Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 03:58
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
Ja: hast Du denn tatsächlich mal höher gespielt und Dein Leistungsvermögen inzwischen der Bezirksklasse angepasst? Was ein Glück für mich, dass ich dann in Deiner ruhmreichen Vergangenheit nicht von Deinen herausragenden technischen Fähigkeiten zerlegt wurde und mir eine derbe Abfuhr erspart blieb .....
Konter,

auch ich war mal jung und dynamisch.

TV Schwetzingen spielte damals in der höchsten Klasse Badens, der Landesliga (Badenliga gab's damals noch nicht) und zu den Auswärtsspielen in den tiefen Odenwald nach Buchen bzw. Adelsheim fuhren wir noch mit dem Fahrrad über den Katzenbuckel. Diese beiden Auswärtsspiele wurden immer zu einem Doppelspieltag zusammengelegt. Übernachtet wurde in einem Zelt vor der Halle und im Reisegepäck hatten wir traditionell Gulaschsupp' und Flaschenbier. Das Sonntagsspiel fiel uns dann situationsbedingt sehr schwer. Ich meine grad' s'war gestern. Meine Mannschaftskollegen waren damals schon Tischtennis-Legenden bzw. Badische Meister: Vom Fuchse-Eckhardt, Holzwarth-Günther, Zunde-Klaus und Andermanns-Fritz wurden die Jungspunde Walter Ueltzhöffer und ich mit sehr viel Einfühlungsvermögen unter dem Motto "hart aber fair" ins rauhe TT-Leben geleitet.

Irgendwann werde ich doch meine Memoiren veröffentlichen.
Alt 19.02.2009, 03:05
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

Beide Bezirksklassen-Teams unterliegen im Abstiegskampf
Plankstadt verliert gleich zweimal im Schlussdoppel

Sarkasmus in Plankstadt

"Das war ein wichtiger Schritt Richtung Abstieg", kommentierte Kapitän Markus Kolb sarkastisch die 7:9-Schlappe der TSG Eintracht Plankstadt im Derby bei der TTG EK Oftersheim III. Dabei waren für die Gäste ein oder gar beide Zähler durchaus in Reichweite. Nach einer 5:2-Führung lag die TSG Eintracht im zweiten Durchgang plötzlich mit 5:6 hinten. Twardzik und Rohr sorgten mit ihren Siegen dafür, dass die Partie ins Schlussdoppel ging. Nach 0:2-Satzrückstand kämpften sich Plankstadts Weick/Rohr gegen Röderer/Gericke noch einmal zurück in die Partie, doch im Entscheidungssatz siegte die Oftersheimer Paarung schließlich mit 11:9.

Da der Zweite der Bezirksklasse A, TTV Weinheim-West II, zu seiner Partie beim Dritten TTC Reilingen II nicht antrat, blieben die Punkte kampflos in der Spargelgemeinde. rad
Alt 19.02.2009, 22:25
Mr. Bonaparte Mr. Bonaparte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auszug aus dem Sportbericht der Viernheimer Wirtschaft (tsv):

-live-aufnahme aus der wirtschaft des TSV-

"Jez horschde mol zu, was isch grad erfahre heb... die Woinema hewwe 9:0 uff de sack bekumme! Wolld da ah wisse warum? Tja, die sin neddemol ohgetrede!... des is doch n saftlade do driwwe...und dere ea äschdes tziel war disjohr de uffstieg! doch jez wäds schwea füa die! ...
un was hesd diese woinema blamasche füa uns? ... (kurze pause) ^^

--> mää hewwe jez gonze SÄX-PUNGDE VOARSCHPRUNG!! (nach einer weiteren pause nimmt der Sprecher den Krug in die Hand und spricht) Uff die zwätt monnschaft vum TSV" ... ^^
Alt 19.02.2009, 22:29
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Bonaparte Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Sportbericht der Viernheimer Wirtschaft (tsv):

-live-aufnahme aus der wirtschaft des TSV-

"Jez horschde mol zu, was isch grad erfahre heb... die Woinema hewwe 9:0 uff de sack bekumme! Wolld da ah wisse warum? Tja, die sin neddemol ohgetrede!... des is doch n saftlade do driwwe...und dere ea äschdes tziel war disjohr de uffstieg! doch jez wäds schwea füa die! ...
un was hesd diese woinema blamasche füa uns? ... (kurze pause) ^^

--> mää hewwe jez gonze SÄX-PUNGDE VOARSCHPRUNG!! (nach einer weiteren pause nimmt der Sprecher den Krug in die Hand und spricht) Uff die zwätt monnschaft vum TSV" ... ^^
So! Genug Freilauf gehabt mein kleiner. Pappa ist vom Skifahren zurück und über das "warum" des Nicht-antretens von Weinheim sollte man hier nicht reden und solche Interna sollte man vlt nicht zu früh ausplaudern.

Langer Rede, kurzer Sinn: Schnapp dir den Schläger und lass die Tastatur in Ruhe
Alt 20.02.2009, 03:52
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mr. Bonaparte Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus dem Herzen, endlich jemand, den man so richtig versteht.

Ich hätte natürlich viel lieber selbst den Krug in der Hand und folgenden Spruch auf den Lippen:

"Uff die Ärscht Monnschaffd vun dä Plänkschda Gängschda! Haut wesch die Scheiße!"
Alt 23.02.2009, 15:22
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genug Dialekt gebabbelt ... Hier meine Tipps für das kommende WE:

TTC Weinheim V TTG EK Oftersheim III 2:9
ja .. also hier gibt es wenig zu sagen

TSG Eintracht Plankstadt DJK Wallstadt 9:7
Plankstadt wird nie wieder Armin ins Schlussdoppel schicken .. Plänkschda Heimvorteil

SV Rippenweier TTV Weinheim-West II 3:9
Wenn man unten steht hat man auch oft Pech. Weinheim wohl zu komplett für Rippenweier. Wenn's andersrum läuft auch nicht schlecht.

TSG Seckenheim TTC Reilingen II 6:9
Ganz enge Kiste ...... ganz eng .. Reilingen leicht vorne, weil ich denke, dass sie wieder komplett sind. Wenn's andersrum läuft auch nicht schlecht.

MTG Mannheim III TSV Amicitia Viernheim II 4:9
Auch hier eng. Jedoch sehe ich uns durch die Bank weg stabiler.
Alt 23.02.2009, 16:12
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
TSG Eintracht Plankstadt DJK Wallstadt 9:7
Plankstadt wird nie wieder Armin ins Schlussdoppel schicken .. Plänkschda Heimvorteil
Am Rande dürfte vielleicht noch interessieren, wieviel Gastfreundschaft Stefan Berse gewährt wird. Ich erinnere mich da an die Vorrunde....
Alt 23.02.2009, 16:31
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Am Rande dürfte vielleicht noch interessieren, wieviel Gastfreundschaft Stefan Berse gewährt wird. Ich erinnere mich da an die Vorrunde....
Ist da irgendetwas vorgefallen, was ich wissen müsste?

Also im Ernst: Kommt ganz auf das Verhalten des "crazy boys" an. Die Zwangsjacke ist in Griffnähe.

Soll heißen: Abwarten und
Alt 24.02.2009, 07:35
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Ist da irgendetwas vorgefallen, was ich wissen müsste?

Also im Ernst: Kommt ganz auf das Verhalten des "crazy boys" an. Die Zwangsjacke ist in Griffnähe.

Soll heißen: Abwarten und

Super! Wir spielen zeitgleich bei Euch - vorausgesetzt ihr spielt alle in derselben Halle..........

Zwangsjacken machen mich aber immer sehr nervös

Ich bin auf die Show gespannt.
Alt 24.02.2009, 09:50
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Tunnelblick Beitrag anzeigen
Super! Wir spielen zeitgleich bei Euch - vorausgesetzt ihr spielt alle in derselben Halle..........

Zwangsjacken machen mich aber immer sehr nervös

Ich bin auf die Show gespannt.
Wir spielen nicht in derselben Halle.

Macht aber nichts. Ihr beginnt sowieso früher und als designierter Meister der B-Staffel werdet Ihr Euer Pensum im Schnelldurchlauf gegen unsere "Zweite" abspulen, während die original "Plänkschda Gängschda" im brisanten Derby gegen Wallstadt vermutlich über die volle Distanz gehen müssen, um Ihren eminent wichtigen Sieg gegen den Abstieg nach Hause zu schaukeln.

Unser Spiellokal ist Luftlinie ungefähr 800 Meter entfernt, also mit dem Auto kein Problem. Schaut doch kurz vorbei. Gekühlter Sekt ist, wie ich Dir versichern kann, ganz bestimmt in Hülle und Fülle vorhanden. Für Dich würde ich sogar noch während des Spiels ein Fläschchen köpfen.

In bezug auf den Show-Effekt bin ich nicht zuständig. Die beste Ehefrau von allen ist dabei, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich lammfromm bleibe(n muss). Alles bleibt vermutlich im Bereich des Erträglichen. Der sportliche Vergleich steht wie immer im Vordergrund.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »