|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Zitat:
Ein wesentliche Unterschied dürfte aber sein, ob systematisch mit staatlicher Lenkung vorgegangen wird (wie z.Z. der DDR) oder nicht. Falls kein öffentlicher Druck durch die Presse mehr möglich wäre, würde es ziemlich ausarten (in Richtung Frankenstein), und in autoritär regierten Staaten gäbe es auch in dieser Beziehung zusätzliche Probleme mit den Menschenrechten. Wegen Olympia wird sich China diesbezüglich wohl etwas am Riemen reißen und versuchen, diese Probleme möglichst nicht in den Vordergrund zu stellen. Warum wir im Forum uns selbst beschränken sollen, indem wir dem "freien Geist" Tabuzonen einräumen, ist glaube ich nicht konsequent zu Ende gedacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Meinung dazu: Ich denke, wenn eine der aktuell besten Spielerinnen gegen einen der Top 50 Herren (der sich zumindest halbwegs in Normalform präsentieren, also keinen rabenschwarzen Tag erwischen sollte) gewinnen will, dann müsste bei der Dame nach wie vor einiges zusammen kommen: 1.) Topform, sprich ein absoluter Glanztag 2.) Ein speziell für den jeweiligen Kontrahenten unangenehmes Spielsystem: z.B. brutales Block-Konter Pressing mit kurzen Noppen Aussen (vielleicht auch mal 'ne biestige Büffelschnitt-Abwehr gegen einen Spieler der gerade hier Defizite besitzt) 3.) Überragende Qualitäten im Aufschlag-Rückschlag Spiel 4.) Besondere mentale Fähigkeiten (der Gegner darf dagegen ruhig ein wenig nervös und überhastet agieren) Die teilweise starken Leistungen der Frauen (gestern) im Mixed sind für mich kein ausreichender Indikator für geschlechterübergreifende Konkurrenzfähigkeit : Im Einzel spielen gemeinhin noch viele andere Aspekte eine Rolle ( z.B. auch die oben angesprochene Aufschlag-Rückschlag Kompetenz). Jene Spielerinnen, denen ich in der Vergangenheit unter gewissen Umständen am ehesten eine Überraschung gegen ihre zeitgenössischen männlichen Mitstreiter zugetraut hatte, sind übrigens schon länger nicht mehr aktiv: Dies waren die kleine wuselige Deng Yaping in ihrer absoluten Überform der 90er Jahre - sowie Cao Yanhua zu Beginn der 80er... ´ Geändert von Rieslingrübe (26.05.2007 um 08:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Boah wie Kalinikos gestern gegen Boll seine Monster Rückhandtopsins gespielt hat war schon einzigartig..dass dem da nicht die ganze Schulter ausreißt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn die Beweise fehlen, beschleicht mich als eingefleischten DDR-Bürger ebenfalls dieses Gefühl und dies würde auch die Erfolge der chinesischen Tischtennisspieler, vorallem Spielerinen relativieren. Als damals die DDR-Schwimmerinen alles in der Welt in Grund und Boden schwammen, war mir und vielen anderen auch klar, dass da etwas nicht stimmt. Überführt wurde, soweit ich mich erinnere zu dieser Zeit Keine! Man kann es natürlich jetzt auch als Verleumdung bezeichnen, wobei ich bei Vermutungen nicht von Verleumdung reden möchte. Wir können darüber diskutieren oder weiter die Augen und Ohren verschließen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Bitte nicht. - Und wenn, dann im Mediziner-Thread am Stammtisch.
PS: Hab' übrigens leuten hören, daß der Bolli heute im Viertelfinale 'ner völlig neuartigen, ultraeffektiven Klebermischung aus der Hexenküche von Prof. Klümper* in Südafrika vertrauen wird: Dem sog. Klümper-Cocktail für Tischtennisspieler (Nachweise im Test frühestens ab 2009...) * http://www.tagesspiegel.de/sport/arc...07/3190502.asp |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die morgigen Halbfinals nicht übertragen werden, ist korrekt. Das könnte sich allenfalls kurzfristig ändern, falls es beim Tennis regnet. |
|
|||
|
|||
In this morning session, we'll have the two women's semi finals and 3 of the 4 men's quarter finals.
Here is the running order: - First Match will start at 10:00 CET: Zhang Yining vs Guo Yue (women's single) - Second match should start at 10:45 CET Guo Yan vs Li Xiaoxia - Third match should start at 11:30 CET: Ma Lin vs Vladimir Samsonov (men's quarter finals) - Fourth match should start at 12:15 CET: Joo Se Hyuk vs Wang Hao After that match, there will be a break until the next quarter final that should start at 14:00 CET. But we are staying on the air. So we are going to show a one hour repeat of yesterday's matches of Timo Boll (vs Kreanga) and of Ryu Seung Min (vs Oh). Theses two players will be playing in the next quarter final. -Then we'll go back live with the third men's quarterfinal at 14:00 CET: Timo Boll vs Ryu Seung Min |
|
||||
|
||||
Dann wollen wir mal alle dafür beten, dass es morgen in Paris aus allen Wolken schüttet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ht=chinesische in diesem Thread hat henry darüber berichtet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jenes sagt mir, dass meine zitierte Aussage von Verleumdung so weit entfernt ist wie das Reich der Mitte von "ehrlichem Sport". Wobei der Tischtennissport sicherlich relativ "sauber" sein dürfte, verglichen mit anderen Disziplinen. Etwaigen Klagen sehe ich also höchst gelassen entgegen..;-) Gute posts übrigens von cloud 9 und vom Vogtländer... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|