Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2008, 11:07
Pittermaennchen Pittermaennchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pittermaennchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
P.s. Blocks gegen Schüsse gibt es eh nur in der Kreisklasse. Daher empfehle ich verstärktes Training um mal in höhere Sphären zu kommen, dann löst Du dein Problem auf eine völlig innovative Art und Weise ^^
Ich werde leider nur noch schlechter, dicker und langsamer, aber garantiert nicht mehr besser, ausser vielleicht bei Bierbauchwettbewerben.

Ich weiss ja nicht, was du so für eine Tischtennisgranate bist, aber deine These "keine Schüsse jenseits von Kreisklasse" ist durchaus richtungsweisend und zeugt von enormen Fachwissen und Sachverstand.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung in diesem Forum an brauchbare Informationen heranzukommen, aber da war ich wohl auf dem Holzwege.
Alt 16.06.2008, 11:13
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist der Cheftrainer heut ja mit dem falschen Fuß aufgestanden
Alt 16.06.2008, 11:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pittermaennchen Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht, was du so für eine Tischtennisgranate bist, aber deine These "keine Schüsse jenseits von Kreisklasse" ist durchaus richtungsweisend und zeugt von enormen Fachwissen und Sachverstand. ...
Meine These war ziemlich wörtlich "eher selten Blocks auf Schüsse", Deine Interpretation meiner These zeugt also eher davon, dass du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

@TT-Spieler27: Nene, der Fuss war schon der richtige. Nur habe ich mir mal wieder eine richtige Dosis "Unsinn" geben wollen. Dazu musste ich früher nur ins Technik-Forum aber das Materialforum schlägt jedes Technikforum um Längen
Alt 16.06.2008, 11:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pittermaennchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Meine These war ziemlich wörtlich "eher selten Blocks auf Schüsse", Deine Interpretation meiner These zeugt also eher davon, dass du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
P.s. Blocks gegen Schüsse gibt es eh nur in der Kreisklasse.
Nun wird mir vieles klar.
Alt 16.06.2008, 12:44
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Pittermaenchen,

der Tenergy lässt sich nicht sehr gut mit einem ungeklebten Sriver vergleichen.

Der Tenergy soll ehemals frischgeklebte Beläge ersetzen und hat somit eine große Dynamik, Katapult und Power.

Der Tenergy ist somit im Vergleich zu einem ungeklebten Sriver DEUTLICH schneller und schwieriger zu spielen/kontrollieren. Mit einigem Training könntest du dein Spielpotential aber vielleicht mit einem deutlich dynamischeren Belag etwas nach vorne bringen.

Abschließend denke ich, wird dir der Tenergy zunächst mal als unspielbar vorkommen wenn du bisher lange einen normalen Sriver gespielt hast.

PS: Wie immer ist das natürlich meine perönliche und subjektive Meinung.
Alt 16.06.2008, 13:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe Sriver mit 2 Schichten frisch geklebt gespielt.
Dafür suche ich nun Ersatz. Mit den von mir angespielten Ersatzbelägen von Leuten aus meinem Umfeld konnte ich mich nicht anfreunden, so dass ich jetzt Sriver ungeklebt, dafür aber in 2,3 statt vormals 2.1mm spiele.
Meine Frage soll dahingehend verstanden werden, ob ein Tenergy so viel mehr bringt als ein normaler Sriver, dass sich der erhebliche Kostenaufwand für einen Spieler wie mich lohnt, der nur 2-3 im Jahr zum Training kommt, oder ob der Unterschied zum leicht geklebten Sriver so groß ist, dass viel Training nötig wäre. In diesem Zusammenhang ist auch das oben angesprochene Problem mit graden Bällen gemeint. Mit einem geklebten Sriver konnte man sowohl gut kontern, schiessen, blocken als auch vorziehen. Ist das mit dem Tenergy auch so, oder setzt einseitig auf Topspin?
Danke.
Alt 16.06.2008, 13:23
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pittermaennchen:
Du scheinst ja heute etwas langsam zu sein. Also hier nochmal ausführlich:

Dies war meine These:
Zitat:
Zitat von Cheftrainer
"Blocks gegen Schüsse gibt es eh nur in der Kreisklasse. "
Dies glaubst du gelesen zu haben:
Zitat:
... aber deine These "keine Schüsse jenseits von Kreisklasse" ...
Merkst Du etwa nicht, dass das zwei verschiedene Aussagen sind?
Alt 16.06.2008, 14:23
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

HALLO,

der tenergy ist ja jetzt schon etwas länger erhältlich.

wie ist du haltbarkeit zu beurteilen.
Alt 16.06.2008, 14:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich würde dir dringend empfehlen, deine Signatur zu ändern

Du willst uns also offenbaren, dass die Spieler in höheren Ligen schlechter blocken können als in der Kreisklasse?

Anlässlich der tt-news open kannst du mir gerne einmal deine göttliche Offensivallmacht bei einem Spielchen um ein Fässchen Bier demonstrieren.
Alt 16.06.2008, 15:07
registrierter Besucher

Zitat:
...Du willst uns also offenbaren, dass die Spieler in höheren Ligen schlechter blocken können als in der Kreisklasse?
...
Sag mal was ist eigentlich Deine Muttersprache??? Ich habe lediglich geschrieben, dass es sowas wie ein Block auf einen Schuss i.d.R. nicht gibt. Diese Situation gibt es in höheren Klassen einfach fast nie.

Wo hast Du gelesen, dass man irgendwas in der Kreisklasse besser spielt als oben??? In höheren Klassen wird mehr Topspin gespielt. Auf Schüsse gibt es i.d.R. Ballonabwehr. So funktioniert Tischtennis.

Es hat wohl keinen Sinn hier irgendwas zu schreiben. Du glaubst ständig was völlig anderes gelesen zu haben. Vorhin hast du noch behauptet, dass ich irgendeine Aussage zu Schüssen in der Kreisklasse gemacht hätte und das obwohl ich von Block als ANTWORT auf einen Schuss geschrieben hatte (es ging also um den Schlag BLOCK und NICHT um den Schlag Schuss). Das Wort Block hast Du beim Lesen irgendwo verschluckt. Diesmal leitest Du aus meiner Aussage, dass eine bestimmte Situation auf einem gewissen Niveau nicht vorkommt ab, dass ich behaupten würde, die Situation käme deshalb nicht vor, weil die hochklassigen Spieler es nicht können... ^^

Bei den TTNews Open habe ich übrigens keine Zeit, da ich vom 2. Juli bis zum 6. Juli eine 5tägige-Trainerausbildung in Hessen (Antriftal) leite.

Geändert von Cheftrainer (16.06.2008 um 15:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »