Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2009, 08:54
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das ist wohl Ansichtssache.

Ich habe ja niemanden angegriffen (wie einige andere Personen hier) und den werten Leuten nicht untersagt, daß sie sich über die Lieferverzögerungen aufregen können, sondern lediglich angemerkt, daß diverse öffentliche Anprangerungen übers Ziel hinaus schießen (und NICHTS zur Lösung beitragen), vor allem gedenk der Tatsache, daß sich die entsprechende Person ob ihrer Abwesenheit derzeit nicht dazu äußern kann.

Ich hoffe, ich habe es höflich genug formuliert, damit unser Seelen-Gleichklang nicht betrübt wurde?

Och Mensch! Das mit dem Seelenfrieden geht nicht mehr weg, weiste doch...

Hab' die 'Sache' gar nicht sooooo dolle verfolgt, aber irgendwie ist doch was dran, dass ich Falle einer Nichtverfügbarkeit meines neuen Plasma-TVs nicht in Japan anrufe, sondern den Verkäufer, oder?

Wenn's Einem ganz wichtig ist kann man ja diesen Weg, den du gewählt hast gehen, aber 'normal' ist der nicht.

Und du schriebst irgendwas von logischem Denken, welches man nur besitzen muss, um das 'Problem' zu lösen.

Wenn du damit nicht jemanden im Speziellen angreifst, dann die wenigstens 'Andersdenkenden' 'an sich'.

Und: das mit dem 'Hack' ist brilliant, da beißt die maus kein' Faden ab !
Alt 06.08.2009, 09:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Och Mensch! Das mit dem Seelenfrieden geht nicht mehr weg, weiste doch...

Hab' die 'Sache' gar nicht sooooo dolle verfolgt, aber irgendwie ist doch was dran, dass ich Falle einer Nichtverfügbarkeit meines neuen Plasma-TVs nicht in Japan anrufe, sondern den Verkäufer, oder?

Wenn's Einem ganz wichtig ist kann man ja diesen Weg, den du gewählt hast gehen, aber 'normal' ist der nicht.

Und du schriebst irgendwas von logischem Denken, welches man nur besitzen muss, um das 'Problem' zu lösen.

Wenn du damit nicht jemanden im Speziellen angreifst, dann die wenigstens 'Andersdenkenden' 'an sich'.

Und: das mit dem 'Hack' ist brilliant, da beißt die maus kein' Faden ab !

Nun gut, mein Seelenpartner, hiermit schließen wir die Diskussion ab.

Der Eine bringt seinen Frust eben öffentlich zum Ausdruck (Buhu, mein Belag ist nicht da...), der Andere denkt eben über die Lösung des Problems nach.
Wer Recht hat? Ist mir letztendlich egal, soll jeder denken und machen, wie er will.

Das mit dem Hack hat was, ohne Frage, auch wenn der Vergleich in diesem Fall doch etwas hinkt.

P.S.: Da beißt die Maus keinen Faden ab? Näherst du dich Turbo an?
Nachtigall, ick hör der trapsen.....
Alt 06.08.2009, 13:42
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Hmmm darüber mache ich mir seit gestern auch öfters meine Gedanken, vom Daumendrucktest ist der Nianmor schon härter.
Vom Spielgefühl natürlich auch, ich würde sagen irgendwie direkter, leider kann ich kaum vernünftig vergleichen da ich sonst eigentlich eher mediumweiche Beläge mochte.

Ich komme ja vom Nimbus Sound, bin dann auf den Express Two und nun zum Nianmor gewechselt.
Was mich dabei schon sehr stark gewundert hat ist:

Als ich damals den Nimbus spielte und auf den Two gewechselt bin, hatte ich sehr starke Probleme mit der Umstellung (so 3-4 Monate hat das schon gedauert), nun bei der Umstellung zum Nianmor hatte ich gar keine Probleme, eher das Gegenteil - ich kam von Anfang an viel besser mit dem Belag zurecht !!!
Des Tempo und der Katapult sind irgendwie viel direkter, ich würde es so formulieren: "ehrlicher".
Soll heißen ich habe beim Nianmor das Gefühl, der Belag macht mehr was ich will, bei Nimbus und Express hatte ich immer das Gefühl ich müßte mich nach dem Belag richten.

Sorry ich kanns nich besser ausdrücken

Zum Katapult:

Der Nianmor ist für mein Gefühl definitiv katapultiger als mein Express Two, doch weniger flummihaft/ direkter und präziser, einfach ein ganz anderes Spielgefühl.

ML schrieb ja, das der Belag für Leute die gerne softige Beläge spielen kaum in Frage kommen wird, das sehe ich anders denn für mich pers. haben sich null Umstellungsprobleme ergeben, eher das Gegenteil.
Ein Versuch ist es allemal wert, ich komme mit meinem alten Nimbus Sound übrigens garnich mehr zurecht und weiß überhaupt nich wie ich damit mal vernünftig spielen konnte, schon eigenartig

Interessant
Dann ist der Nianmor in der Winterpause darn mit getestet werden bei mir.
Alt 06.08.2009, 16:36
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn schonmal jemand einen "Blindtest" mit ähnlich selektierten Coppa Speed und Nianmor (gleiche Farbe, Dicke, Härte) auf einem Holz gemacht oder etwas ähnliches gemacht?
Alt 06.08.2009, 16:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand evtl schon ein Foto davon geschossen, wie sehr sich der Nianmor nach dem Entpacken wölbt?
Alt 06.08.2009, 16:48
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt auch einen Nianmor. Leider ist heute die Halle geschlossen:-(
Ist es die Regel, dass der Belag ätzend nach Chemikalien stinkt??
Alt 06.08.2009, 16:57
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Habe jetzt auch einen Nianmor. Leider ist heute die Halle geschlossen:-(
Ist es die Regel, dass der Belag ätzend nach Chemikalien stinkt??
Also meiner riecht (ohne das jetzt bewerten zu wollen) nach Gummi und dem Lampenöl mit dem ich immer die Klebereste entferne, is aber bestimmt bloß Zufall
Alt 06.08.2009, 17:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, der Tenergy riecht eigentlich nach gar nichts und der Nianmor riecht für mich einfach ätzend, obwohl ich keine Kleberreste mit Lampenöl entfernt habe...

(Kann mir einer sagen, warum dieses Rechtschreibprogramm Kleberreste markiert?)

Wir müssen die Diskussion auch nicht fortführen, ist ja eigentlich auch egal

Geändert von OtterfingerBua (06.08.2009 um 17:11 Uhr)
Alt 06.08.2009, 17:04
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Naja, der Tenergy riecht eigentlich nach gar nichts und der Nianmor riecht für mich einfach ätzend, obwohl ich keine Kleberreste mit Lampenöl entfernt habe...

(Kann mir einer sagen, warum dieses Rechtschreibprogramm Kleberreste markiert?)
Ich meinte mit dem ich sonst immer Kleberreste entferne, beim Nianmor hab ichs noch nich angewendet und er riecht trotzdem so
Alt 06.08.2009, 17:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allein dieser Fakt wäre ein Grund für mich nicht mit Lampenöl zu tunen;-)
Sonst macht der Nianmor einen guten Eindruck, genauso (schön) griffig wie der Tenergy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »