|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Team-WM in Dortmund bei Eurosport
Zitat:
Das Problem mit der Signalqualität ist einfach, dass iTTV quasi keine eigene Produktion ist. Sie greifen halt das Signal für die TV Produktion ab, die von TotalSportsAsia auf die Beine gestellt wird. Die TV Produktion sendet halt über Sattelit und hat völlig andere Bandbreiten zur Verfügung (Bandbreite = Datenrate = Bild/Tonqualität). In der Halle liegt meist keine allzu fette Internetleitung (die dazu noch von allen Pressevertretern und Fotografen benutzt wird, die ständig Bilder hoch- und runterladen), was den Stream in seiner möglichen Qualität natürlich einschränkt. Diese "mini-Streams" (eine Kamera, Zählgerät BildimBild) sind einfach meist eine Handkamera, die auf ein Stativ gestellt wird, um Spiele zu zeigen, die vor der TV-Produktion laufen (in Dortmund zb. Sonntag und Montag). Die Jungs von iTTV (übrigens alles Österreicher) fühlen sich auch eher verantwortlich für die Bedienung des Live-Tickers und das Hochladen des Videomaterials für die On-Demand Videos. Geändert von GWF.Seb (17.03.2012 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das für Europapokal geht, dann sollte es erst recht für eine Weltmeisterschaft Grundvoraussetzung bei der Vergabe sein. |
|
|||
|
|||
Schnell : Ja. Wenn man sich die Streams aus der TTBL (wo ebenfalls eine schnelle Leitung (ich meine sogar VDSL) Vorraussetzung ist) und den ittv Stream mal anseht, fällt auf, dass beide etwa die gleiche Qualität haben. Denkt daran, eine WM ist eben nicht vergleichbar mit dem Europapokal. Es werden alleine nicht 4, sondern 400 Journalisten anwesend sein, die alle eine Internetleitung teilen werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leider hab ich hier nur ne 3000er Leitung.Da hakt es ganz schön:-(
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen versteh ich das Problem nicht ganz: eben weil es eine WM ist, werden TV-Sender aus aller Welt dort sein, per Satellit nach Asien etc. übertragen, selbst in Deutschland wird es ausnahmsweise Live-Bilder geben, itTV hat das übliche Angebot - und jetzt muss darüber diskutiert werden, warum letzteres nicht in HD ist? |
|
||||
|
||||
Irgendwas gibt es doch immer zu meckern.
In diesem Fall halte ich es wie Tackiness: Man sollte (wohl oder übel) mit dem Übertragungsangebot zufrieden sein. Solange die Livestreams gut (sprich: ruckelfrei) laufen, ist eh alles gerettet. |
|
|||
|
|||
Richtig!
Nochmal: die TV Produktion verwendet kein HD Signal über Sattelit. iTTv komprimiert das und streamt es ins Internet. Wenn bereits kein HD Signal aus der Quelle vorliegt, macht es keinen Sinn die ohnehin nicht allzu üppige Leitung mit einem hochskalierten Stream (was Live fast unmöglich ist) vollzustopfen. |
|
|||
|
|||
Sehr positiv finde ich, dass auch Eins Festival relativ viel übertragen wird. Hoffentlich werden dort nicht nur einfach Livespiele übertragen, sondern auch eine SPORTART gut und richtig PRÄSENTIERT.
Vielleicht mit einem Fernseh-tauglichen Experten. Etwas Hintergrundinformationen zu den Spielern. Einfache, aber auf den Punkt bringende Erklärung zu Spielzügen, Aufschlägen etc. Das Fernsehen hat schließlich schon bei anderen Randsportarten (Skispringen, Dart, Snooker, Poker...) bewiesen, dass man mit einer richtigen Präsentation eine Sportart für Laien interessant machen kann. Edit: Aus Einslive wird Eins Festival Geändert von Walter White (20.03.2012 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
im Radio? ( Einslive)
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|