|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Der Junge ist ein begnadeter Fußballer, ohne Frage, aber er spielt derzeit leider arg unter seinen Möglichkeiten. Tuchel muss ihn enger führen. Ansonsten war Guerreiro der Schlüssel, nach seiner Einwechslung war es ein anderes Spiel. Außerdem war das 2 : 0 nachgerade ein Witz, Ullreichs Fehler, alles recht und gut, aber da standen nochmal 5 Bayernspieler, von denen sich keiner zuständig fühlte. Wer sich so ein Tor reinhauen lässt hat keine funktionierende Abwehr. De Ligt in der Form wie letzte Saison fehlt da hinten wie vorne. Upamecano ist oft leider, bei aller Genialität zwischendurch, eine Katastrophe, und baut Böcke, da ziehts einem die Schuhe aus. Und warum Laimer gestern nicht vom Platz genommen wurde, das verstehe wer wolle, schlechtester Mann auf dem Platz, jeder 2. Ball ein Fehler. Mazraoui ist für mich der deutlich bessere rechte Verteidiger. Weiß nicht ob der krank war, wenn Tuchel den nicht bringt obwohl er fit ist, dann mache ich mir Gedanken über Tuchel. Sane hat eine ganze Halbzeit, fast teilnahmslos verpennt, danach stark. Man hätte Müller bringen müssen, um Leipzig schon zeitig anzulaufen, Müller rackert wie ein Schwein, der kauft auch mal wem den Schneid ab. Der setzt Zeichen, das hat gestern in der ersten HZ gefehlt. Kane hatte 10 Ballkontakte das sagt alles, wenn er allerdings was macht, dann hat das Sinn. Man merkt er ist genervt, vllt denkt er sich, da hätte ich auch in Tottenham bleiben können? Gut, Leipzig ist keine Laufkundschaft, die sind gut, und hoch motiviert, bin sehr gespannt wie sie gg City aussehen. Auswärts dort ein Punkt muss man nicht unter Havarie einordnen, ich würden sagen, passt grad noch. EDIT: Ich lese grad das Ding mit Boateng, und stelle mir im Moment die Frage, was bitte stimmt mit euch in München nicht? Hat man euch ins Gehirn geschissen? Der Junge ist 35 oder älter? Hat kaum gespielt, zuletzt vor 3 Monaten, hat in einem Ø Verin in F keinen Vertrag mehr bekommen? Soll jetzt in München die Abwehr retten? Waaas?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (01.10.2023 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Inzwischen ein unsympathischer Kotzbrocken. Paßt wie die Faust aufs Auge - Bayern sollte Eberl unbedingt holen
|
|||
|
|||
Wird aber dann teuer. Der Vertrag wurde ja nicht aufgelöst.
|
|
|||
|
|||
@AT:
Du beschreibst das Problem doch selbst, "mit Guerreiro war es ein anderes Spiel". Das Problem liegt im MF. Solange kein 6er kommt oder Guerreiro bzw. De Ligt da aufgestellt wird, ändert sich gar nichts. Allerdings, das beobachte ich europaweit, haben viele Spitzenvereine ähnliche Probleme. Die aktuelle Spielergeneration ist mMn. einfach schlechter als die von vor 10 Jahren. Auch dem Wahn nach "Tempo" geschuldet.Technik und "Fussballspielen" war ja oft nicht mehr wichtig, Taktik wurde am Laptop ausgearbeitet, Spielern wurde selbstständig Denken aberzogen. Es zählte der "Offensivoutput", "Scorer", andere Faktoren vermisst man jetzt schmerzlich. Gilt nicht nur für den FCB, auch für viele andere "Spitzenvereine". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach nem Brandstifter und zwei ( oder mehr?) Steuerbetrügern jetzt noch einer, der Frauen schlägt, beim ( EX)Sponsor stehn Frauenrechte ja auch nicht so hoch im Kurs.
|
|||
|
|||
Trifft ja auch keinen armen Verein.
Ob die jetzt, keine Ahnung, 10 Millionen für Eberl überweisen ist doch auch egal. Der Eberl hat es endlich geschafft sich nach oben zu "schlafen". In Gladbach Burnout bekommen als RedBull gesucht hat, und bei RedBull jetzt die Chefs so lange mit Nichtbekenntnissen zum Konstrukt zur Weißglut getrieben bis er nach nicht mal einem Jahr rausgeworfen wird. Und das zu den Zeitpunkt, was für ein Wunder, als Bayern jemanden gesucht hat. Das ist doch alles geplant vom Eberl. Der ist wie die Streikprofis im Fussball. Also im Bereich Management bei Bundesligisten ist der Eberl mittlerweile das schmierigste was rumläuft. Hoeneß und Rummenigge waren wenigstens nur unsympathisch haben jedoch alles für Ihren Verein gemacht und hängen auch an diesem. Der Eberl macht auch alles, aber für den der am meisten Geld zahlt. Der ist halt ein Managementsöldner.
|
||||
|
||||
Bei eberl muss man schon differenziereren er hat in gladbach riesenarbeit geleistet ist aber im verein dennoch auf Widerstände gestoßen. Von Königs fehlte die rückendeckung und im wirtschaftlichen Bereich musste stets mit größter Sorgfalt gehandelt werden die Burnout Diagnose war reel.
Bei rb hat er auch wieder riesenarbeit geleistet er kann nichts dafür dass der Posten bei bayern nicht vorher frei war ansonsten wäre er direkt bei bayern gelandet. einen extrem lukrativen Job wie bei rb einfach sausen lassen nur weil es nicht der absolute Traum ist ist doch nicht realistisch da sollte man nicht naiv sein so ist das Geschäft. Dass er mit den Bayern symphatisiert war doch von vorneherein klar das ist sein traumverein er kommt aus bayern und wohnt in münchen.Das ist zwar nicht ideal das muss sich aber primär rb anlasten das hätte man auch schon vorher wissen müssen. Natürlich ist der Weg für eberl zu den bayern jetzt frei er ist und bleibt ein topmann! Geändert von Turboblock (03.10.2023 um 01:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer ist beruflich kein Söldner? Die ganzen Phrasen sind doch Augenwischerei. Auch Bayern wettert gegen die AFD, hatte aber kein Problem damit das Gebäude am Marienplatz von August von Finck, bis zu seinem Tod größter Sympathisant der Partei, für die "FC Bayern Welt" anzumieten. Glaubst du, dass ein einziger der Profis noch in München wäre, wenn man nicht auf demselben Level wie die Konkurrenz zählen würde? Man hat wenig Probleme mit den Geschäftspraktiken mancher Sponsoren, das gilt (1&1) aber auch für den Wettbewerber aus Dortmund. Neulich gab Mennekes, Vizepräsi, ein Interview, dass bei der Diskussion, welcher Stecker beim E-Auto nun EU-Norm werden sollte, er dann doch mal das "Gespräch" mit Winterkorn suchte. Saßen ja beim FCB an einem Tisch. Und, welch Zufall, es würde der Typ2 Stecker von Mennekes. Es ist Unterhaltungsindustrie. Große Show. Da braucht niemand mit "Moral" kommen. Und alle, die jetzt scheinheilig diese Keule schwingen, meist Fans anderer Vereine, da möchte ich mal sehen, wie sie reagieren, wenn dann tatsächlich mal ein Scheich in Köln, Hamburg usw. auftaucht und den Verein zum CL-Sieger macht. Ich prophezeie, dass es ähnliche aussehen würde wie in Newcastle. Dazu noch eine Anmerkung: Ich kann den Eberl persönlich auch nicht ab. Muss den nicht in München sehen. Aber seinen Job kann er. |
|
|||
|
|||
Eberl hat in seiner Gladbach Zeit große Reden geschwungen und das Modell von RB verteufelt und schlecht geredet.
Dann wechselt er dahin und ändert seine Meinung um 180Grad. alles war so toll da bei RedBull und was er in seiner Gladbacher Zeit gesagt hat war alles nicht so gemeint. Wenn er bei Bayern aufschlagen sollte kannst du ja mal schauen was er dann sagt, dann wird wieder die Anti RB Keule geschwungen und allen erklärt wie scheiße das Konstrukt RB ist mit seinem Milliardenvermögen im Hintergrund. Bis dann in ein paar Jahren ein Verein wie Newcastle Eberl mehr bezahlt und er sich mit nem Hungerstreik aus seinem Vertrag bei Bayern rausstreikt. Eberl hat einfach keine Prinzipien und würde für das passende Geld seine Großmutter verkaufen.
|
|||
|
|||
Mein persönliches Fazit zum Spiel gegen RB. Tuchel hat vercoacht, ganz einfach.
Erste Halbzeit falsche Taktik, und wie AT bereits erwähnte den rechten Verteidiger falsch aufgestellt. Ich glaub einfach er mag den Laimer lieber. In der Halbzeit die Taktik umgestellt aber nach dem 2:2 wieder das Gas rausgenommen. Und typisch für die letzte und diese Saison ausgangspunkt für ein Gegentor wieder eine Fehlentscheidung. Aber natürlich ohne die folgende Fehlerkette wäre da auch nichts passiert
|