Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6421  
Alt 19.01.2021, 23:58
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Merkel sagt, dass die Mutation schuld sei an der Verlängerung...
Wenn hier so viele Gensequenzierungen der positiven Tests wie bspw. in UK durchgeführt und die Virusvariante über die letzten Monate immer häufiger zu finden gewesen wäre, dann könnte so eine Aussage getroffen werden, aber nicht aufgrund der mickrigen Anzahl an Sequenzierungen, die hier gemacht werden.

Wenn man sich die "neuen" Maßnahmen ansieht 1), dann sieht man, wie auch schon vorher, den Blindflug und das viel zu späte Einführen von sinnvollen Maßnahmen, obwohl diese schon im April/Mai 2020 notwendig und erkennbar gewesen wären, wie "*Für Alten und Pflegeheime* sollen *besondere Schutzmaßnahmen* getroffen werden. Heißt: FFP2-Maskenpflicht fürs Personal *beim Kontakt mit den Bewohnern*, konsequentes Testen von Mitarbeitern und Besuchern." oder das "bis Ende Februar alle Gesundheitsämter eine Software für die *bessere* Nachverfolgung der Corona-Kontakte installieren und sukzessive implementieren." sollen.
Coronapartys in Kirchen sind dagegen, zwar etwas eingeschränkt, immer noch möglich "Mindestabstand (1,5 Meter), Gesangsverbot, Maskenpflicht. Bedeutet auch hier: FFP2-Maske oder eine von den hellblauen/türkisfarbenen chirurgischen Masken."

1) https://www.bild.de/politik/inland/p...8104.bild.html
Mit Zitat antworten
  #6422  
Alt 20.01.2021, 06:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Lieber Wurzelzwerg als Wurzelsepp....
was ist ein "Wurzelsepp"?
Nie gehört, den Terminus.
Einer, der sich von Wurzeln ernährt?
Das sind ja deine besonderen Freunde....
Mit Zitat antworten
  #6423  
Alt 20.01.2021, 08:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Wenn hier so viele Gensequenzierungen der positiven Tests wie bspw. in UK durchgeführt und die Virusvariante über die letzten Monate immer häufiger zu finden gewesen wäre, dann könnte so eine Aussage getroffen werden, aber nicht aufgrund der mickrigen Anzahl an Sequenzierungen, die hier gemacht werden.
Ich sehe das auch als ziemlich billige, aber für die Masse wohl gedachte (und für die ziemlich einleuchtende?) Erklärung an, durch die man nun erst mal fein heraus ist...

Und kann in Zukunft eigentlich (durch immer wieder neu entdeckte Mutationen?) auch noch beliebig oft wiederholt werden...
Mit Zitat antworten
  #6424  
Alt 20.01.2021, 08:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aus einem ähnlichen Fred gezogen:

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

So langsam frage ich mich schon, wohin die teils nicht nachvollziehbare Lockdownerei hinführen soll. Wie geht´s dann weiter am 14. Februar? Treffen sich die Herrschaften vorher wieder am z.B. 8. Februar, streiten a bissi und verkünden dann eine Verlängerung bis 28. Februar?

Und dann treffen sie sich sich z.B. am.... to be continued...

Dürfen dann irgendwann im April wieder Kultur- und Gastrobetriebe öffnen, bleibt alles zu. Die gibt´s dann nämlich nicht mehr.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6425  
Alt 20.01.2021, 08:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So langsam frage ich mich schon, wohin die teils nicht nachvollziehbare Lockdownerei hinführen soll. Wie geht´s dann weiter am 14. Februar? Treffen sich die Herrschaften vorher wieder am z.B. 8. Februar, streiten a bissi und verkünden dann eine Verlängerung bis 28. Februar?

Und dann treffen sie sich sich z.B. am.... to be continued...
Da gehe ich davon aus. Es wird dann noch ein wenig verschärft und eben verlängert. Selbst wenn die Maßnahmen entgegen des Artikels doch wirksam wären, was würde dann wohl bei einer Lockerung passieren? Wir werden wohl in dem Modus bis zum Einsetzen des Frühlings bleiben.




Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dürfen dann irgendwann im April wieder Kultur- und Gastrobetriebe öffnen, bleibt alles zu. Die gibt´s dann nämlich nicht mehr.
Die werden wohl erst noch später geöffnet werden, denn man sie als den Teil des Lebens identifiziert auf den mal am leichtesten verzichten kann. Traurig aber wahr.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (20.01.2021 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6426  
Alt 20.01.2021, 09:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Studie ist noch zu neu, als dass es da schon eine genauere Analyse geben könnte. Aber Ioannidis' vergangene Beiträge zu Covid-19 kann man durchaus skeptisch betrachten:
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Ioannidis#COVID-19

Zitat:
Writing for Wired (magazine), David H. Freedman said that the Santa Clara study compromised Ioannidis' previously excellent reputation and meant that future generations of scientists may remember him as "the fringe scientist who pumped up a bad study that supported a crazy right-wing conspiracy theory in the middle of a massive health crisis."[6] On May 11, the study's authors revised the study with new figures.[35]

It was later reported that authors of the study received funding from JetBlue's founder, which led to criticism over a potential conflict of interest.[36][37] In a guest opinion article in Scientific American, former colleagues of Ioannidis wrote that a legal firm had determined he had no financial conflict.
Wie gesagt, das heißt noch nichts für die neue Studie. Aber mir ist generell unwohl bei Metastudien, die die Verhältnisse in unterschiedlichen Ländern über einen Kamm scheren und dabei mit doch eher schwammigen Kategorien operieren (weniger restriktive Maßnahmen und restriktivere Maßnahmen - da kann man solange bei der Einteilung hin- und herschieben, bis herauskommt, was man erhalten möchte).

Wenn alle Menschen drei, vier Wochen den Kontakt zu allen anderen Menschen komplett einstellen könnten, dann wäre Corona vorbei. Ich würde das als "restriktivere Maßnahme" sehen, die, im Widerspruch zu den Resultaten der Studie, eindeutig effektiv ist. Natürlich bekommen wir das nicht hin, aber das steht auf einem anderen Blatt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6427  
Alt 20.01.2021, 09:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

09.23 Uhr: Die israelische Regierung hat beschlossen, die geltenden strengen Corona-Maßnahmen nochmals um zehn Tage zu verlängern. Gestern waren in dem Land erstmals mehr als 10.000 Neuinfektionen binnen eines Tages registriert worden.

Gleichzeitig treibt Israel seine Impfkampagne mit hohem Tempo voran. Nach Angaben des Gesundheitsministers Juli Edelstein wurden allein gestern rund 201.000 Menschen gegen das Virus geimpft. Dazu zählen demnach 129.000 Einwohner, die bereits die zweite Impfdosis erhalten hätten. Insgesamt sei seit dem Impfstart mehr als 2,2 Millionen Menschen die erste und etwa 550.000 Menschen die zweite Impfdosis verabreicht worden.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6428  
Alt 20.01.2021, 10:19
24b 24b ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 159
24b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zum Ziel der 50er Inzidenz wegen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten:

Bei RTL aktuell hat gestern deren Politikchef Nikolaus Blome dazu ein interessantes Statement abgegeben. Er hat mit dem Chef des Gesundheitsamtes Dortmund gesprochen und der meinte, dass diese Zahl vollkommen willkürlich ist. Würden alle Gesundheitsämter die Softwarelösung, die es bereits gibt, einsetzen, dann wären auch Inzidenzen von 250 ohne Probleme nachverfolgbar.
Mit Zitat antworten
  #6429  
Alt 20.01.2021, 10:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du meinst, die Leute in den Gesundheitsämtern sollten sich IT-technisch und personal-technisch weiterentwickeln und vielleicht am Ende noch auf die Faxgeräte verzichten?
Mit Zitat antworten
  #6430  
Alt 20.01.2021, 10:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich finde, mittlerweile läuft alles nach Plan.
Wie der Plan aussieht weiß natürlich keiner, aber wir sind guter Dinge.
Bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass ich vielleicht zu kritisch bin, bzw. zu realistisch und für manche auch arg pessimistisch. Nun habe ich es mir abgewöhnt. Ich habe zwar immer noch keine Angst (da tue ich mich schon schwer, dazu zu zwingen und in dieser Angst und voller Verständnis zu leben), aber sonst klappt alles gut.

Wie war es nochmal?
Man sollte die Risikogruppen (vor allem die Altersheime) schützen und isolieren?
Das ist erst 8-9 Monate her...
Ah, was! Niemals ältere Menschen isolieren und so unmenschlich behandeln. Wir müssen Solidarität zeigen. Wir alle müssen uns isolieren, so dass die Ältere nicht das Gefühl haben, sie sind als einzige isoliert. Nun klingt logisch, nicht wahr.
Jetzt, einige Monate später und mit ca. 30.000 Tote in Altersheime und unter älteren Menschen, könnte man es versuchen etwas differenzierter zu betrachten. Denn die potenzielle Wähler sterben langsam aus.
Ich verstehe jede Entscheidung der Bundesregierung und für mich ist es vollkommen nachvollziehbar.

Lockdown?
- also im November ein ganz leichter (ein klitzekleiner Wellenbrecher), danach können wir gemeinsam schöne Zeit haben. (Allerdings sind junge Menschen ganz böse und feiern und feiern, die Zahlen gehen natürlich hoch...)
- dann eben vom 1.-18. Dezember, noch ein bisschen Geduld und dann haben wir schöne Weihnachten. (Aber die Menschen tragen ihre Schutzmasken nicht richtig und die sind nicht diszipliniert, also die Zahlen gehen hoch...)
- gut, es geht nicht anders: wir haben gesagt es wird keine endlose Schleife geben aber bis zum 10. Januar ist es wirklich nötig! (nun gehen unvernünftige Menschen unter uns Schlittenfahren und stehen vor der Würstchenbude Schlange... genau, die Zahlen gehen erneut hoch...)
- bis Ende Januar muss es sein... (aber die Mutationen bedrohen uns noch schlimmer und machen uns wahnsinnige Angst...)
- bis 14. Februar nochmal eine Anstrengung für uns alle und Geduldsprobe, denn dann irgendwann hat vielleicht auch der Klügste unter uns verstanden: im Mai kommt schönes Wetter und wir dürfen endlich mal bisschen "frei atmen" (zumindest bis Oktober wieder...)

Impfen? Nun gut, man hat schon bis Mitte Dezember 2020 viele Impfzentren bereit gestellt und sie warten nur bis auch die Menschen (gut zuerstmal der Impfstoff) reinkommen. Aber das wird schon. Vielleicht sind wir bald durch (ich meine durchgeimpft)! Das wäre doch schön, nicht wahr.

Und weil es auch klar ist (gut nicht für uns alle) aber für die, die sich tatsächlich informiert haben, dass der Impfstoff nicht da ist und auch nicht so schnell in den Mengen da wird, die man benötigt - denkt man schon in einer praktischen Richtung:
Zuerstmal alle nur einmal impfen lassen? (3 Wochen später, die zweite Impfung einfach verschieben auf die ungewisse Zeit). Ist zwar so nicht vorgesehen und die ganze Testerei war dann umsonst, aber so könnte man evtl. breitere Fläche an Menschen impfen lassen und später versuchen das Ganze noch nachzuholen. Ich persönlich finde es praktisch. Es hat zwar auch in Israel nicht funktioniert, denn die Menschen mit nur einer Impfung haben sie doch noch impfiziert, (aber dann wahrscheinlich nicht mit so einen schweren Krankheitsverlauf - und das ist auch etwas!) Dafür könnte man den Menschen erklären, dass viel mehr "geimpft" wurde als ursprünglich gedacht. Auch gut. Warum nicht?

Das Wichtigste ist: ich vertraue jeden und weiß, dass es am Ende gut wird. Man hat alles gemacht was möglich war. Man hat auch alles richtig gemacht und für die Zukunft bin ich ganz optimistisch. Vielleicht sind wir schon bis zum 20. Februar alle geimpft und ab 21. Februar Vormittag gibt es keine Corona mehr? Warum nicht?


P.S. Eine Frage nebenbei: weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob mich evtl. Hustensaft vor einer Ansteckung schützen kann und wenn ja, von wechen Hersteller?

Geändert von Petar (20.01.2021 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77