|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ich erklären möchte ...
Kleiner Tipp an diejenigen, die glauben, es gäbe hier keine Meinungsfreiheit. Die glauben, die Medien wären gesteuert von der Regierung oder zumindest regierungstreu…
Kauft euch einfach mal ne gedruckte Ausgabe einer SZ, FAZ, etc.. Bin ja auch einer, der sich seine Infos vornehmlich aus dem Netz holt. Aktuell hab ich aber a bisserl Zeit und stelle fest: Lesen einer zugegeben dicken, aber eben auch sehr informellen GEDRUCKTEN (ihr erinnert euch, das sind diese Zeitungen, die beim Umblättern so herrlich rascheln ) Ausgabe einer großen deutschen Tageszeitung zeigt vor allem eines glasklar:Wir leben in einer Demokratie. Mit all ihren Vorteilen - gerade, was Pressefreiheit anbelangt!
|
|||
|
|||
|
Ich fürchte, diese Leute sind nicht zu erreichen. Leben in ihrer eigenen Filterblase, angeheizt von reaktionären Kapitalisten, die für clicks alles tun, weil es ihnen persönlich Reichtum und Macht bringt oder Leuten, die substanzlose Videos auf youtube posten, um mit dem Verkauf von Querdenker-Käppis eine Eigentumswohnung zu kaufen. Oder so in der Art...
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Statistisch gesehen gibt's zirka alle 60 Jahre ein weltweites Rauschebart-Revival, dem sich insbesondere auch immer mal wieder prominente Hollywood-Haudegen anschließen (Tom Berenger, Mel Gibson). Die historischen Stil-Vorbilder der internationalen Bartliga - wie etwa US-Admiral John Lorimer Worden oder General John Bell Hood - bleiben freilich unerreicht: .... https://www.businessinsider.com/best...taches-2013-11 .......... General John Bell Hood.jpg .............
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (07.06.2023 um 11:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja, Weihnachtsmänner haben Hochkonjunktur.
Wollen vielleicht "alt aussehen". ![]() In meinen Augen gibt es nix, was beknackter aussieht als so ein Waldschrat-Look.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wahrscheinlich meinst du informativ und nicht informell. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eh klar. Ich bin nur verblüfft, wozu sich so ein renommierter Verlag herablässt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber wahrscheinlich gibt’s halt inzwischen zu viele intellektuelle Rohrkrepierer, mit denen damit Geld verdient werden kann. Eben diese Muttis, die am Nachmittag mit dem Porsche Cayenne dann zum Aldi fahren, um Schweineschnitzel für 2 Euro pro Kilo zu kaufen, die sie dann am Abend aufgrund ihrer körperlichen Erschöpfung wegen des JogaTrainings in ihrer 40.000 Euro Küche nicht mehr zubereiten können. Dann kommt um halb neun ihr Gant-Polohemd-tragender Microsoft bereichsleitender Alter heim und kann schon wieder Take-away Thai Food fressen. Wie der sich jeden Tag freut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Versuchst Du, den Klischee-Weltrekord zu holen?
|
|||
|
|||
|
Ich habe das rhetorische Stilmittel der Übertreibung gewählt. Schade, dass Dir Deine zerebrale Konfiguration es nicht erlaubt, das zu erkennen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|