|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Das ist auch richtig, aber manche ABS Bälle sind diesbezüglich eine Katastrophe, da verbessert sich es zwar auch, aber ne richtig glatten habe ich noch nicht gesehen, wie es beim Zelluloid bei alten Bällen vor kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein unschöner Nebeneffekt: ein neuer (neuste Generation aus ABS) Nittaku 40+ Premium spielt sich neu KOMPLETT anders als abgespielt, da neu sehr rauh, abgespielt dann im Vergleich sehr glatt. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht, die Bälle sollten möglichst gleichbleibende Eigenschaften über die Spielzeit besitzen. Diese extreme Rauhheit am Anfang macht aber das Gegenteil, der Ball verändert sich ständig durch langsames Abspielen. Das kann nur behoben werden, indem auch neue Bälle schon keine Rauhheit mehr besitzen, also poliert werden. |
|
||||
|
||||
Ja geile Kiste. Da nimmste im Meisterschaftspiel nen abgespielten Ball. Mitte des 5. Satzes geht der kaputt und als Ersatz gibt's nen nagelneuen aus der Kiste...
|
||||
|
||||
Das abgespielt bzw. neu ist definitiv ein Problem. Wir könnten die Bälle aber einfach trovalisieren, dann sind alle glatt und abgespielt
Wenn ich mal Zeit habe mess ich euch die Rauhigkeit der Balloberfläche aus, ich sollte die Möglichkeiten hier haben, das zu messen. Muss nur schauen ob der Radius nicht zu klein ist, das ist je nachdem ein Problem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber erst mal testen heute abend, hab nen paar Bälle poliert.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (08.02.2018 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tovalisieren glingt gut, am besten der Hersteller macht das gleich richtig. Vielleicht muss man das nur nochmal mit Nachdruck sagen oder die Bälle zurück gehen lassen, wenn sie zu rauh sind, das zieht immer. Wäre mal interessant wie groß der Unterschied zum Zelluoidball ist, mit dem Fingernagel klemmts öfters mal, was für größere Unebenheiten sprach.
|
|||
|
|||
Was ist jetzt eigentlich mit dem Nexcel?
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
So Fazit nach dem gestrigen Test, mit weniger rauhen Bällen, spielt es sich wesentlich spiniger und der Ball ist auch vom Absprung und Flugbahn her näher am Zelloid.
Glattester ABS Ball den ich bisher hatte war der Sanwei 40+, hat sich auch am besten gespielt. Hab mir aber mal ne Kiste DHS *** 40 Bälle für die nächste Saison auf eigene Kosten gekauft, solange man noch darf, spiele ich weiter Zelluloid, sind ja immer hin noch andert halb Jahre. Die TT Zeit ist viel zu schade um sie sich mit schlechten Bällen zu vermiesen.
|
|||
|
|||
Hab da mal eine doofe Frage und weiß auch nicht, ob diese schon mal beantwortet worden ist. Welche Plastikbälle werden eigentlich von den Bundesliga Mannschaften verwendet? Also Spielbälle und Trainingsbälle?
Vielleicht weiß das ja zufällig jemand. Jede Mannschaft wird wahrscheinlich mit anderen Bällen spielen, trotzdem würde es mich einfach mal interessieren was da für Bälle verwendet werden. MfG Chris |
|
|||
|
|||
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.