Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 10:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Entschuldigt, bitte, die Störung, aber wie kann ein Herr ein "Vollmietglied" der ITTF sein? Soviel ich weiß, Nationale Verbände sind Mitglieder der ITTF, nicht irgendwelche Herren.
Ich nehme an, er meinte Vollmitglied des
ITTF COMMITTEES
Alt 05.04.2010, 12:27
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
ich bleibe dabei: ne repräsentative Abstimmung unter Spielern aller (gerade der unteren!) Klassen würde ne deutliche Mehrheit für das GLN-Verbot bringen.
Genau so ist es, in unserem Verein sind schätzungsweise 100% für das GLN-Verbot (und davon haben vorher sogar selbst welche GLN gespielt!).
Alt 05.04.2010, 13:34
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Genau so ist es, in unserem Verein sind schätzungsweise 100% für das GLN-Verbot (und davon haben vorher sogar selbst welche GLN gespielt!).
Och Christoph, dann darf ich Freitag nicht mit ner alten Neubauer GLN gegen euch spielen?
Ach verdammt, dann nehme ich doch den D.TechS.
Alt 06.04.2010, 06:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Hört hört.
Auch das ist zwar nicht repräsentativ, aber dennoch ist's mal wohltuend, mal Zustimmung zu erfahren.
Wobei sich die Zustimmung ja häuft in letzter Zeit.
Hab' mir aber auch viel Mühe gegeben
Alt 06.04.2010, 08:33
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Ausgangsfrage:

In Hamburg ist mir kein Spieler mehr mit GLN bekannt (was natürlich nicht heißen muss, dass es keinen gibt).
In NRW traf ich am vergangenen WE auf einen jungen Mann, der nicht nur das Material, sondern auch den GLN-Spielstil konserviert hatte. Furchtbares Gestocher, lautes Stampfen bei jedem zweiten Schlag, RH über 90% des Tisches... nicht mitanzusehen.
Es gab keine zweite Person in der Halle, die das schön gefunden hätte...
Nur damit es nicht heißt, ich sei zu blöd gewesen: verloren hatte ich das Spiel nicht. Viele andere aber hatten mit den Zufallsflugkurven derartige Probleme, so dass es für`s Halbfinale Herren B reichte. So ein Typ kann einem natürlich eher leid tun, aber die Charakterfrage hatten wir diesbezüglich schon einmal
Alt 06.04.2010, 09:07
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob Verbot oder nicht, ist mir relativ egal. Habe gerne dagegen gespielt und habe auch gerne mal damit gespielt, ca. 1 bis 2 Saisons. Ansonsten habe ich meist eh mit gr. LN gespielt, weil es halt viel variabler ist.
Gebe aber auch gerne zu, dass man es mit GLN gegen völlig Blinde es doch sehr einfach hatte zu gewinnen. Das waren halt die Könige der KK und BK die auf einmal nicht mehr blind durchziehen konnten, sondern auf einmal auch dabei denken mussten. Die es nicht drauf hatten wurden halt von den meisten GLN Spielern überholt. Aber die es drauf hatten, die haben den GLN Spieler von der Platte geschossen.
Auf Grund der Artenvielfalt wäre ich für eine Zulassung aller Gummis und auch für das Frischkleben/Tunen. Vermisse meinen geklebten Sriver FX schon ein wenig.
Alt 06.04.2010, 13:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Zur Ausgangsfrage:

In Hamburg ist mir kein Spieler mehr mit GLN bekannt (was natürlich nicht heißen muss, dass es keinen gibt).
In NRW traf ich am vergangenen WE auf einen jungen Mann, der nicht nur das Material, sondern auch den GLN-Spielstil konserviert hatte. Furchtbares Gestocher, lautes Stampfen bei jedem zweiten Schlag, RH über 90% des Tisches... nicht mitanzusehen.
Es gab keine zweite Person in der Halle, die das schön gefunden hätte...
Nur damit es nicht heißt, ich sei zu blöd gewesen: verloren hatte ich das Spiel nicht. Viele andere aber hatten mit den Zufallsflugkurven derartige Probleme, so dass es für`s Halbfinale Herren B reichte. So ein Typ kann einem natürlich eher leid tun, aber die Charakterfrage hatten wir diesbezüglich schon einmal
Alt 06.04.2010, 13:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
...Das waren halt die Könige der KK und BK die auf einmal nicht mehr blind durchziehen konnten...
Uns so waren es am WE LL-Spieler, die von nicht erlaubten Material gebremst wurden. Hab auch genug VL-Spieler die letzten Jahre verzweifeln sehen.
Natürlich kann man auch dagegen anders spielen, aber obwohl ich das selbst ganz gut hinbekomme, ist es trotzdem eine Strafe, gegen das Gestümper zu spielen. Und das sage ich als eigentlich Angriffsspieler, der aber auch gerne mal Brettchen oder Abwehr (mit griffiger LN) spielt. Bin also durchaus Vielfalts-interessiert und kann diverse Spielstile ansehnlich finden.
Nur die Curl- und die GLN-Phasen waren grässlich.

edit: den frischgeklebten Sriver FX vermisse ich auch. Ist aber verboten, das hat auch seinen Grund und darum spiele ich den nicht und auch nichts anderes getuntes o.ä.

Geändert von Harburger Arroganz (06.04.2010 um 13:27 Uhr)
Alt 06.04.2010, 16:59
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Lautes Stampfen bei jedem Aufschlag sehen wir sehr oft bei Spitzenspielern.

"Furchtbares Gestocher" gibt es sogar mehr bei NI-Spielern in unteren Ligen und bei NI-Spielerinen nicht nur in unteren.
Alt 06.04.2010, 20:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Lautes Stampfen bei jedem Aufschlag sehen wir sehr oft bei Spitzenspielern.

"Furchtbares Gestocher" gibt es sogar mehr bei NI-Spielern in unteren Ligen und bei NI-Spielerinen nicht nur in unteren.
Nicht ganz falsch. Nur gab es das Gestampfe bei jedem "Druckschupf", also bei jedem zweiten Schlag...
Und zwischen den oftmals tatsächlich recht passiven Schupfduellen und einem GLN-Spieler gibt es durchaus noch ästhetische Unterschiede.
Das muss natürlich nicht jeder qualitativ gleich bewerten.
Ich konnte nur am WE niemanden in der Halle ausmachen, dem dies gefallen hat.

Und hätte man allen Anwesenden ein Brettchen in die Hand gedrückt, wäre dieser Halbfinalist in der Gruppe geblieben. (hätte man objektivere Kriterien für die OSR, wäre er natürlich auch so als Betrüger entlarvt worden und rausgeflogen...)
Nochmal: ich persönlich habe kein Problem, gegen dieses Material zu spielen, aber mir begegnete noch kein GLNer, der irgendwas Beeindruckendes machte. Man stößt oder hält hin und schaut mal, ob der Gegenüber es kapiert und ob irgendwelche zufälligen Effekte dazu kommen.
Dagegen schon durchaus NI-, LN oder Anti-Spieler, die damit Sachen veranstalteten, die 95% der Spieler eben nicht beherrschen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »