlicher Kritik.
du hattest es erklärt, ja

allerdings ist der Grat zwischen "Kritik" und "Bashing" ein denkbar schmaler

"Bewertungen" gehen mir an und für sich ja auch am Arsch vorbei.
Merkwürdig finde ich allerdings, wenn man für ein und denselben Beitrag sowohl ne Positiv- als auch Negativbewertung erhält
Alt 16.02.2025, 10:24
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
War der so gut gegen Abwehr? Ich würde Fredrik Håkansson fragen. Der war der Abwehrkiller schlechthin.
Primorac hat doch mit über 40 noch 2x Joo Se Hyuk geschlagen.
Sonst hätte ich noch Rosskopf gesagt.

Zitat:
Warum sollte sie so spielen wie die meisten Frauen? Vielleicht ist es sinnvoller, vom Spielsystem eher so zu spielen wie die besten Männer. Das würde bei ihrer Größe meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
Frauen können das Spiel nunmal nicht über Topspin aufbauen, da schlagen A-Schüler schon härter. Oder gibt's irgendeine Halbdistanzspielerin in der Weltspitze?

Aber das ist bei Kaufmann überhaupt nicht de Fall, sie spielt die Bälle ja früh (noch früher geht bei ihrer Grösse gar nicht), sonst hätte sie auch niemals Harimoto geschlagen (oder meinst du, sie soll wie Xu Xin spielen), ich hab nur gesagt, dass wenn diese Haurucktopspins auf den Ellenbogen gehen, es besser ist, über eine frühere Ballannahme zu kommen. Es bringt ja nichts, hart ziehen zu wollen, wenn man dadurch überhaupt nicht mehr spielen kann. Aber es scheint eher generell was mit (VH-)Technik nicht zu stimmen, wie topfspin schrieb, was sich nun durch das erhöhte Training bemerkbar macht. Die Rückhand ist eigentlich ok.

Alt 16.02.2025, 10:57
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Ich sehe Fakten und interpoliere in die Zukunft.

Sie spielt momentan scheiße, rutscht in der WRL immer weiter ab.
Ist dauerhaft angeschlagen, und das in Ihrem jungen Alter.
Das wird doch nix.
In China würde man sie schon in die Küche geschickt haben.

"Extrapolieren".
Alt 16.02.2025, 11:03
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Wie soll die denn ihre Vh spielen? Ich find ihren Ellenbogen schon recht nah am Körper.
Alt 16.02.2025, 11:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Frauen können das Spiel nunmal nicht über Topspin aufbauen, da schlagen A-Schüler schon härter.]

Ja, nee, is klar ! rofl
Alt 17.02.2025, 09:21
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wie soll die denn ihre Vh spielen? Ich find ihren Ellenbogen schon recht nah am Körper.
ich hab mir das Spiel gegen Abwehr mal genauer, auch mit Einzelbildern, angeschaut. Mir ist u.a. folgendes aufgefallen

jetzt nur mal Vh-Top gegen U

- Ausholphase könnte verbessert werden https://www.youtube.com/watch?v=qtduZ5mc1bw

- jetzt geh mal mit Einzelbildern die Schlagbewegung durch: sie dreht im Schlag den Schläger so, dass sie am Schluss den Rückhandbelag vor dem Gesicht hat. Bei dieser Bewegung reisst sie auch den Ellenbogen bzw Oberarm hoch

https://ibb.co/yFWH4zjj
https://ibb.co/m5FhvPb0

so geht schonmal Energie verloren, weil die Bewegung nicht gegen den Ball geht, Oberarm, Unterarm und Handgelenk arbeiten gegeneineander

- wenn sie auch noch mit dem linken Fuss nach vorne springt, was des öfteren passiert (auch wenn sie genug Zeit hätte, sich richtig zu stellen), arbeitet der untere Teil des Körpers auch entgegen dem oberen, deshalb muss der Arm auch für die Power zuständig sein, so bleibt weniger Spielraum für Feinheiten

- wenn sie umläuft, springt sie eher auf den rechten Fuss, die Gewichtsverlagerung geht hier meist richtig rum z.B. bei 16min48sec

gut aber nur meine Meinung, vielleicht überseh ich auch was

ansonsten, den Trainer sollte sie mal einladen

ersten 2 Minuten kann man überspringen

Improved the power of Forehand Topspin against Backspin
https://www.youtube.com/watch?v=rHLzQB-ICaw

How to increase maximum spin for Forehand Loop technique
https://www.youtube.com/watch?v=OWegGc6b7XQ

How to increase the speed and power of Forehand Topspin Against Backspin
https://www.youtube.com/watch?v=cL5d4s-zP6E
Alt 17.02.2025, 10:58
NikQ NikQ ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NikQ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gestern in der BuLi alle drei Spiele gewonnen, das wird gut getan haben.
BuLi geht am Freitag schon weiter, scheinbar spielt sie auch ansonsten erst mal nichts.
Alt 17.02.2025, 14:12
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Den dritten Platz beim Singapore Youth Smash schon wieder vergessen, bei dem sie zwei der besten U19-Chinesinnen schlug?
.....und anschließend dann gegen eine Zong GeMan mit 1:4 unterging....

....gegen eine Zong GeMan, die im Gegensatz zur Jugend-WM, wo sie aus erklärten Gründen (unter anderem Trainingsrückstand) nicht mal annähernd in ihrer Normalform war und insgesamt 3 Spiele verloren hat (aber trotzdem Doppel-Weltmeisterin in Mixed und Doppel wurde und immerhin das Einzelfinale erreicht hat)

Ja, ja, lieber Gerd, auch das gehört zur Wahrheit dazu, wenn Du schon von "Chinesinnen" schreibst.......

Beim Singapore-Youth-Smash spielte GeMan dann einfach normal, schlug Kaufmann mit 4:1 und gewann den ersten Youth-Smash der Geschichte...

Ich gehöre ja zu denen, die Kaufmann eher schützen, obwohl ich sie nicht so gerne spielen sehe und auch ihre meistens etwas unbeholfen wirkende und negative Körpersprache nicht wirklich mag (immer mit sich hadernd, immer den Blick zu ihrem Trainer/Betreuer suchend), weil ich sie eben nicht ständig an dieser Jugend-WM messen möchte, weil sie das einfach überfordern würde und woran man auch zerbrechen kann........da hatten schon ganz andere ihre Probleme damit (bspw. Xu HaiDong oder Yu ZiYang)...

.....aber auch hier gehört natürlich zur Wahrheit, dass man als Sportler-/in immer auch an den eigenen Worten gemessen wird.....

.....und auch das hat schon ganz andere aus der Bahn geworfen.....

Und da ist es natürlich klar, dass ihr sowas dann auch auf die Füße fallen kann.....

Nach dem 1:4 gegen Zong GeMan gab es nun eine Woche später ein 1:3 gegen die chinesische Abwehrspielerin Yang YiYun, zuvor gab es eine Niederlage gegen Liu WeiShan usw.

Solche Sprüche wie sie ihn vor einigen Monaten getätigt hat, rächen sich eben dann und das wird auch von Anderen wahrgenommen....

,....und dann gibt es sogar eine Niederlage gegen Yuan Wan

Ich hoffe, dass Annett aus all dem lernt, was ich ihr sehr wünsche.......

Das ist im übrigen, an alle Kaufmann-Sympathisanten gerichtet, keinerlei Kaufmann-Bashing, sondern es ist einfach nur eine relativ neutrale Wahrnehmung und eine gutgemeinte Kritik von jemandem, der die Szene und ihre Mechanismen kennt....

Aber nochmal zu dem Spiel gegen Yang YiYun:

Hier kann ich überhaupt nicht in den Chor jener mit einsteigen, die hier schreiben, dass Kaufmann hier schwach gespielt habe.

Das Gegenteil ist der Fall: Ich sah da durchaus sehr gute Ansätze von ihr und sie hat da auch durchaus gut gespielt.-

Aber ihre Gegnerin war eben eine Yang YiYun, die zwar in China nicht zu den Top-25 zählt, die aber trotz allem eine der Top-10-Abwehrspielerinnen der Welt ist, auch schon in ihrem ebenfalls jungen Alter und man ihr Spiel natürlich nicht mal im Ansatz mit Trainingssessions gegen Hongi oder Bluhm vergleichen kann.......YiYun hat dieses Spiel einfach aufgrund ihrer eigenen Stärke gewonnen, so einfach ist das.....YiYun ist ganz einfach eine unglaublich talentierte und junge chinesische Abwehrspielerin, deren Defensivstärke auch in den Trainingslagern in China für die Top-Spielerinnen wie Wang ManYu, Chen XingTong oder Sun YingSha in deren Training gegen Abwehr genutzt wird, wovon natürlich beide Seiten profitieren......Hier hat sich einfach die größere Stärke durchgesetzt

Und auch ihre 1:4 Niederlage gegen Zong GeMan war für mich in keiner Weise eine enttäuschende Leistung von Kaufmann, weil dieses Spiel eben die wahren Kräfteverhältnisse viel besser abgebildet hat als das Jugend-WM-Finale, wo GeMan eher neben sich stand

Hier kann dann so ein Erfolg wie in Helsingborg gewissermaßen auch zum Fluch werden, weil der geneigte Fan dann ganz schnell solche Vergleiche zieht, die aber nicht wirklich realistisch sind....

Geändert von Wolf11 (17.02.2025 um 14:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »