|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007
SG Unterrath II : TTC Dormagen 1955 II 9 : 6
Unterrath holt 2 weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nach grandiosem Start (5:0) kommt Dormagen nochmal ran. Da DJK SW Duisburg gegen TTC SW Düsseldorf verliert kann sogar noch ein weiterer Tabellenplatz (8) gewonnen werden. Die Punkte aus Unterrath Sicht: Doppel 3 : 0 Oben 3 : 1 Mitte 1 : 3 Unten 2 : 2 |
|
|||
|
|||
schöne tabelle
|
|
||||
|
||||
SW Düsseldorf – SW Duisburg 9:5
Nachdem wir gestern bereits die TTS besiegen durften, trat mit unseren Namensvettern eine weitere Duisburger Mannschaft an, gegen die wir uns zu behaupten hatten. Den Gästen fehlten allerdings die Bretter 3 & 4, während wir aus dem Vollen schöpfen konnten. Die Doppel liefen anfänglich gut. Frank/Christian führten schnell gegen Glatzel/Roth mit 2:0 Sätzen, ehe der Gegner ins Spiel fand und unsere Männer in den Fünften zwingen konnten, den wir allerdings wieder gewannen. Tobi/Daniel hatten währenddessen weitaus weniger Probleme mit dem gegnerischen Spitzendoppel und siegten klar. Nun war es an Robert und mir, eine erste komfortable Führung heraus zu spielen. Doch das sollte uns nicht gelingen, da die Duisburger Kombination, bestehend aus einem „Stöpsler“ und einem guten Angreifer, uns in arge Bedrängnis brachten und unser Angriff nicht kontinuierlich kam. Damit stellte Duisburg den Anschluss her. 2:1, so weit so gut Frank hatte es in seiner ersten Begegnung mit Limbach zu tun, der durch seine hervorragende Bilanz zur RR ins obere Paarkreuz gewechselt ist. Frank zeigte ihm aber klar seine Grenzen auf und sorgte für den dritten Punkt. Tobi kam heute nicht richtig unter den Ball, weshalb seine Abwehr ein ums anderen Mal zu hoch geriet, was sein Gegner wiederum Punkt bringend nutzen konnte. 3:2, DIE Mitte Daniel trat gegen einen weiteren erfolgreichen Akteur von Duisburg an, der bis dato in der gesamten Saison nur 2 Spiele im unteren Paarkreuz verloren hatte. Heute war zu unserem Glück nicht sein Tag. Daniel konnte trotz vieler überhasteter Aktionen das Spiel relativ ungefährdet holen. Robert hatte es im Anschluss erneut mit Glatzel zu tun, den er in der Hinrunde schon einmal besiegen konnte. Heute zeigte sich sein Gegner im Angriff verbessert und entnervte Robert selbst aus der Bedrängnis mit einer sehr sicheren Ballonabwehr. So konnte Glatzel an Robert Revanche nehmen. 4:3, Führung ausbauen Und das sollte uns gelingen. Christian stand Driesen gegenüber, der ihm zwar einen Satz abluchsen, ansonsten aber nicht viel zu bestellen hatte. Ich wollte mich für die kurz vorher erlittene Niederlage im Doppel gegen Kleiber revanchieren. Das gestaltete sich auch relativ einfach, da mein Gegner nur einen Bruchteil der Bälle aus dem Doppels traf und mir viele lange Aufschläge auf die VH servierte. Danke 6:3. Part II Frank trat nun gegen Rennings an, der mit seinem sicheren, aber nicht so druckvollen Spiel bereits Tobi geschlagen hatte. Da Frank jedoch mit mehr Druck spielen kann und den auch machte, war dies ein weiterer Punkt auf unserer Haben-Seite. Tobi hing sich auch gegen Limbach wieder voll rein, doch fehlte seiner Abwehr immer noch die gewohnte Sicherheit, weshalb er auch diese Partie den Gästen überlassen musste. 7:4, Sack zu! Daniel spielte gegen Glatzel besser und nicht so überhastet. Er ließ seinen Gegner kaum selber angreifen und erzielte mit seinen Topspins oft direkte Punkte. Der achte Punkt sicherte uns das Unentschieden. Robert spielte parallel gegen einen immer noch unsicheren Roth. Irgendwie verlor Robert dennoch den ersten Satz, um anschließend seine Dominanz auszuspielen. Nach zwei haushoch gewonnenen Sätzen und einer 7:2-Führung im Vierten war die Spannung aus Robert plötzlich gewichen und sein Gegner fand erstmals ins Spiel. Wie es so kommen musste, sollte der fünfte Satz die Entscheidung bringen…mit dem besseren Ende für die anderen Schwarz-Weißen. 8:5, Siegpunkt Christians Match war zu diesem Zeitpunkt schon im vollen Gange. Unser Captain lag 0:2 zurück, so dass ich meinen Schläger wieder austüten musste, den ich im guten Vertrauen auf meine Mannschaftskameraden schon weggepackt hatte. Während ich also doch noch mal ran musste und mit meinem Gegner wenig Probleme hatte, kämpfte Christian sich zurück ins Match und gewann die nächsten drei Sätze in Folge. 9:5, ein weitere Hürde genommen So, mit SW Duisburg haben wir eine weitere Hürde genommen und können nun entspannt aus dem Trainingslager beobachten, was die Konkurrenz am kommenden Wochenende macht. Die 5 Wochen der Wahrheit beginnen darauf am Samstag in Neukirchen…
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast ja eine bombige HR hingelegt. Würde mich freuen, wenn wir die Noppen kreuzen können
|
||||
|
||||
Schade, dass hier keiner mehr was schreibt!
|
|
|||
|
|||
Ratingen - Bockum: 6-9
aus Bockumer Sicht: Doppel 2:1 Oben 1:3 Mitte 3:1 Unten 3:1 Ratingen mit 2(?) Ersatzleuten, von daher haben wir noch mal Glück gehabt, sonst hätte es wohl noch knapper werden können. War insgesamt ein schönes, faires Spiel. Gruß Marc |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist den mit den Ratingern los! Geben sie sich zufrieden mit dem jetzigen Tabellenplatz! Oder wo ist den euere "starke" Nummer 2 abgeblieben bzw. Nummer 4! Ich dachte der wäre in der Rückrunde immer dabei???? Na ja jetzt beginnt langsam die heiße Phase, und mal sehen wie lange das Spitzenquartett noch so zusammenbleibt! Gruß Doc |
|
|||
|
|||
Was soll denn bitte dieser Quatsch schon wieder!?
|
|
|||
|
|||
Wieso Quatsch? Nicht falsch auffassen! Hat doch nix damit zu tun, es war doch jedoch die Rede gewesen, das die Rückserie tito kompletto an den Start geht! Aber im Gegenteil, man merkt nur, dass sich Euere Stammformation mehr und mehr zusammen schröpft! Bedingt durch was auch immer!
Allso in diesem Sinne, immer schön chillen! Gruß DOC |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem war Sülzen jetzt das erste mal nicht dabei!!! Wir hatten eher damit gerechnet, dass er weitaus weniger Spiele mitmacht! Zitat:
Wer hat denn behauptet, dass wir eine starke Nr. 4 haben? Aber so schlecht ist er gar nicht, dafür das er ohne Training spielt! Du warst doch beim Spiel von SW gegen uns dabei, oder??? Außerdem finde ich ein 6-9 mit 3 Leuten aus der 3.KK gegen den Tabellenzweiten ein durchaus respektables Ergebnis! |
Lesezeichen |
|
|