Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 14:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2, Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Was heißt denn unnötig? Das vordere Paarkreuz von Freigericht ist nicht das schlechteste Wenn man bedenkt, das Christian im 4. Satz einen Matchball ungenutzt lässt...
Erwartbar war das Dingeldein Akpinar vermöbelt
Außerdem waren die Doppel für uns ein voller Erfolg!!!
Gegen Winhold/Benzing kann man auch verlieren, wenn man jeden Ball trifft.
hab doch extra geschrieben, dass ihr eure leistung abgerufen hat.
gehe aber dennoch mal gerne auf deine punkte ein, um sie zu relativieren.

du hast gegen buss sehr gut und sehr sicher gespielt, atze hat allerdings längst nicht den druck (auch im passivspiel) aufgebaut, wie wir es in der saison bisher von ihm gewohnt waren und die vorhand (mit abstand seine stärkste waffe) war auch nicht so wirklich vorhanden. allerdings hast du wirklich gut und vor allem cleverer als er gespielt und natürlicha uch verdient gewonnen. christoph gegen christian hätte vor allem im ersten satz anders laufen müssen und auch im weiteren verlauf hat christoph extrem viele hohe bälle verschlagen, das war schon nicht so wirklich gut, auch wenn christian hinten ein guter ist in der ballonabwehr.
dass atze dann gegen christian glück hatte in satz 4 ist auch unbestritten, der satz und damit das match hätten weg gehen können. aber auch da hat atze nicht gut gespielt für seine verhältnisse. klar liegt es auch am gegner, aber er hat unter seinen Möglichkeiten gespielt.

doppel liefen irgendwie schon wie erwartet, aber sicher waren wir uns dennoch vorher nicht, dass D3 gewonnen wird.

natürlich kann man hinten gegen beide verlieren und ist keine schande, habe in der vorrunde ja auch deutlich besser gespielt und gegen benzing in 5 verloren (wie auch gegen dich, weil du erst ab satz 3 - leider - aufgewacht bist ), aber genau darum geht es ja: beide mussten hinten (zumindest gegen mich) nicht wirklich das zeigen, was sie theoretisch können, habe sie ja kaum mitspielen lassen. wenn ich gut spiele und verliere, habe ich deutlich weniger probleme damit.
garrit hat sein erstes einzel auch weggeschenkt und ist im schlusseinzel auch viel zu spät aufgewacht und hätte dennoch satz 5 erreichen müssen, hat dann allerdings unclever zurück geschlagen.

nochmal: keine schmälerung eurer leistung oder stärke, nur pure selbstkritik - die niederlagen waren allesamt verdient,a ber man muss halt auch sagen, dass gerade die ersatzleute in der rückrunde schon deutlich stärker gespielt haben (welch hat z.b. die letzlten 10 spiele oder so in der BL mittleres paarkreuz gewonnen - kommt auch nicht von ungefähr).
Alt 19.03.2009, 08:56
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leider haben wir erfahren, dass freigericht gegen steinfurth arg ersatzgeschwächt antreten muss, weil steinfurth wegen der tabellensituation nicht verlegen wollte. das ist natürlich schade für den abstiegskampf, damit ist steinfurth quasi schon gerettet, denn sie spielen auch noch gg. ostheim, wenn ich das richtig im kopf habe. ich gluabe, es wird auf einen dreikampf horbach, dorheim und kesselstadt hinaus laufen, was die plätze 10 und 11 anbelangt. wenn wir gegen gründau nicht gewinnen, wird es wirklich dünn für uns. mal gucken, bisher haben wir ns ja immer noch irgendwie retten können....[/QUOTE]

Servus Jens,

du hast Recht. Steinfurth spielt am Samstag bei uns. Und ich hatte dem Christoph letzten Freitag erzählt, dass wir zwar abgestiegen sind, aber gegen Steinfurth nochmal alle Register ziehen werden. Wir hatten bereits beschlossen, mit sieben Personen zu spielen (Schaffner sollte nur das Doppel schenken, Henn sollte Einzel spielen).

