|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Ein Sieg der geschlossenen Mannschaftsleistung. Natürlich braucht man auch die richtigen Würfel. Am Ende wars es aber nicht nur Glück. Wer bei so einem Spiel nach Schwachpunkten sucht, dem ist nicht zu helfen. Die Gegner waren ja keine Kirmesgruppe. Wie die Bayern als Team, diesen Strumtrio neutralisierte war schon eine starke Nummer. Die Drei wurden nicht durch Tritte aus dem Gefecht gesetzt.
|
|
||||
|
||||
mein fazit der cl-runde:
es war in jeder hinsicht eine außergewöhnliche runde die coronapandemie hat zu einem erstmaligen aussetzen der runde geführt und letztlich zu einem neuen turniermodus die spiele ohne zuschauer offenbarten den atmospärischen charakter der kreisklasse natürlich alternativlos aufgrund der lage aber halt eben naturgemäß der historische tiefpunkt in dem wettbewerb... viele vereine passten sich dem tristen bild an und waren völlig außer form man.city liverpool real juve und barca sind hier zu nennen... die einzigen die in der summe nicht in ein loch fielen waren wir und die franzosen die franzosen sind das nonplusultra in der nationalmannschaft hinkten aber mit der liga immer etwas hinterher aber das scheint sich allmählich auch wieder etwas zu relativieren... rb überraschte wird aber eine eintagsfliege bleiben bei den bayern war es wie besagt: die gruppenphase war natürlich ein geschenk chelsea kam aus einer transfersperre und stellte lediglich ein ziemlich überschaubares team barca hatte intern mächtige problem und lyon war ein leichter gegner im hf trotz siegen gegen man.city und juve die auch völlig von rolle waren und so blieb mit paris lediglich ein ernstzunehmender gegner auf dem weg zum triple... dieses spiel gestaltete sich dann auch gleich mal wesentlich ausgeglichener aber letztlich waren die bayern etwas stärker als paris und somit der verdiente cl-sieger...es war aber ein spiel ohne glanz und gloria die fehlende atmosphäre war ernüchternd aber auch das spiel war ein strategiespiel und kein schönes fussballspiel aber das passte halt in die gesamtsituation der runde... letztlich muss man auch über den horziont hinausschauen die umstände spielten den bayern schon sehr in die karten neben ihnen kamen lediglich noch paris lyon rb und bergamo ohne blessuren durch die coronakrise das ist schon extrem wenig und das zeigt wieviele aus den unterschiedlichsten gründe dieses mal auf der strecke geblieben sind...titel ist zwar titel aber für mich von daher nicht mit einer normalen runde gleichzusetzen... perspektivisch bleibe ich dabei das double müssten sie sicherlich bis zum st.nimmerleinstag holen national ist die konkurenz einfach flügellahm aber ohne thiago und dafür lediglich sane und ein paar talente zu holen bei einer mit sicherheit wiedererstarken konkurrenz internationalen konkurrenz wird es sich wohl wieder verschieben wie im letzten jahrzehnt halt auch... cl vf/hf in der quersumme darüberhinaus nur in außergewöhnlichen jahren mehr seh ich da bei den strategischen planungen als nicht möglich an ferner sollte man sich auch einfach mal an die fakten orientieren bayern war zuletzt 2013 cl sieger erst jetzt 7 jahre später gelang das erneut und in der zeit gab es auch noch nicht mal eine finalteilnahme das ist schon eine verdammt lange durststrecke! und das reicht dann in der summe einfach nicht für die spitzenklasse das waren in der jüngeren zeit lediglich real und liverpool und wenn man das gesamte letzte jahrzehnt dafür hernehmen möchte noch barca und das wars dann bereits... Geändert von Turboblock (24.08.2020 um 02:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich gab es drei herausragende Akteure. Neuer mit dem vielleicht besten Spiel seiner Karriere, Kimmich mit einer sensationellen Leistung gegen Neymar und Thiago fast ohne Fehler. Flicks Taktik etwas tiefer zu stehen war auch genial. Sah vielleicht nicht so spektakulär aus und alles kann man auch nicht verhindern, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man das Spiel verlieren könnte. Der Kniff sich Kehrer als Schwachpunkt auszugucken war auch genial. Respekt an Thomas Tuchel, eine starke Truppe, die auch als Team aufgetreten sind und ein extrem sympathisches Auftreten des Coaches. Kein Vergleich zu Klopp, wenn er verliert. Den Sieg braucht man auch nicht klein reden, es hatten schließlich alle dieselben Bedingungen. Trotzdem bin ich dafür nach Corona wieder in den alten Modus zurückzukehren. Man könnte die Auswärtstorregel abschaffen und die 5 Wechsel beibehalten. Ob der Scheich Kalle zum Sieg noch ne Rolex geschenkt hat? ;-) Ich will damit sagen, dass ich die Diskussion um Katar nicht mehr hören kann. Da sollten sich einige Fans mal zuerst die Sponsoren ihrer Vereine anschauen. Also da bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren. Wer mir auch sehr unangenehm aufgefallen ist, ist Ralf Rangnick im Sportstudio. Er war ja für Paris. Ich bin, alleine schon für die Bundesliga und weil es "mein" Land ist, immer für die deutsche Mannschsft. Leipzig und Leverkusen sind mir national herzlich egal, aber international halte ich zu ihnen. Ein letzter Punkt: Da man ja jetzt ordentlich Kasse gemacht hat kann man Coutinho und von mir aus auch Perisic fest verpflichten und Thiago in volltrunkenem Zustand noch die VV unterjubeln... Geändert von Noppenzar (24.08.2020 um 05:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur mal auch für Dich zum Lesen: 19/20 Achtelfinale 18/19 Sieger 17/18 Finale das wars mehr hat Liverpool nicht erreicht Bayern 19/20 Sieger 18/19 Achtelfinale 17/18 Halbfinal 16/17 Viertelfinale 15/16 Halbfinale 14/15 Halbfinale 13/14 Halbfinale 12/13 Sieger 11/12 Finale 10/11 Achtelfinale So und wenn Du jetzt schreibst ich betrachte nur die letzten 3 Jahre, naja dann ist Liverpool genau einmal eine Runde weiter gekommen .... LEIDER PECH TURBO, WIEDERMAL BEWIESEN KEINE AHNUNG
|
|||
|
|||
Ihm fällt dazu bestimmt wieder was ein
|
|
|||
|
|||
Diese triple ist Neuer und Thiago zu verdanken, Neuer vom anderen Stern, Thiago im Mittelfeld unbezwingbar, mit einer traumwandlerischen Ballbehandlung und Übersicht, gibt es nur ganz Wenige in der Geschichte des Fußballs. Endlich hat er es bei einem großen Spiel bewiesen. Glückwunsch speziell an ihn und viel Glück mit Klopp.
