|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega IV
Hm, ich fand den S2 und den Europe schon recht unterschiedlich, Europe ist mir schneller, etwas katapultiger, etwas spinniger und v.a. unkontrollierter vorgekommen. S2 und Aurus Soft finde ich aber recht ähnlich.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (30.05.2012 um 12:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könnte mir hier jemand den Omega 4 Asia und den Omega 4 Pro direkt vergleichen. Hab den Asia getestet und mich würden die tatsächlichen Unterschiede zum Pro interessieren.
|
|
||||
|
||||
Gut, habe auch mal auf den Katapult geachtet.
Ich würde sagen er ist etwas schwächer, aber nicht viel, mein S2 ist etwas abgespielt, habe deshalb den Katapult eines neuen stärker eingeschätzt. Der S2 hat auf jeden Fall einen weicheren Anschlag. Der Absprung ist auch nur ein wenig flacher. |
|
||||
|
||||
Kann jemand den Omega IV Europe in 1,8 mit der 2,0 Version vergleichen?
Interessant für mich wären Tempo, Gewicht, Katapult, Spin, Anschlag,... |
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
von folgender Kombi rate ich ab: Steife Hölzer im Off+ Bereich mit O4E zu kreuzen. Für den "normal sterblichen" ist es einfach eine Nummer zu schnell. Ich werde in naher Zukunft das ganze mal mit einem Off oder Off- Holz probieren. (Biegfestigkeit: fast steif) Von den Spieleigenschaften hat sich nichts geändert ... Der Belag ist einfach nur ![]() ... nur in der Kombi etwas "2 fast" für mich.
|
||||
|
||||
????
|
||||
|
||||
Welches Holz meinst du genau?
|
|
|||
|
|||
also ich habe den O4E in 2.0mm auf einem Black Blizzard Carbon auf der Rückhand.
Die Kombi ist angenehm schnell und super spinnig auch direkte Schläge gehen super nur auf die absolut großen Granaten muss man verzichten. |
|
||||
|
||||
@ eine
habe heute auf einem premium contact von tibhar getestet ... bericht morgen @ gerhoh auf granaten musst du verzichten?? ... auf der rückhand??? ... darf ich mal fragen in welcher klasse du spielst? (verbandsliga aufwärts?)
|
||||
|
||||
Also wie angekündigt ...
Vergleichskombi: Holz: Epox Topspeed (steif) Da mir der Belag auf dem Holz einfach zu schnell war, speziell bei langsamen "drall" Topspins, hab ich mir überlegt was kann ich machen wenn mir jedesmal der Ball über den Tisch fliegt. Anderes Holz, dünnere Beläge?? Da ich kein Geld ausgeben wollte hab ich kurzerhand mein altes Premium Contact von Tibhar ausgepackt. Lt. Katalog ein tempo-elastisches Holz. Eigentlich wollte ich den Belag auf einem "fast steifen" Holz testen aber das hat sich erst mal erledigt. Wenn man sich die "Vergleichswerte" des Kataloges anschaut müsste man eigentlich auf die Idee kommen das dieses Holz "langsam" ist. Aber der Eindruck ist wirklich nur theoretischer Natur. Was sofort auffiel, der Schläger war kopflastig. Was ich nicht mehr gewöhnt bin. Dementsprechend hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten. Viele Kantentreffer waren die Folge. Richtig überrascht war ich vom Tempo. Das Holz und der Belag harmonieren sehr gut. Selbst weit hinter dem Tisch hat man genug Power und Kontrolle. Der erhoffte Effekt das ich die langsamen Tops nicht hinter die Platte setze trat ebenfalls ein. Viele Platzierungen klappten plötzlich wieder. Interessant für mich noch ... In der Runde hab ich Acuda S3 und Vario BigSlam (RH) auf einem Epox Topspeed gespielt und war damit auch sehr zufrieden. Die Kombi, ein schnelles Holz mit langsameren Belägen zu kreuzen hatte sich bewährt. Nun hab ich mal den anderen Weg gewählt und Verbinde schnelle Beläge mit einem eher langsamen Holz. Klappt ebenfalls sehr gut und werde das in den nächsten Wochen weiter testen. Das gestern machte Lust auf mehr. Ich muss gestehen, diese "High Speed Kombis" sind nichts für mich. Da bin ich einfach zu schlecht. Back to the Roots ... Kontrolle vor High Speed ohne dabei auf Katapult zu verzichten. Die Tests haben zwar Spaß gemacht, aber die 70TTR Punkte die es mich gekostet hat, ärgern mich schon ein wenig. Egal, die Erkenntnis siegt!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.