Doch bei uns ist in dieser Saison nichts beszändiger als die Veränderung. AM Dienstag ist nämlich Geppert wegen Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus gekommen und ich habe den Arm verbunden und werde wohl auch nicht spielen können. Ersatzspieler sind bei uns rar, zumal die teilweise schon 3x gespielt haben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir können Euch und den Horbacher Freunden leider nicht helfen, haben einfach die größte Epidemie der Vereinsgeschichte und werden Sie nicht los.

Somit wird Steinfurth einmal mehr in dieser Runde, von Ausfällen des Gegeners profitieren und damit die Klasse halten. Und hinterher interessiert das eben niemand wie oder warum man die Klasse hält.

Das ist Tischtennis.
Alt 19.03.2009, 09:34
bookwood bookwood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bookwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cocker Beitrag anzeigen
leider haben wir erfahren, dass freigericht gegen steinfurth arg ersatzgeschwächt antreten muss, weil steinfurth wegen der tabellensituation nicht verlegen wollte. das ist natürlich schade für den abstiegskampf, damit ist steinfurth quasi schon gerettet, denn sie spielen auch noch gg. ostheim, wenn ich das richtig im kopf habe. ich gluabe, es wird auf einen dreikampf horbach, dorheim und kesselstadt hinaus laufen, was die plätze 10 und 11 anbelangt. wenn wir gegen gründau nicht gewinnen, wird es wirklich dünn für uns. mal gucken, bisher haben wir ns ja immer noch irgendwie retten können....

Servus Jens,

du hast Recht. Steinfurth spielt am Samstag bei uns. Und ich hatte dem Christoph letzten Freitag erzählt, dass wir zwar abgestiegen sind, aber gegen Steinfurth nochmal alle Register ziehen werden. Wir hatten bereits beschlossen, mit sieben Personen zu spielen (Schaffner sollte nur das Doppel schenken, Henn sollte Einzel spielen).

Doch bei uns ist in dieser Saison nichts beszändiger als die Veränderung. AM Dienstag ist nämlich Geppert wegen Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus gekommen und ich habe den Arm verbunden und werde wohl auch nicht spielen können. Ersatzspieler sind bei uns rar, zumal die teilweise schon 3x gespielt haben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir können Euch und den Horbacher Freunden leider nicht helfen, haben einfach die größte Epidemie der Vereinsgeschichte und werden Sie nicht los.

Somit wird Steinfurth einmal mehr in dieser Runde, von Ausfällen des Gegeners profitieren und damit die Klasse halten. Und hinterher interessiert das eben niemand wie oder warum man die Klasse hält.

Das ist Tischtennis.[/QUOTE]

das is natürlich bitter, was euch widerfährt. somit is steinfurth nun wirklich aus dem "abstiegsrennen" raus. da kann man nur hoffen, das salmünster am letzten spieltag (wenn die meisterschaft schon entschieden ist) einigermaßen komplett und motiviert an die platte geht und gründau nicht noch einmal mit drei (oder waren es vier?) mann ersatz spielt, wie letztes wochenende... beides wäre dann für uns "sehr unglücklich"!
Alt 19.03.2009, 11:27
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bookwood Beitrag anzeigen
das is natürlich bitter, was euch widerfährt. somit is steinfurth nun wirklich aus dem "abstiegsrennen" raus. da kann man nur hoffen, das salmünster am letzten spieltag (wenn die meisterschaft schon entschieden ist) einigermaßen komplett und motiviert an die platte geht und gründau nicht noch einmal mit drei (oder waren es vier?) mann ersatz spielt, wie letztes wochenende... beides wäre dann für uns "sehr unglücklich"!
gegen beides hätte ich natürlich an den letzten beiden spieltagen nichts einzuwenden.
aber ich bin guter dinge, dass wir auch gegen komplette gründauer gute chancen haben zu gewinnen (wenn auch weider nur mit ersatz), zumal wir ohnehin eigentlich nur ganz selten mal gegen ersatzgeschwächte mannschaften spielen habe ich das gefühl.

@cocker
naja, das spiel von euch gegen steinfurth sehe ich jetzt gar nicht so dramatisch, die punkte sind fest an steinfurth einkalkuliert, zumal ihr ja nahezu die komplette rückrunde schon euer verletzungsprech mit euch rumtragt und somit den abstiegskampf m.W. nach auch gar nicht so wirklich beeinflusst habt. ist ja auch irgendwo wieder "fair".
hoffe natürlich trotzdem, dass es dem frank gut geht und auch ihr anderen langsam wieder fit werdet. ich kenne solche seuchenjahre zur genüge und weiß, wie das so ist.
Alt 20.03.2009, 11:14
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da höre ich einen Ton Mißmut heraus. Viel fairer wäre es doch gewesen nochmal alle Register zu ziehen und wenigstens gegen Steinfurth zu gewinnen wenn man schon die Rückrunde ersatzgeschwächt Punktelieferant für die komplette Konkurrenz Steinfurths ist. So könnte man wenigstens Steinfurth nochmal eine reinwürgen.

Geändert von Mathduck (20.03.2009 um 11:19 Uhr)
Alt 20.03.2009, 11:52
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wir haben jetzt für uns beschlossen, dass wir uns ebenfalss fair verhalten,um den Kampf um den Aufstieg nicht zu beeinflussen.

Wir werden sowohl gegen Salmünster, als auch gegen Okarben gewinnen!
Ich denke, dass wir damit allen gerecht werden.
Alt 20.03.2009, 11:53
D.Z. D.Z. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

D.Z. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Also wir haben jetzt für uns beschlossen, dass wir uns ebenfalss fair verhalten,um den Kampf um den Aufstieg nicht zu beeinflussen.

Ich finds unfair....
Alt 20.03.2009, 13:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen

Na also, DAS ist Sportsgeist
Alt 20.03.2009, 13:34
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mathduck Beitrag anzeigen
Da höre ich einen Ton Mißmut heraus. Viel fairer wäre es doch gewesen nochmal alle Register zu ziehen und wenigstens gegen Steinfurth zu gewinnen wenn man schon die Rückrunde ersatzgeschwächt Punktelieferant für die komplette Konkurrenz Steinfurths ist. So könnte man wenigstens Steinfurth nochmal eine reinwürgen.
Sorry Mathduck,
du hast mich nicht oder evtl. falsch verstanden.
Missmut haben wir nicht, weil wir so realistisch sind und wissen, dass wir zurecht an letzter Stelle stehen (ob mit oder ohne Verletzte ist da egal).

Jede andere Mannschaft hätte sich auch gefreut, wenn Sie so oft von Ausfällen der Gegner profitiert hätten.
Deswegen jammern wir auch nicht.

Was Du aber nicht verstanden hast, ist die Tatsache, dass wir auch in der zweiten und dritten soviele Ausfälle haben, dass wir keinen adäquaten Ersatz stellen können, ihr habt da mehr Quantität und auch mehr Qualität als wir.

Wir greifen in der BL wieder an.
Alt 20.03.2009, 15:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Cockers Post
Wir stellen beide unter den entsprechenden Rahmenbedingungen (Verletzungen, Krankheiten, etc.) eine möglichst starke Mannschaft und spielen sportlich aus wer gewinnt. Jeder ist immer mal irgendwann ersatzgeschwächt und gibt dadurch mehr Punkte ab als nötig.
Ich meinte in Deinem Post einen gewissen Unmut gegen Steinfurth zu entdecken sich an dieser Situation zu bereichern. Selbst wenn wir in diesem einen konkreten Spiel ungewollt einen Vorteil haben lief diese Runde doch auch für Steinfurth ersatzbedingt sehr suboptimal weshalb ich der Meinung bin, daß die Formulierung "wird Steinfurth einmal mehr in dieser Runde, von Ausfällen des Gegeners profitieren" nicht bzw. nur sehr einseitig die Realität in dieser Runde widerspiegelt.

Die Stärke und Menge der Ersatzspieler ist eine feste Größe die nicht änderbar ist, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, mich störte allein obige Formulierung zusammen mit dem Eindruck, daß Ihr Euch ganz besonders gegen uns besonders anstrengen wollt. Man sollte sich immer anstrengen und das Beste geben soweit die Situation es halt zuläßt

Geändert von Mathduck (20.03.2009 um 15:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »