|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Delmenhorster TV-Jugendabteilung-News
sry, aber die Niederlage wollt ich schnell wieder vergessen, also weiß ich auch nit mehr, wie er spielt...
trotzdem tippe ich, dass ihr gewinnen werdet und macht euch mal nit so große Angst, nur weil Hilgefort gegen mich gewonnen hat... habe halt auch mal schlechte Tage ;-) ![]()
|
||||
|
||||
Hehe okay..mal sehen wie es läuft.
![]() Hoffentlich können wir diesmal wieder im Doppel punkten ![]() Heute im Training gings ganz gut mit neuem Holz , bin jetzt wohl damit eingespielt , vielleicht kann ich ja was reißen , hehe ![]() gruß kevin |
|
||||
|
||||
"DTV 1 trennt sich Unentschieden gegen Dinklage 2
Beim Auswärtsspiel in Dinklage zeigte sich , dass auch die DTVer nicht unbesiegbar sind. So gingen anfangs beide Doppel verloren , womit gar nicht gerechnet wurde. In der ersten Einzelrunde holten sowohl Jannis , als auch Björn -wenn auch nach hartem Kampf- oben ihre Punkte gegen Dierken bzw. Liere. German verlor nur knapp gegen den bis dato noch ungeschlagenen Hilgefort. Kevin brauchte gegen den Ersatzspieler aus der Schüler-Bezirksliga Mannschaft , Arndt, vier Sätze um zu gewinnen. Auch in der zweiten Einzelrunde holten Björn und Jannis beide Punkte gegen Liere bzw. Dierken. Unten allerdings mussten sich sowohl Kevin als auch German gegen Hilgefort bzw. Arndt geschlagen geben. Auch die Niederlage von German war hier eher eine Überraschung. Jannis verlor daraufhin leider gegen Hilgefort , der somit ungeschlagen blieb. Auch Kevin verlor unerwartet deutlich gegen Dinklages Nummer 1 Dierken. German und Björn konnten den DTVern dann zum Glück noch ein Unentschieden sichern gegen ihre Gegner Liere bzw. Arndt. Dieses Spiel sollte von den Delmenhorstern schnell abgehakt werden , und es wird gehofft , dass es gegen die Dinklager in der Rückrunde besser läuft. Allerdings steht der DTV 1 trotz des Unentschiedens als "Vorrundenmeister" fest." "DTV 2 unterliegt nur sehr knapp dem TV Dinklage 2 Trotz eines starken Spiels der Delmenhorster reichte es leider nicht für einen Erfolg gegen den Vorjahrsmeister, TV Dinklage. Überaschenderweise wurden beide Doppel gewonnen , die den DTVern dann Aufwind geben sollten. Daniel unterlag der Dinklager 1 , Dierken nur sehr knapp mit 2:3. David verlor deutlich mit 0:3 gegen Liere. Auch Alexei gelang gegen Hilgefort , wie schon fast erwartet , kein Sieg. Nur Alex konnte sich in der ersten Einzelrunde gegen seinen Gegner Arndt deutlich durchsetzen. Sowohl Daniel als auch David gewannen in der zweiten Einzelrunde ihre Spiele gegen Liere bzw. Dierken. Alex zeigte eine tolle Leistung gegen Hilgefort , die aber trotzdem leider nicht ganz zum Sieg reichte. Er verlor 2:3. Alexei musste sich dem Schüler-Bezirksliga Spieler Arndt deutlich geschlagen geben. David hatte gegen Hilgefort keine Chance und unterlag in drei Sätzen. Alex konnte sich , mit Ausnahme eines Satzes , relativ deutlich gegen Dierken behaupten. Alexei erreichte zwar einen Satzgewinn gegen Liere , musste sich letztendlich aber geschlagen geben. Daniel verlor , zur Überaschung, ziemlich deutlich gegen Arndt. Trotz der Niederlage dürften die DTVer stolz auf ihre tolle Leistung in der Hinrunde sein." |
|
||||
|
||||
"DTV Jungenmannschaften übertreffen die Erwartungen
Die Hinrunde in der Bezirksklasse Jungen Ost nahm für beide dort aufgestellten Jungenmannschaften ein gutes Ende. Die "Erste Jungen" konnte sich sogar den Herbstmeistertitel mit 17:1 Punkten überraschend sichern. Grund dafür waren vorallem die tollen Leistungen des oberen Paarkreuzes , welches nur insgesamt 4 Niederlagen verbuchte, die gerecht auf Jannis und Björn aufgeteilt wurden. Jannis steht nun also mit einer 19:2 Bilanz sehr weit vorne in der Bilanzenrangliste, und Björn mit 17:2 Spielen genauso. Auch in den Doppeln waren die DTVer sehr gut mit dabei. Das Doppel Kevin/German spielte eine 6:2 Bilanz ein und Jannis/Björn erreichten eine 7:1 Bilanz. Im unteren Paarkreuz hingegen kam es des Öfteren zu der ein oder anderen teilweise unnötigen Niederlage. Aber trotzdem weisen sowohl Kevin (12:4) als auch German (8:6) relativ gute Bilanzen auf. Für die Rückrunde gilt es nun ganz klar als Ziel den Tabellenplatz zu festigen. Doch auch die "Zweite Jungen" übertraf die gestellten Erwartungen maßlos. Obwohl vor der Saison angenommen wurde , dass DTV 2 wahrscheinlich gegen den Abstieg kämpfen müsste, befindet sich die DTVer Zweitvertretung derzeit auf einem soliden 3. Platz (!). Dazu führte vor allem der große Kampfgeist des Teams. Alex erbrachte im unterem Paarkreuz die beste Leistung mit 16:6 Spielen. Wenn man bedenkt , dass Alex erst 12 Jahre wird , ist das einen ganz großen Applaus wert. Auch der vor der Saison zum DTV gewechselte David spielte im oberen Paarkreuz eine hoch-positive Bilanz mit 15:8 Spielen ein. Daniel schwächelte manchmal zwar gegen vermeintlich unterlegene Gegner , kann aber insgesamt mit einer ordentlichen Leistung (10:12 an Postition 2) sicherlich zufrieden sein. Alexei , der eine leicht negative Bilanz spielte (9:10) hat eine gute Entwicklung gezeigt und wird es in der Rückrunde anvisieren, positiv zu spielen. Dennis brachte vor allem im Doppel mit Alex zusammen oft wichtige Punkte, auch so gewann er sein bisher einziges Spiel, mit gutem Kampf. Das Ziel der DTVer muss für die Rückrunde also sein, so gut wie möglich "oben dran" zu bleiben. Ein großer Dank gilt hier natürlich auch dem Trainer , Martin Röpsch , der es geschafft hat, die Jungenteams zu dieser Leistung zu bringen und seine Zeit immer für die Jungs opfert um bei allen Punktspielen und Turnieren mit dabei zu sein." |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Starke Leistung von beiden Mannschaften ![]() Macht so weiter und die Bezirksliga öffnet euch die Tore! Gruß PPJ |
|
|||
|
|||
also ich denke, irh (also dTV 1) werdet wohl den Aufstieg schaffen. Bei DTV 2 glaube ich aber nicht daran, dass sie den Aufstieg schaffen könnten.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mal sehen wie das in der RR so alles läuft. Ich denke am spannensten werden die Spiele gegen Wildeshausen (fürs obere PK) Dinklage 2, Cloppenburg und Höltinghausen. Ich hoffe unsere 2. Jungen kann oben dran bleiben..vllt. wird´s ja sogar ne Sensation *g* |
|
|||
|
|||
genau: DTV 2 schlägt DTV 1 ^^... aber dazu wird es eh nit kommen
|
||||
|
||||
Man weiß es nie genau vll könnten wir ja ma gegen dtv 1 gewinn
![]() Aber glaub er nich |
|
|||
|
|||
ich auch nit, trotzdem, auch Glückwunsch an euch
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.