|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Die Reaktion muss auch nicht unbedingt eine Klage sein. Ein Shitstorm in den öffentlichen Medien ist recht schnell bei der Hand wie man aus anderen Fällen weiß. Du kannst das auch auf viele andere Dinge übertragen wo zwischen Männlein und Weiblein unterschieden wird. Also Quotenregelungen, Arbeitsschutz usw. Zitat:
Da kenne ich mich jetzt zu wenig in den Formalien aus. Möglich wäre es natürlich das digital oder analog in einem Bundesregister festzuhalten. Bei einem Umzug reicht es natürlich nicht mehr aus den Personalausweis vorzuzeigen, denn da steht es nicht drin. Dann müssten diese Daten von der alten Meldestelle übermittelt werden und unser Datenschutzgesetzt muss das auch zulassen. Ich weiß es nicht, aber ich habe da meine Zweifel nach den Erfahrungen welche Daten ausgetauscht werden dürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das wird sich finden. Wenn man eine Historie wirklich dringend braucht, wird man sie halt zentral erfassen müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Einberufung im Verteidigungsfall so ein wahrscheinlicher Fall ist. Außerdem, was meinst Du, wie viele Umwandlungsanträge unsere äußerst fähigen Behörden so pro Tag umgesetzt bekommen? Z. B. in Berlin? Das soll ein "Fluchtweg" für kriegsdienstunwillige Männer kurz vor dem Ernstfall sein? Und das soll einfacher sein, als einfach den Kriegsdienst zu verweigern (was man jederzeit kann)?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Du hast offenbar immer noch begriffen dass das Problem in der Handhabung besteht. Wer sagt denn, dass die Frau eigentlich ein Mann ist? Der Ausweis sagt es nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz ohne zu spekulieren kann man aber sagen, dass sich unsere Regierung ja exakt um diesen Fall Gedanken gemacht hat. So unwichtig sehen sie ihn also nicht an. Es ist wie bei den vielen anderen Fälle die Frage wie praktikabel man das dann später entscheiden kann. Aber mit der Umsetzbarkeit ihrer Ideen hat ja gerade diese Regierung schon viele schmerzliche Erfahrungen mit der Realität gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei all dem verkennst Du doch auch, dass der Geschlechterwechsel auch bisher schon möglich war. Es wurde den Betroffenen nur so schwer und demütigend wie irgend möglich gemacht. Den Geschlechtseintrag im Perso konnte man übrigens schon seit 2013 offen lassen. Das ist alles nur eine Erleichterung, sonst passiert kaum etwas. Ich steige jetzt mal wieder aus. Ich bin mir verhältnismäßig sicher, dass die befürchteten Katastrophen ausbleiben. In ein, zwei Jahren redet da niemand mehr drüber.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nach der Headline zu urteilen:
Auf jeden Fall! Für die fünf regierenden Parteien!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/regional/dresden...8094.bild.html
Zitat:
|
||||
|
||||
Umgedacht! Mit Sahra Wagenknecht!
Endlich sieht es die Außenministerin ein: Die Sanktionen schaden Russland nicht, wie sie in einem Interview zugegeben hat: "Eigentlich hätten wirtschaftliche Sanktionen wirtschaftliche Auswirkungen. Das ist aber nicht so. ... Wir haben erlebt, dass mit rationalen Entscheidungen, rationalen Maßnahmen, die man zwischen zivilisierten Regierungen trifft, dieser Krieg nicht zu beenden ist." Aber, Frau Baerbock, die Sanktionen schaden uns! Die hohen Rohstoffpreise sind Gift für unsere Industrie und tragen zur allgemeinen Teuerung bei, so dass viele Menschen schon lange nicht mehr wissen, wie sie mit ihren Einkommen über die Runden kommen sollen. Es ist peinlich, das auch noch als rationale Politik zu bezeichnen. Die Sanktionen müssen aufgehoben werden, bevor sie uns ruinieren! Ich finde es ungeheuerlich, mit welch naiver Selbstgerechtigkeit und Doppelmoral hierzulande Außenpolitik betrieben wird. Würde die Ampel endlich rational handeln und im Interesse unseres Landes auf einen Waffenstillstand drängen, könnte auch der Krieg wahrscheinlich bald beendet werden.
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/regional/hamburg...2650.bild.html
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.08.2023 um 21:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|