Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2020, 20:10
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions League

Bayern auch. Und wenn man sieht wie es bei diversen WM-Vergaben zuging, da haben sich auch die deutschen nicht mit Ruhm bekleckert - wie auch (einzelne) deutsche Schiedsrichter sich bereits bestechlich erwiesen haben...

Geändert von Trillian (21.08.2020 um 20:16 Uhr)
Alt 21.08.2020, 21:42
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Spiel fängt bei null null an. Wenn man ohne Thiago spielt, mit Paward auf rechts, Kimmich und Goretzka in der Mitte, dann stehen wir kompakt und es wird für PSG schwer.

Das mit Lewa sehe ich etwas anders, er bindet Verteidiger, und diesen Platz nützen Gnabry und Müller hervorragend.

Gerne würde ich auch Coutinho auf links sehen, das wäre so meine Traumaufstellung.

Mit Coutinho ist aber unser Pressing etwas schwächer, da bin ich mir jetzt nicht sicher was mehr wiegt

Ich habe so ein Gefühl dass die Tormänner das Finale entscheiden werden ....

Ich Tippe auf den FCB ....
Alt 22.08.2020, 01:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Letztendlich haben wir einen großen Vorteil:

Das aktuelle System!

Egal wer anfängt, unser Pressing ist nur so möglich, weil wir 5x wechseln dürfen und dafür vollwertige Spieler bringen können.

Wir können so 45 Minuten brutal Druck machen. MMn. liegt unsere häufige Schwächephase um der 60. rum auch daran, dass Hansi zu spät wechselt. Perisic, Goretzka und Kimmich sind für uns das, was für Klopp seine Systemspieler wie Robertson, Wijnaldum oder andere sind. Die rennen für die anderen, sind aber irgendwann durch.

Und dann brauchst du Thiago, Coutinho, Coman, Tolisso oder Hernandez.

Bitte bitte keinen Süle.

Ich habe aber auch so ein Gefühl, dass in so einem Spiel die individuelle Qualität eines Coutinho, der in Brasilien durchaus auf dem Niveau von Neymar gesehen wird, ein entscheidender Faktor sein könnte. Vor so einem Akteur hat der Gegner Angst.

Ich sehe das jetzt mal aus der internationalen Sicht, nicht der bayerischen Gamsbarthutfanbrille.

Wenn ich Hansi wäre würde ich mir morgen Thiago und Coutinho schnappen und ihnen klarmachen, dass das die Chance ihres Lebens ist und sie zusätzlich rennen, rennen, rennen sollen.
Alt 22.08.2020, 10:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich Hansi wäre würde ich mir morgen Thiago und Coutinho schnappen und ihnen klarmachen, dass das die Chance ihres Lebens ist und sie zusätzlich rennen, rennen, rennen sollen.
Wenn den beiden und dem Rest auch, das nicht klar sein sollte, weiß ich es auch nicht mehr
Alt 22.08.2020, 16:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Denke, dass der FC Bayern noch einen Motivator im Trainerstab brauchen könnte.
Alt 22.08.2020, 17:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich meinte das etwas anders.

Ich finde es gut wie Flick viele Akteure wieder in Schwung gebracht hat. Auch das System ist, vor allem mit 5 Auswechslungen praktisch ideal. Zum Teil sieht unser Spiel ja fast aus wie Eishockey, nur dass die da alle 40 Sekunden wechseln..

Wo ich aber bei Flick eine Schwäche sehe, und das könnte langfristig zum Problem werden, ist der irgendwie fehlende Bezug zu technisch hochwertigem Fussball. Flick hat den Kader ja so übernommen und profitiert auch davon, dass Leute wie Thiago, Coutinho, Coman und andere schon da waren.

Die eine Sache ist aus Leuten wie Goretzka oder Müller 100% rauszuholen , die andere Sache ist, das Konzept auch spielerisch dauerhaft zu etablieren. Und da fehlt mir bei Flick, der ja als Spieler selbst eher Typ Holzhacker war, der Zugang zu eher künstlerisch veranlagten Akteuren.

Das konnte Heynckes mit seiner Spanienerfahrung wie kein zweiter, die 3 Künstler in das System einzubetten.

Eins sollte uns allen bewusst sein. Das, was Hansi da zur Zeit spielen lässt, das machst du maximal 2-3 Jahre. Und in einer normalen Saison kämen da pünktlich zur Crunchtime die Verletzungen.

Dazu kommen die eigentlichen Wunschverpflichtungen von Flick, die Brazzo blockiert hat. Werner, Klostermann, Havertz. Gute Leute, aber brauchen wir keinen einzigen von. Sane hat ja Brazzo durchgedrückt.

Ich will auch nicht meckern. Zur Zeit haben wir das Momentum auf unserer Seite, aber ein Thiago, wo ich davon ausgehe, dass der Liverpoolvertrag längst unterschrieben ist, geht ja nicht ohne Grund. Der hat sich, was er ganz selten macht, im Frühjahr mehr oder minder an die Zeitung gewandt und sich für Coutinho eingesetzt. Der hat gemerkt, wie ihm (und Coutinho, der eigentlich 3 Klassen besser als Perisic ist) die Felle unter Hansi davonschwimmen.

Flick muss aufpassen, dass ihm seine extreme Fixierung auf das "Deutschlandclübchen" nicht bei Formschwäche eines der Akteure langfristig auf die Füße fällt. Mit Süle wäre es gegen Lyon fast soweit gewesen.

Um es mal mit Uli H. auszudrücken: Süle spielt seit 2 Jahren fast nur noch Schrott. Ja, der hat eine hohe Endgeschwindigkeit, was ihm aber nichts nutzt, da er erstmal 20m Anlauf braucht. Dazu ist er beweglich wie ein Wohnzimmerschrank, wodurch er oft ausgetanzt wird. Dann ist er zwar 1,95m, hat aber kein Raumgefühl beim Kopfball, siehe Chance Depay.

Süle kannst du als tiefstehende Mannschaft gebrauchen Stehst du höher ist er ein unkalkulierbares Risiko.

Es wird ja viel auf Kovac rumgehackt. Aber er hat es ja hochstehend mit Süle und Hummels versucht. Ging mehr oder minder in die Hose. Dieses Jahr hat Süle bis zur Verletzung da auch sehr viel verbockt.
Alt 23.08.2020, 03:52
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was man auch reichlich nüchtern betrachten muss ist dass die bayern bisher im grunde genommen auch noch keine gegner hatten...

Die gruppenphase war kindergeburtstag dann bekommst du chelsea die aus einer transfersperre kamen und nur ein überschaubares team stellten aber das wird sich mit den einkäufen zur kommenden runde massiv ändern...

Dann kam barca die historisch schwach drauf waren da rumort es ohne ende der trainer war eine radikale fehlbesetzung hier war kein vertrauensverhältnis vom team mehr da da spielten sie wohl auch gegen den trainer...

messi war mit den gedanken sicherlich auch schon woanders er hatte zoff mit dem trainer und dem präsi und spekuliert ernsthaft auf einen wechsel und dann kommt so ein resultat eben mal zu stande...

Im hf bekommt man dann lyon ein traum leichter gehts nicht mehr...

Erst im finale kommt mit paris ein guter gegner der auch in form ist...

Ergo im zweifel reicht hier bereits ein sieg gegen einen guten gegner für den cl sieg...

Nicht umsonst sprach ich mehrfach von einer außergewöhnlichen runde der turniermodus der coronazeit und das sonstige drumherum kommt auch noch dazu...

Und auch wenn ein thiago nicht jedes spiel brilliert so ist er der motor des spiels des fc bayern ohne motor wirds naturgemäß schwer in die gänge zu kommen...

Glaubt denn ernsthaft einer dass das ein sane übernehmen könnte? Im leben nicht er war in der quersumme bei man city nur zweite wahl wäre er dort der durchstarter gewesen wäre er auch dort geblieben nach der verletzung geht bayern auch bei 50 mio ein erhebliches risiko ein.

Die form der bayern stimmt zwar nur sollte man abermals über den Horizont hinausschauen und die strategischen planungen werden sie sicherlich auch nicht zwingend zum topfavoriten der kommenden cl runde machen nur das momentum passt halt...

Die buli darf man nicht zum Maßstab hernehmen da ist die geneigte konkurrenz einfach zu weit zurück der bvb hats doch noch nicht einmal auf den trichter bekommen als die bayern mehrfach radikal schwächelten und verspielten noch turmhohe vorsprünge lachhaft das ist keine konkurrenz!

Geändert von Turboblock (23.08.2020 um 04:28 Uhr)
Alt 23.08.2020, 08:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/sport/fussball/D...SzlpXFr9eKPSm8

Sollte man bei allem sportlichen Reiz nicht vergessen.
Alt 23.08.2020, 10:16
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
..
Im hf bekommt man dann lyon ein traum leichter gehts nicht mehr...

..
Erst Recherchieren dann was schreiben und nicht unkompetenten Schwachsinn:

Die haben Juventus und Man City rausgeschmissen, so schlecht können die gar nicht sein.

Alle Mannschaft die es bis ins Viertelfinale geschafft haben sind gute Mannschaften, bitte nicht immer die Gegner klein reden.

Man hat den Kader punktuell mit Talenten verstärkt und mit Sane einen Nationalspieler geholt, also auch in der Spitze verstärkt. Alle anderen Spieler performen super, warum soll man da was ändern ? das macht man erst wenn es nicht läuft .....

Und ja wir können nicht wie PSG 1 Milliarde investieren - who cares - trotzdem ein geiles TEAM
Alt 23.08.2020, 10:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
das macht man erst wenn es nicht läuft .....
Ja dann ist es aber zu spät? Keine 9. Meisterschaft in Folge
Es sei denn der Rathausbalkon ist gesperrt wg. a) Corona o. b) weil die Statik nicht mehr stimmt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »