|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das man versucht, eine Tat zu relativieren ist doch völlig normal und das das einem Sympathisant deutlich leichter fällt doch wohl auch. Wer das nicht macht, werfe den ersten Stein ...
|
||||
|
||||
Ich habe heute gerade von der Käßmann gelesen, dass sie von einem hohen Druck in ihrem ehemaligen Amt spricht und DADURCH sie vielleicht anfälliger für Fehler war.
Jetzt muss man ihr den Orden wieder nehmen. Sie schiebt im Nachhinein die Schuld auf andere. Dabei war ihr Rücktritt doch geradezu glamourös.
|
|||
|
|||
Passt wie Faust auf's Auge...
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_605473.html ...oder Arsch auf Eimer ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe versucht, eine Erklärung zu finden für den doch als immens zu betrachtenden Rückhalt, den er weiterhin aus der Bevölkerung erfährt und welcher mir persönlich eben auch zunächst unerklärlich schien. Dass (Stand: 02.03.11, Quelle weiß ich nicht mehr) immer noch 44% der Deutschen an ihm festhalten bzw. den Rücktritt vom Rücktritt wünschen, muss doch gerade bei der erdrückenden Beweislast und den nachweislichen Schwächen in der Amtsausübung einen Grund haben. Sind es die gegelten Haare, ist es das gute Aussehen seiner Frau, ist es der Adelsstand...? Alles eher nicht. Ich kann es mir eben nur so erklären, dass ein Großteil seiner unbeirrten Sympathisanten sich mit den als 'menschlich' ausgelegten Schwächen identifiziert, weil sie selbst schon vergleichbaren Mist gebaut haben. Bei Rot über die Ampel zu gehen, halte ich dabei übrigens nicht annähernd für 'vergleichbar'. Ähnliche Phänomene sieht man z.B. bei der Diskussion um Marihuana/Cannabis: Der Besitz ist ab einer bestimmten Menge strafbar. Wer in seiner Jugend oder immer noch über Jahre regelmäßig selbst seinen Joint konsumiert hat, sieht das aber irgendwie 'gemäßigter': "Ein, zwei Jo's am Tag sind doch kein Grund, jemanden zu kriminalisieren...". Kann es sein, dass da häufig von 'Lappalien' die Rede ist, weil man irgendwie selbst betroffen ist...?
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (04.03.2011 um 14:05 Uhr) Grund: Tippfehler beim Datum |
|
||||
|
||||
Der Friedrich hat ja 'nen tollen Einstieg hingelegt...
Schon toll, so'nen Hardliner als Innenminister zu haben.. Geändert von Obachecka (04.03.2011 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, da kann die schwarze Realität doch aufatmen.
|
|
||||
|
||||
Beim Blick in die "Pro-Guttenberg"-Facebook-Gruppen kann man fast schon Angst kriegen....
EDIT: Dazu passt: Auch wenn ich das ursprünglich nicht reinstellen wollte und damit auch nicht voll konform gehe: Schweizmagazin |
|
||||
|
||||
Auf den Spuren von Old Schwurhand
´
Friedrichs nicht ganz sooo integrationstoleranter Kurs erinnert allerdings an einen anderen Vorgänger aus den Reihen der Union: Dr. Friedrich Zimmermann, auch als Old Schwurhand * bekannt. (Übrigens Volljurist mit einer über alle Zweifel erhabenen Promotion - Thema: 'Die elterliche Gewalt der Frau'.) * 1960 wurde Zimmermann wegen eines Meineides im Zusammenhang mit der bayerischen Spielbankenaffäre verurteilt. Schließlich aber 1961 anhand eines medizinischen Gutachtens freigesprochen, das ihm für den Zeitpunkt des Eides eine verminderte geistige Leistungsfähigkeit aufgrund einer Unterzuckerung bescheinigte. Die Verurteilung trug ihm den Spitzna- men „Old Schwurhand“ ein. ´ Geändert von Rieslingrübe (04.03.2011 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|