Neuer ist mit Abstand das Beste was die Torwartwelt jemals hervorgebracht hat, das ist soagr noch eine Treppe über Casillas und Buffon, und das will was heißen. Man hat am Ende gesehen das Mbappe Angst vor Neuer, Angst wieder an ihm zu scheitern. Unfassbarer Tormann, bester Kauf den Bayern jemals gemacht hat. Den kann man niemals ersetzen, Nübel wird daran scheitern. Der Rest der Bayern war mit rackern beschäftigt, für den kleenen Fonzi wars leider ein gebrauchter Abend, wie schon gesagt, alles noch eine Nummer zu groß. Der wird aber einer wenn es sich nie verletzt, auch ein Topeinkauf. Lewandowski hat sich für das Team aufgeopfert, der hat Silva und und eigentlich die komnplette Verteidigung beschäftigt. Schade das der Ball an den Pfosten ging, er hätte einen Treffer verdient gehabt. In Summe und als CL Torschützenkönig hat er auch den Ballon verdient. Wobei der beste Fußballspieler nach wie vor Messi ist, solange Messi auf der Wiese steht wird sich daran nichts ändern, das Jahrhunderttalent der Galaxie. Klasse Leistung von Coman, der Kehrer gezeigt wie Tempo geht, der Junge war in der Kabine noch schwindlig. Dazu noch ein sauberes Kopfballtor, herrlich aufgelegt von Kimmich. allerdings darf man im Rücken der Abwehr niemals so frei stehen (auch Kehrers Seite). Alle anderen waren in Normalform, nur Müller schwach, von ihm hab ich wenig bis nix gesehen, Gnabry hatte glaube ich zuviel Respekt. Alaba mit Licht und Schatten, Süle ist nach Verletzung noch unsicher, hat Boateng zwar nicht 1 : 1 ersetzen können, aber passabel. Goretzka ist der Abräumer i0n Person, für meinen Geschmack opfert aber Hansi Flick damit eine Menge Torgefährlichkeit. Man nutzt nun Goretzkas Bulligkeit, da ziehen doch einige zurück, ein Büffel mit Ballgefühl! Und er harmoniert gut mit Thiago, die verstehen sich blind, leider wird dieses Duo gesprengt. Paris ist eine tolle Mannschaft, aber an einem Tag an dem Mbappe und Neymar nicht volle Drehzahl erreichen sind sie schlagbar wie gesehen. Neymar hat zurecht geheult, wer in so einem Spiel nicht seine beste Leistung abrufen kann ist auch kein Großer. In Summe ist Bayern München die beste Mannschaft in Europa, ich gespannt wie sie Thiago ersetzen. Das wird die Aufgabe für den Vorstand schlechthin. In der Qualität Thiago sehe ich kaum welche europaweit. Echt schade das der Junge so launisch war, der hätte bester Fußballspieler ever werden können, ein begnadeter Ballsportler. Ach so, für den user Turboblock beantrage ich hiermit ein Stadionverbot für die Freds BuLi, CL, Bayern München ..... Amen!
|
||||
|
||||
Glückwunsch nach München, in einem für mich ausgeglichenen Finale haben am Ende Kleinigkeiten entschieden. Coman hat mir auch ohne das Tor sehr gut gefallen - Technik, Tempo ... Klasse
Wenn der nicht ständig verletzt wäre, ein würdiger Nachfolger von Robbery.
|
||||
|
||||
In dem Fall konnte er nichts dafür, er wurde alleine gelassen, stand alleine gegen 2,5 Spieler und orientierte sich an Lewa - das war in diesem Fall kein Fehler von Kehrer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Bayern freut´s mich, die waren einfach mal wieder dran - Corona hin oder her - saustarke Saison. Löwenanteil daran: Hansi Flick
|
|||
|
|||
Lasst es doch sein, dem Typen ist wirkich nicht mehr zu helfen, irgendwie fehlt da bisschen Licht am Fahrrad !
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.