|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Solche Rechungen hinken, dazu müsste man gegenrechnen wie viele Punkte man mehr hätte, hätte Kimmich nie gespielt.
|
|||
|
|||
Alles rein hypothetisch da viele Faktoren eine Rolle spielen in einem Spiel.
Die Frag ist immer wie oft mit Goretzka und Kimmich Polen offen war und man das Spiel deswegen verloren hat weil die alles gemacht haben nur nicht sich darum zu kümmern dass defensive Stabilität reinkommt. Es ist jetzt etwas besser geworden. Aber es fehlt einfach ein Spieler der dafür sorgt dass Kimmich sich auf seine Stärken im Spielaufbau konzentrieren kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aber diese Saison bewerte (außer Leverkusen, das habe ich nicht gesehen), war er gegen Gladbach der Mann der die Assists gab und Laufstärkster Spieler. In den anderen Spielen kann ich mich jedenfalls an keine Fehler erinnern.
|
|||
|
|||
Kimmich gehört häufig zu den laufstärksten Spielern
Klingt auf der einen Seite gut, liegt aber auf der anderen Seite möglicherweise daran, dass er seine Position nicht halten kann/will. Das macht ihn in vielen Augen so angreifbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das was du beschreibst ist doch das Problem. Der rennt und rennt und rennt, wie ein Duracell-Häschen, aber nicht dort, wo er gebraucht wird. Er macht einfach jeden Spieler um sich herum schlechter, wenn er so spielt, wie er das auf der '6" tut. Weltklasseverteidiger sehen hinter ihm aus wie Anfänger, vorne steht er allen auf den Füßen rum. Bei ihm wäre weniger mehr. Ich sage mittlerweile: Verkaufen! Nicht weil er es nicht in der Theorie könnte, sondern weil er nicht will und damit im Verein und der N11 das Gefüge völlig zerstört hat. In der CL hat ihm JN gegen Paris De Ligt als echten 6er, das nannte er nur 3er Kette, dazugestellt. Und was mich am meisten ärgert: Wenn er will dann kann er ja. Siehe Lissabon und seine herausragende Verteidigungsarbeit gegen Mbappe. Ich hatte, das habe ich schon mal geschrieben, mich auf Goretzka eingeschossen. Aber bei ihm ziehe ich meinen Hut. Der hat es erkannt, hält die Position und hat jetzt als 8er richtig gut gespielt. Aber Kimmich? Dem ist augenscheinlich völlig egal, ob jemand absichert, ob Positionen besetzt sind usw. Oder er kann es einfach nicht. In beiden Fällen muss man ihn aber von der "6" nehmen. Eigentlich müsste man ihm im Training mal eine "Flexileine" um die Hüfte binden, wo bei 70m vor dem eigenen Tor Ende ist. Vielleicht bimmelt es dann bei ihm. Was er abzieht ist für ein Teamgefüge das Schlimmste, was jemand machen kann, da er mit Sicherheit könnte wenn er wollen würde. Aber wenn er nicht will, dann weg mit ihm und die 80 oder 90 Mio direkt in Wirtz reinvestieren. |
|
|||
|
|||
Nach dem deutlichen Sieg gegen den VfL Bockum gehts dann im Pokal gg. Preußen Münster. Daniel Peretz darf zum ersten Mal das Bayerntor hüten.
|
|
|||
|
|||
nach den beiden wohl etwas leichteren Spielen, steht am Samstag wieder mal ein Gradmesser an. Entweder Revanche oder man bekommt wieder die Grenzen aufgezeigt. Ich hoffe mal das bis dahin dann alle wieder fit sind und man mit einer ordentlichen Truppe auflaufen kann.
Von der Belastung hat man jedenfalls einen kleinen Vorteil gegenüber Leipzig. Wenn sich Musiala in der ManU Form zeigt und für Gnabry evtl. Tel aufläuft bin ich sehr optimistisch. Warten wir ab .......
|
||||
|
||||
eberl wurde heute bei rb entlassen der uli hat ihn schon lang auf der liste und max zieht es da auch schon längst zu den bayern somit kann man die uhr danach stellen dass eberl im nächsten jahr bei den bayern landen wird.
das wäre nach zuletzt etlichen richtigen entscheidungen wieder eine goldrichtige die episode der fatalen fehlentscheidungen unter der führung von kahn brazzo und nagelsmann wird damit immer nachhaltiger ausradiert. Geändert von Turboblock (29.09.2023 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zum Spiel:
Fakt 1) Man kann es drehen und wenden, die Truppe ist einfach nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren. Fakt 2) Der Kader ist zu dünn. Man muss nachlegen Fakt 3) Bei K/G ein übler Rückfall, den Tuchel mit Guerreiro zur Halbzeit korrigiert hat. Fakt 4) Man braucht einen fähigen Torwart. Wird Neuer nicht fit, dann muss man handeln. Zum Positiven: Man fällt nach Rückstand nicht mehr auseinander, die Offensive funktioniert. Jerome Boateng wäre aufgrund der Erfahrung und dass er sicher noch 30 Minuten gut abrufen kann, ein smarter Move. Palinha muss kommen, Peretz kann man auch mal in der Buli testen. Mazraoui muss öfter spielen. Palinha muss im Winter kommen. Es wird, Leipzig ist aktuell auch bockstark. Tolle Verpflichtungen, Stil der Mannschaft passt zum Trainer. Wir sind ungeschlagen und das sollte auch so bleiben. |
|
|||
|
|||
zumindest das erste Leipzigtor zeigt das derzeitige Abwehrverhalten deutlich. Im Zweikampf sind die "defensiven" MF-Spieler nicht griffig genug. Im MF wird in erster Linie zu offensiv gedacht. Ein Tor nach einem Einwurf zu kassieren, zeigt doch, wie sorglos sich da einige verhalten.
Wobei, wenn Musiala seine Chance genutzt hätte, wäre wohl das Spiel anders gelaufen. Da fehlt ihm noch eine gewisse Abgezocktheit. Geändert von Matousek (01.10.2023 um 09:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|