|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
überlege mir nun auch den tenergy 64 zu holen.
gibt es wohl noch ein paar erfahrungsberichte? Mit dem Tenergy 05 war ich auf Vh sehr zufrieden und bin es eigentlich immer noch, aber auf Rh fehlte mir der katapult und die "weichheit". habe den sriver g3fx schon ausprobiert aber der geht auch nciht gut. nun die frage spielt der tenergy 64 sich weicher und "wesentlich" katapultiger als der sriverg3fx und der t05? ein paar berichte wären echt klasse! grüße
|
|||
|
|||
|
Bericht vom 22.12.2008, 23:44 :
Hi Leute, hab gerade den Tenergy 64 gespielt. Aufschlag: Unglaublich schwer mit dem Belag einen guten kurzen Aufschlag hinzubekommen!!Die Aufschläge haben im Vergleich zum Tenergy 05 deutlich weniger Schnitt und der erhöhte Katapulteffekt macht es sehr schwer einen Aufschlag kurz zu platzieren. Rückschlag:Meiner Ansicht nach, hat er im Rückschlagbereich deutliche Nachteile zu einem Tenergy 05. Topspin: Hier zeigt der Belag deutlich seine Stärken.Wo der 05er schon riesig im Topspinspiel auf Block und Schnitt ist übertrifft ihn der 64er um Längen. Man muss jedoch (,wenn man zuvor den 05er gespielt hat,)aufpassen beim Hochreissen von halblangen Bällen, da der stärkere Katapulteffekt sonst einige Bälle ins Aus befördert. Habdistanz: Deutlich verbessert, da man noch mehr Druck aus der Halbdistanz entwickeln kann. Kurz-Kurz: Deutlich schwerer als mit dem 05er, aber akzeptabel. Rückhand: Finde ich alle Sorten des Tenergy ungeeignet, da man nie einen ruhigen Ball einfach mal nur reinblocken kann, sondern immer dagegen gehen muss. Fazit: Der Tenergy 64 überzeugt im offenen Spiel. Spin und Speed sind vollkommen okay. Der zu schwache Katapulteffekt wurde verbessert(natürlich immer noch bei weitem nicht vergleichbar mit einem sinus @). Leider muss man auf ein paar bekannte Stärken wie den starken Schnitt im Aufschlag verzichten, aber man bekommt dafür einen deutlich schnelleren Belag. Ich werde den Belag jetzt noch ausgiebig 1 bis maximal 2 Wochen testen aber ich denke,dass ich auf der Vorhand beim 05er bleiben werde. Mfg Chris Spielklasse (danach wird ja oft gefragt): Verbandsklasse Württemberg Ich kann ihn dir auf der Rückhand nur empfehlen.Durch die längere Kontaktzeit mit dem Ball ist er für die Rückhand sehr gut geeignet!!Auch wenn ich oben geschrieben habe, dass alle Arten von Tenergys auf der Rückhand ungeeignet sind.Er ist deutlich weicher und man denkt, dass er deutlich langsamer ist. Geändert von peaceman87x (08.01.2009 um 15:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab meine gestern beim Händler draufmachen lassen und habe dort direkt am Roboter kurz getestet und auch Aufschläge probiert da ja geschrieben wurde es ist schwer den kurz zu bekommen. Also mir sind die ersten erstmal ins Netz und nach 5 Stück kamen die sehr sehr kurz! Wo liegt das problem Chris?
|
|
|
|||
|
|||
|
...sagte derjenige, der zum Vergleich den Schläger seines Mannschaftskollegen heranzieht...
![]() Diese Vergleichstest habe ich hinter mir, und zwar auf demselben(!) Schläger getestet - die Unterschiede sind halt einfach spürbar! Ist ja eigentlich auch logisch: "egal" wie lange Du den Voc-Kleber antrocknen lässt, der Belag gerät unter Spannung, vielleicht ist zwar keine Wölbung zu sehen, aber ausdehnen tut sich der Belag trotzdem...- und das Ergebnis ist ein etwas härterer Belag(natürlich nicht solange die Lösungsmittel noch aktiv sind) mit etwas weniger Rückmeldung und dafür mit etwas mehr Speed... P.S.: Und dass Händler gerne mit dem Voc Kleber montieren liegt doch auf der Hand: die müssen doch ihre Restkleberbestände ökonomisch verwerten, bevor sie den noch teureren und arbeitsaufwändigeren Voc freien Kleber benutzen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal kurz was zu den Aufschlägen:
Hab den T64 zwar noch nicht gespielt, aber da er ja nicht wesentlich katapultiger als der T05 sein soll, wundert es mich schon, wie man damit keine kurzen Aufschläge hinbekommen kann. Ich habe mit dem T05 nämlich eher das umgekehrte Problem: Schaffe es mitunter nicht, auch mal längere US-Aufschläge einzustreuen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja, schon irgendwie klar. Spiele den T05 ja auch schon über ein halbes Jahr. Aber ich muß mich immer noch drauf konzentrieren, wenn der Aufschlag länger werden soll. Einfach mal so klappt das bei mir nicht
|
||||
|
||||
|
Ich finde da sollte man einfach trainieren.
Dann wird man auch die "idealen" Aufschläge spielen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir schon jemand sagen, wie viel Spin der 64er im Vergleich zum 05er bei weichen Topspins entwickelt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Er soll laut Butterfly weniger Spin vermitteln als der 05er genau kann ich des noch nicht sagen weil ich ihn noch testen werde
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|