|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09
Zitat:
auch ich war mal jung und dynamisch. TV Schwetzingen spielte damals in der höchsten Klasse Badens, der Landesliga (Badenliga gab's damals noch nicht) und zu den Auswärtsspielen in den tiefen Odenwald nach Buchen bzw. Adelsheim fuhren wir noch mit dem Fahrrad über den Katzenbuckel. Diese beiden Auswärtsspiele wurden immer zu einem Doppelspieltag zusammengelegt. Übernachtet wurde in einem Zelt vor der Halle und im Reisegepäck hatten wir traditionell Gulaschsupp' und Flaschenbier. Das Sonntagsspiel fiel uns dann situationsbedingt sehr schwer. Ich meine grad' s'war gestern. Meine Mannschaftskollegen waren damals schon Tischtennis-Legenden bzw. Badische Meister: Vom Fuchse-Eckhardt, Holzwarth-Günther, Zunde-Klaus und Andermanns-Fritz wurden die Jungspunde Walter Ueltzhöffer und ich mit sehr viel Einfühlungsvermögen unter dem Motto "hart aber fair" ins rauhe TT-Leben geleitet. Irgendwann werde ich doch meine Memoiren veröffentlichen.
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Beide Bezirksklassen-Teams unterliegen im Abstiegskampf Plankstadt verliert gleich zweimal im Schlussdoppel Sarkasmus in Plankstadt "Das war ein wichtiger Schritt Richtung Abstieg", kommentierte Kapitän Markus Kolb sarkastisch die 7:9-Schlappe der TSG Eintracht Plankstadt im Derby bei der TTG EK Oftersheim III. Dabei waren für die Gäste ein oder gar beide Zähler durchaus in Reichweite. Nach einer 5:2-Führung lag die TSG Eintracht im zweiten Durchgang plötzlich mit 5:6 hinten. Twardzik und Rohr sorgten mit ihren Siegen dafür, dass die Partie ins Schlussdoppel ging. Nach 0:2-Satzrückstand kämpften sich Plankstadts Weick/Rohr gegen Röderer/Gericke noch einmal zurück in die Partie, doch im Entscheidungssatz siegte die Oftersheimer Paarung schließlich mit 11:9. Da der Zweite der Bezirksklasse A, TTV Weinheim-West II, zu seiner Partie beim Dritten TTC Reilingen II nicht antrat, blieben die Punkte kampflos in der Spargelgemeinde. rad
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Viernheimer Wirtschaft (tsv):
-live-aufnahme aus der wirtschaft des TSV- "Jez horschde mol zu, was isch grad erfahre heb... die Woinema hewwe 9:0 uff de sack bekumme! Wolld da ah wisse warum? Tja, die sin neddemol ohgetrede!... des is doch n saftlade do driwwe...und dere ea äschdes tziel war disjohr de uffstieg! doch jez wäds schwea füa die! ... un was hesd diese woinema blamasche füa uns? ... (kurze pause) ^^ --> mää hewwe jez gonze SÄX-PUNGDE VOARSCHPRUNG!! (nach einer weiteren pause nimmt der Sprecher den Krug in die Hand und spricht) Uff die zwätt monnschaft vum TSV" ... ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Langer Rede, kurzer Sinn: Schnapp dir den Schläger und lass die Tastatur in Ruhe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte natürlich viel lieber selbst den Krug in der Hand und folgenden Spruch auf den Lippen: "Uff die Ärscht Monnschaffd vun dä Plänkschda Gängschda! Haut wesch die Scheiße!"
|
|||
|
|||
Genug Dialekt gebabbelt ... Hier meine Tipps für das kommende WE:
TTC Weinheim V TTG EK Oftersheim III 2:9 ja .. also hier gibt es wenig zu sagen TSG Eintracht Plankstadt DJK Wallstadt 9:7 Plankstadt wird nie wieder Armin ins Schlussdoppel schicken .. Plänkschda Heimvorteil SV Rippenweier TTV Weinheim-West II 3:9 Wenn man unten steht hat man auch oft Pech. Weinheim wohl zu komplett für Rippenweier. Wenn's andersrum läuft auch nicht schlecht. TSG Seckenheim TTC Reilingen II 6:9 Ganz enge Kiste ...... ganz eng .. Reilingen leicht vorne, weil ich denke, dass sie wieder komplett sind. Wenn's andersrum läuft auch nicht schlecht. MTG Mannheim III TSV Amicitia Viernheim II 4:9 Auch hier eng. Jedoch sehe ich uns durch die Bank weg stabiler. |
|
|||
|
|||
Am Rande dürfte vielleicht noch interessieren, wieviel Gastfreundschaft Stefan Berse gewährt wird. Ich erinnere mich da an die Vorrunde....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also im Ernst: Kommt ganz auf das Verhalten des "crazy boys" an. Die Zwangsjacke ist in Griffnähe. Soll heißen: Abwarten und
|
|||
|
|||
Zitat:
Super! Wir spielen zeitgleich bei Euch - vorausgesetzt ihr spielt alle in derselben Halle.......... Zwangsjacken machen mich aber immer sehr nervös Ich bin auf die Show gespannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht aber nichts. Ihr beginnt sowieso früher und als designierter Meister der B-Staffel werdet Ihr Euer Pensum im Schnelldurchlauf gegen unsere "Zweite" abspulen, während die original "Plänkschda Gängschda" im brisanten Derby gegen Wallstadt vermutlich über die volle Distanz gehen müssen, um Ihren eminent wichtigen Sieg gegen den Abstieg nach Hause zu schaukeln. Unser Spiellokal ist Luftlinie ungefähr 800 Meter entfernt, also mit dem Auto kein Problem. Schaut doch kurz vorbei. Gekühlter Sekt ist, wie ich Dir versichern kann, ganz bestimmt in Hülle und Fülle vorhanden. Für Dich würde ich sogar noch während des Spiels ein Fläschchen köpfen. In bezug auf den Show-Effekt bin ich nicht zuständig. Die beste Ehefrau von allen ist dabei, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich lammfromm bleibe(n muss). Alles bleibt vermutlich im Bereich des Erträglichen. Der sportliche Vergleich steht wie immer im Vordergrund.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.